Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Intuos3 oder Intuos4

Sowjetcruiser

Ostblocklatino

Hi Leute,
ich bin derzeitig am überlegen mir ein neues Zeichentablett zuzulegen.
Natürlich kann das nur ein Wacom-Brett sein. Jedoch weis ich nicht ob es sich lohnt ein neues Intuos4 oder das etwas ältere Intuos3 zu kaufen. auf jeden fall sollte es A4Wide sein.

wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet, vieleicht mit eigenen Erfahrungen oder tipps für andere gute Zeichentabletts.

ich bedanke mich hier schon mal

mfg SowjetCruiser
 

Sowjetcruiser

Ostblocklatino

AW: Intuos3 oder Intuos4

danke für den link aber ich brauche eher so informationen über den alltagsgebrauch. weil diese Tester tun manchmal schon was abziehen wenn eine Maus fehlt
 

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intuos3 oder Intuos4

Ob Intuos 3 oder 4 kann ich nichts sagen, nur ich persönlich rate von einem A4 ab,
ich habe ein Intuos 3 A5 Wide das reicht vollkommen, ich hatte damals einen Ratgeber der selbst das für zu groß empfand (Er arbeitete schon länger mit noch kleineren Tabletts, weiß nicht mehr welche) , ich habe ihm nicht geglaubt aber zum Glück nur ein A5 gekauft, ich weiß man denkt ideal wäre Bildschirm Tablett 1:1 , aber beim bearbeiten zoomst du ja in die zu bearbeitenden Bildteile hinein und deshalb reicht ein relativ kleines Tablett, vielleicht kannst Du dir mal was leihen zum probieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Intuos3 oder Intuos4

Hatte ein A4, war echt heftig die langen wege (Und das war nicht mal im Wideformat)
Bin dann (auch aus Platzgründen) auf ein A5 umgestiegen und das reich wirklich vollkommen aus - wie Audiomax schon sagt: man zoomt rein, und damit hat man ja wieder mehr Platz.
Hab übrigens das Intuos3 A5 Wide SE (gekauft kurz bevor das 4er kam... ärgerlich, aber Wacom hat ja nix angekündigt vorher)
 

Sowjetcruiser

Ostblocklatino

AW: Intuos3 oder Intuos4

also mein problem bei A5 war bisher das ich die linien nicht so fein zeichen konnte aber das einzige A5 das ich je hatte war auch ein Aiptek und das erklärt einiges. leider kenn ich niemandem in heidenheim der ein Intuos3/4 hat.

ich glaube in Ulm gibts einen größeren computer shop evtl gibts dort ja paar tabletts.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Intuos3 oder Intuos4

Ich habe zwar auch noch ein älteres Wacom-Tablet, würde mir aber auf jeden Fall das 4 kaufen. Ist einfach noch ausgereifter. Und mir sagt auch ein kleines mehr zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Intuos3 oder Intuos4

Bei uns hat der Mediamarkt sogar die Intuos4 Tablets
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Intuos3 oder Intuos4

Hallo,

ich rate dir dringenst davon ab, ein A4 zu nehmen, da hast du viel zu grosse Wege für den Zeiger und das geht ins Handgelenk. Und genauer wird es damit auch nicht.
Ich nutze ein A5 wide auf 2 24" Monitoren und das ist sehr gut, einige Profis, die ich kenne, nutzen sogar nur die A6 Version zum arbeiten. Das reicht vollkommen.

Ob Intuos3 oder 4 ist Geschmackssachen, die Vorteile des 4er kommen nur dann zum tragen, wenn eine aktuellen Bildberarbeitungssoftware benutzt wird. Die 2048 Druckstufen des Stiftes wird z.b. derzeit nur von PS CS4 richtig unterstützt.
Vorteil der 3er Reihe, die düften derzeit günstig zu bekommen sein und haben zudem noch eine etwas grössere Arbeitsfläche als die vergleichbaren 4er.

Ist einfach noch ausgereifter. Und mir sagt auch ein kleines mehr zu.
Sehe ich genau anders rum.
Ich hatte bis vor kurzen ein Intuos3 A5WideSE, wegen Defekt hab ich nun eine 4er M bekommen. Ich weiss noch nicht, welches ich besser finden soll.
Am Notebook funktionierte das 3er auf alle Fälle erheblich besser.
Zudem funktioniert die Texteingabesoftware beim 4er unter Vista nicht mehr bei mir.


Andere gute Tablette ?
es gibt keine, Wacom ist Marktführer und das nicht umsonst. Die Intuos-Serie ist State-of-the-art, da gibt es nichts besseres.
Wenn günstiger sein soll, dann die Bamboo-Serie, aber andere Hersteller würde ich dir keinen empfehlen.
 

tina_22

Desperate Housewive

AW: Intuos3 oder Intuos4

Ich habe ein Intuos3 Special Edition A4
und muss sagen ich bin mehr als zufrieden
da ich die Arbeitsfläche einstellen bzw begrenzen kann (bei bedarf),
hab ich keine Probleme mit langen wegen ;)

allerdings sollte man sicher auch den Platzbedarf
am Arbeitsplatz bedenken ;)

ob nun Intuos3 oder Intuos4 ist sicherlich auch eine Geldbeutel Frage :uhm:
aber wenn es reicht würde ich immer die neuste Variante wählen

oder aber auch Abwegen brauch ich die Neuerungen so (auch in der Zukunft)
 

Sowjetcruiser

Ostblocklatino

AW: Intuos3 oder Intuos4

was mir halt besonders am Intuos4 gefällt ist die runde touchfläche zum einstellen der Pinselgröße.

leider ist unser mediamarkt nicht so groß wie andere mediamarkts da gibs kein intuos :(

weiß einer vieleicht wie das is wenn man 2 bildschirme angeschlossen hat ? wird das bedienfeld dann auf 1 begrenzt oder wird es gestreckt auf beide bildschirme

und danke für die viele Hilfeantworten :D
 

tina_22

Desperate Housewive

AW: Intuos3 oder Intuos4

was mir halt besonders am Intuos4 gefällt ist die runde touchfläche zum einstellen der Pinselgröße.

leider ist unser mediamarkt nicht so groß wie andere mediamarkts da gibs kein intuos :(

weiß einer vieleicht wie das is wenn man 2 bildschirme angeschlossen hat ? wird das bedienfeld dann auf 1 begrenzt oder wird es gestreckt auf beide bildschirme

und danke für die viele Hilfeantworten :D


ich habe auch 2 Bildschirme hier
und das kannst du alles einstellen
ob es nur auf einem Bildschirm zugreifen soll oder auf beide
logischerweise ist dann die Nutzfläche für beide Bildschirme
 

Sowjetcruiser

Ostblocklatino

AW: Intuos3 oder Intuos4

So ich war heute in einem kleinen Medienbetrieb in Heidenheim die haben diese intuos4 bretter. das A5 ist wirklich viel angenehmer. werd mir das wohl hohlen wenn ich mein gehalt habe :D danke an alle hilfen von euch. diese community is einfach klasse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben