Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IQuery Plugin Kwicks

DFL

Noch nicht viel geschrieben

hallo an alle:

ich wollte fragen, ob sich ev. jemand mit dem "iquery-plugin" - kwicks auskennt:
ich habe das auf meiner
Hier gibt es unter dem Menue ja die Bilder in "kwicks".
weiss jemand, wie man das macht, dass (wenn man es möchte) ein betreffendes Bild auch "ausgeklappt" bleibt? z.B. wenn ich auf der Startseite bin hätte ich gerne das ganz linke Bild in Vollgrösse, ohne dass man erst darauf klicken muss, damit es aufgeht - oder dann auf der Seite Coaching dann das 2. Bild ..(weiter dann beliebig - wenn ich weüsste, wie das zu programmieren ist, kann ich mir die betreffend offenen Bilder ja sowieso immer selbst definieren und zusammenstellen)

wäre sehr dankbar für einen Tip
grüsse in´s Forum
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
wie wäre es mit dem Lesen der ? Dort unter Methods gleich die erste:
Code:
$(container).kwicks('expand', index);
Findest du das nicht etwas daneben, gleich 2 mal die gleiche Frage und beim 2. mal dann auch noch aufdringlich in Großbuchstaben?
Wenn jemand Zeit hat und das Problem kennt, wird er sicher was dazu schreiben, aber so ?

Gruß Ulli
 

DFL

Noch nicht viel geschrieben

Danke Ulli,
habe das nochmal ins "allgemeine Fragenfeld" eingegeben, weil ich dachte, das lesen vielleicht mehr
die doku hab'ich schon gelesen - da mach'ich was falsch (offensichtlich, wenn ich diesen "method-eintrag" ändern will:
(im Moment funktioniert der Slider so - da sind eben alle Bilder zuerst gleich gross):

$(document).ready(function() {
$('#images').kwicks({
max : 600,
spacing : 2
});
$('ul.sf-menu').sooperfish();
});

wenn ich dann z.B ('expand', 2) nach kwicks. eingebe ist alles eingefroren

hast du da noch eine Idee?
danke
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
ich habe das Teil mal getestet und es funktioniert wie erwartet.
HTML:
$(document).ready(function() {
  $('#images').kwicks({
    max : 600,
    spacing : 2
  });

  // hier der Eintrag für das erste Element ...
  $('#images').kwicks('expand',0);

  $('ul.sf-menu').sooperfish();
});

Gruß Ulli
 

DFL

Noch nicht viel geschrieben

1) vielen Dank für dein Austesten!!
2) wenn ich jetzt eingebe:

<script type="text/javascript" src="js2/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js2/jquery.easing-sooper.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js2/jquery.sooperfish.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js2/jquery.kwicks-1.5.1.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$('#images').kwicks({max : 600,spacing : 2
$('#images').kwicks('expand',1);
$('ul.sf-menu').sooperfish();
});
</script>

(ich denke richtig?) - dann friert alles ein
 

hub

nicht ganz neu hier

Das ist so falsch.
Code:
$('#images').kwicks({max : 600,spacing : 2
// muss so aussehen:
$('#images').kwicks({max : 600,spacing : 2});
 

DFL

Noch nicht viel geschrieben

vielen Dank nochmals für deine Mühe:

<script type="text/javascript" src="js2/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js2/jquery.easing-sooper.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js2/jquery.sooperfish.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js2/jquery.kwicks-1.5.1.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$('#images').kwicks({max : 600,spacing : 2});
$('ul.sf-menu').sooperfish();
});

das ist das einzige Script, wie das hier mit den Bildern funktioniert.
das aber natürlich dann ohne, dass ein bestimmtes Bild in voller Grösse erscheint (zB: ('expand',1)) - das habe ich in mir allen erdenklich möglichen Variationen dazugeschrieben) - sobald ich das mache friert alles ein - nach wie vor -

könntest du mir bitte die gesamte Befehlszeile (alle) dieses Scripts posten ab $(document).ready(function() ... wie es bei dir funktioniert hat??
das wäre sehr hilfreich!!
(vielleicht habe ich da ein falsches js-file gespeichert - ich weiss jetzt nicht wirklich, woran das liegt)
jedenfalls vielen Dank, wenn du mir diese Zeilen postest!!
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
das Script, so wie in Post #4, läuft bei mir ohne Probleme. Ich würde vermuten, das dein eigentliches Problem an anderer Stelle zu suchen ist.
Ein möglicher Fehler ist, das jQuery einmal im Header und dann nocheinmal am Dateiende geladen wird.
Ich würde folgende Scripts auch nach unten (nach jQuery) verbannen und jQuery im Head entfernen.
Code:
    <script src="js/jquery.color-RGBa-patch.js"></script>
    <script src="js/example.js"></script>
Mehr kann ich dazu kaum beitragen, da der Fehler online nicht zu testen ist ...

Gruß Ulli
 

DFL

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ulli,

danke ...
naja..leider..stimmt sicher und macht Sinn..hab' die Scripts nach unten verfrachtet..
das ändert dann aber leider auch nichts..wenn ich ($('#images').kwicks('expand',0);) einfüge friert alles ein..

wenn du magst: vielleicht kannst du dein "stylesheet" schicken, mit dem das bei dir funktioniert hat - dann kann ich das mal versuchen und die Links entsprechend anpassen - dann müsste ich ja hier ein sheet haben, von dem ich neu ausgehen kann.

Grüsse und danke f deine Zeit
Dieter
 

DFL

Noch nicht viel geschrieben

... nach einiger Zeit möchte ich nochmal zurückkehren in den "öffentlichen Forumtsektor" ...
in der Zwischenzeit hat mich "Mr.Hub" zu einer "Unterhaltung" eingeladen ... die ist ja dann hier nicht sichtbar...

In fast 30 Posts und endloser Geduld v hub ist die Lösung perfekt - er hat dann mal so eben ein Zusatz - IQuery-Sript kreiert, damit das Teil dann auch macht, was man möchte - (die geöffneten = expandeten Bilder sollten jeweils wieder in den geöffneten Zustand zurückgehen, wenn man mal mit der Maus auf den Bildern war - das hat dann das Original-Horizintal-Kwicks-Tool immer geschlossen...was sehr nervig war..und dazu viele Zusatzinformationen von hub über Fehler und deren Behebung auf meinen Sripts zur Webseite)

jedenfalls an dieser Stelle meinen herzlich besten Dank an "hub" - das war allererste Klasse - und eine Empfehlung an die Gemeinde -
Bei Themen und Problemen dieser Art - Bestens drann bist du, wenn "hub" deinen Threat liest - dann stehen die Chancen für eine Lösung sehr gut !!!
Forumgrüsse Dieter
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
ein kurzer Nachtrag für alle, die das Plugin Kwicks einsetzen und experimentierfreudig sind, der Teil vom Javascript dazu:

HTML:
            $(document).ready(function($) {
                $('#test').kwicks('expand', 1, { delay: 0 });

                $('#test').mouseleave(function() {
                    $('#test').kwicks('expand', 1, { delay: 0 });
                });
        });
Die 1 ist durch den Index für die entsprechene Seite, entweder durch eine Variable oder durch den Index direkt zu ersetzen ...
Die Lösung ist einfach, aber effektiv und sorgt dafür, das zur aufgerufenen Seite ein entsprechendes Panel geöffnet bleibt ohne die eigentliche Funktionalität zu beeinträchtigen. Zu beachten ist nur, das man keine zu alte Version dieses Plugins benutzt die im Netz angeboten werden.

Gruß Ulli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben