Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iPhone und Android aus der Ferne sperren lassen

Weil mittlerweile jeder ein SmartPhone besitzt, möchte ich gerne zwei Links empfehlen, mit denen die Sperrung/Ortung des iPhones oder Android-SmartPhones aus der Ferne realisiert werden kann.

Für das iPhone bitte hier klicken und für Android hier

 

iPhone und Android aus der Ferne sperren lassen

GHS

Noch nicht viel geschrieben

Für das iPhone gibt es das bereits seit Jahren. Für Neulinge sicher interessant, für alle anderen ein alter Hut. Danke trotzdem.
 

Schdrizi

Noch nicht viel geschrieben

hmmm... bei apple reicht es schon aus den flugmodus zu aktivieren und schon ist es vorbei mit dem orten des edlen teiles...und beim neuen ios7 gehts sogar im gesperrten modus um dorthin zu gelangen...alles nur augenwischerei und der bösewicht hat zeit das teil zu entsperren..
 

Thomas_

Member

Es gibt immer jemand, der alles schlecht redet. Nunja ...Ich bedanke mich jedenfalls für die Info.Da ich ausschließlich mit dem Smartphone unterwegs bin, sind mir Tipps darüber immer Willkommen!Auch wenn ich für solche Sachen Norton benutze (Android).
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Danke Stefan für den Link. Hab zwar auch schon die ein oder andere App zur Fernsperrung, -löschung, -ortung usw. getestet, aber wenns auch ohne Zusatzsoftware zuverlässig funktioniert - umso besser.
 

Skyman

Noch nicht viel geschrieben

Die Vorredner haben teilweise Recht, beim iPhone gibt es diese Funktion schon lange und man kann sie durch den Flugmodus oder Herausnehmen der SIM-Karte vorübergehend aushebeln. ABER irgendwann will ein Dieb das Gerät ja auch benutzen und muss dazu wieder ans Netz. Und dann stehen dem Eigentümer Fernortung und Fernlöschung auch wieder zur Verfügung.Hinzu kommt die wohl wichtigste Neuerung in iOS7: Auf Geräten mit dem neusten Betriebssystem kann man die iPhone-Suche nur noch durch Eingabe des korrekten Passworts zur Apple-ID des Eigentümers ausschalten. Selbst wenn ein Dieb das iPhone komplett gelöscht und zurückgesetzt hat, kann er es ohne das richtige Kennwort im Prinzip nur als Briefbewschwerer oder Flaschenöffner benutzen. So wenig mir persönlich das neue iOS gefällt, allein diese Änderung ist ein Update wert.Dazu vielleicht noch ein Tipp:Vorsicht beim legalen Weiterverkauf von Geräten mit iOS7! Wer Ärger mit dem Käufer vermeiden möchte, schaltet die iPhone-Suche VOR DEM VERKAUF mit seinem Passwort aus ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben