Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ipod touch wlan problem

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Hey jungs,

es gibt ja hunderte von diesen "ipod wlan" threads im Netz. Habe mir bestimmt auch schon die hälfte durchgelesen. Aber hat alles nix geholfen. Ich bin bei dem Thema " Netzwerk" ein absoluter depp. Ich kenne mich damit also garnich aus, damals hat es ein freund eingerichtet ( vor 3,4 jahren). Ich weiß das wir Alice haben. Mehr auch nich.

Nun zum Problem. Ich möchte mit meinem Ipod touch 3g ins Wlan rein. Mein Netzwerk findet er, kennwort verlangt er aber. Nun weiß ich nich welches. Ich habe auf meinem Router den "web:schlüssel" eingegeben und der wa falsch.

Nun bin ich ratlos, und stundenlang aus so vielen thread irgendwelche Sachen versuchen wo ich garkeine Ahnung von habe, habe ich auch keine lust. Daher frage ich hier damit hier genau auf mein Problem eingegangen wird

Ich hoffe ihr Netzwerkspezialisten könnt mir helfen.

mfg
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Ipod touch wlan problem

Ich weiß ja nicht wie dein router konfiguriert ist.

Bei mir ist es so das ich die Mac Adresse vom Ipod erst am router freigeben muss. sonst kann ich trotz richtigem Passwort nichts anfangen.

die Mac adresse von deinem Ipod findest du unter Einstellungen>Allgemein>Info unter Wi-Fi-Adresse

die evtl zum router hinzufügen, und dann router aktualisieren. Dannach erneut versuchen zu verbinden und Passwort (Netzwerk) eingeben, dann sollte es eig klappen.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Ipod touch wlan problem

entweder du hast ein datenblatt vom internet anbieter bekommen

mit namen deines netzwerkes und passwort

oder dein freund had dir einfach ein passwort ausgewählt

kannst aber mit freeware auslesen

wlanviewer oder so kann nachsehen wenn du willst

ich hab wlan (wifi) und bei mia funkts ohne probleme mit mein touch

lg
 

matthi

Aktives Mitglied

AW: Ipod touch wlan problem

Hi, dein Router ist so eingerichtet, dass er ein Passwort für den WLanZugang verlangt (ist auch gut so). Dieses Passwort sollte dein Freund dir gegeben haben, als er das Netzwerk mit Wlan eingerichtet hat. Entweder du hast es oder du liest es aus oder der Router muss neu konfiguriert werden, mit allem was dazugehört. Frag doch mal den, der es eingerichtet hat... Viel Glück!
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ipod touch wlan problem

Ich danke euch für eure Antworten.

Das Passwort welches Hinten auf dem Router steht habe ich schon versucht und meine "Login daten" fürs internet kenne ich auch und die funzen auch nich. Mit meinem Bekannten habe ich leider keinen kontakt mehr.

Nochmal zu diesen "Mac adressen".

Wie gebe ich die Mac adressen frei ? Kenne mich da wirklich garnich aus. Habe gerade ein wenig geguckt und ich muss wohl die Ip meiner Routers in den Browers eingeben. Nur da kommt nen Problem
Ich gebe in eingabeaufforderung "ipconfig" ein und es kommt nen haufen zeugs, aber eindeutig keine IP. Unter standartgateaway steht das hier : 2002:c058:6301::c058:6301



edit1: hat sich erledigt, ich hab das jetzt hinbekommen, ich danke euch allen :)

edit2: Ich korrigiere mich mal, es steht zwar das ich verbunden bin, dennoch komme ich in nix rein, was internet braucht. sozusagen bin ich also nich on :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Ipod touch wlan problem

was für ein router benutzt du? vieleicht bekomm ich irgendwo ne online Bedienungsanleitung, dann könnt ich dir evtl weiterhelfen.

Ich habe ein netgear, da steht es unter Wlan Konfiguration > Zugriffsliste anpassen

da kann ich dann entweder welche hinzufügen oder rausnehmen bzw sperren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben