Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Irgendwo muss der Anfang sein

Suud

Noch nicht viel geschrieben

So.. ich fang mit Photoshop gerade erst an, hab null Erfahrung usw.. Jeder stellt so super tolle Bilder rein und ich denk mir "tolles Bild!" und darunter dann die Kommentare anderer, was machen besser machen könnte. Obwohl ich die Bilder meist schon total toll finde :D Aber das liegt an der fehlenden Erfahrung meinerseits :)

Ich möchte hier mein erster Bild reinstellen. Es ist ganz einfach mit Gradationskurven bearbeitet worden mehr nicht.. irgendwo muss ja mal der Anfang sein sag ich mir.. Später werde ich hoffentlich mal mehr zu bieten haben ^^

So.. ich schreibe viel zu viel.. Mein erstes Bild, dass ich hier zeigen möchte:



Ich hoffe mal, dass sich jetzt nicht viele denken "welch langweiliges Motiv o_O" ich lass mich jetzt einfach von euch überraschen..
 

dgu

Lernender

AW: Irgendwo muss der Anfang sein

Hallo Suud,

meine Erfahrung hält sich zwar auch in Grenzen, aber einiges ist mir zu deinem Bild aufgefallen:

- die Schärfe ist nicht so toll
- den Ausschnitt würde ich anders wählen, enger um das Model herum
- der linke Ellenbogen hat einen "Schatten"

Zum Motiv kann ich jetzt nicht so viel sagen, gut wäre es, du würdest etwas ausführlicher, warum du das jetzt so und nicht anders fotografiert hast.
 

linie13

ichnixwissen

AW: Irgendwo muss der Anfang sein

Stimmt - irgendwo muß ein Anfang sein!

Wen ich es mir so anschaue - finde ich das Bild nicht wirklich langweilig, auch wenn es nicht unbedingt mein Geschmack ist!

Wenn du jetzt noch die Schatten am linken Arm und an den Haaren entfernst, die Dame noch etwas ausschneidest (ist mir persönllich zuviel blau rechts und links), sieht es sicher schon ganz gut aus!
 

Suud

Noch nicht viel geschrieben

AW: Irgendwo muss der Anfang sein

da sieht man mal.. das mit dem Schatten hat man schon "gesehen" aber mir nich aufgefallen. Doof zu beschreiben grad :)

Warum so und nicht anders.. weil es so und nicht anders passiert ist :D okay, doofe Antwort :( Das Bild hat sich so ergeben.. hört sich nicht gerade professionell an was? ^^

Was ich an dem Bild mag ist, dass es ein bisschen.. geheimnisvoll ist, weil man das Gesicht nicht sieht usw..
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Irgendwo muss der Anfang sein

Die Perspektive is gut, nur den Bildausschnitt hätte ich auch anders gewählt.
Der Schatten wurde schon erwähnt, die kleinen Härchen auch.
 

iko

Maskenbildner

AW: Irgendwo muss der Anfang sein

Das Bild hat sich so ergeben.. hört sich nicht gerade professionell an was? ^^
stimmt !!

das erste, was du machen solltest ehe du das bewusste knöpchen drückst, ist überlegen - was will ich mit meinem foto zeigen - .
wie muss ich das motiv platzieren, damit meine gedanken dazu vom betrachter nachvollziehbar sind.
und wenn dann belichtung und blende richtig eingestellt sind, kannste drücken. und dann kannst du es hier einstellen, weil dann wahrscheinlich hilfreiche kommentare kommen werden.
was ist an der rückansicht einer person geheimnisvoll?
 

Suud

Noch nicht viel geschrieben

AW: Irgendwo muss der Anfang sein

okay, danke für eure tipps :) dann weiß ich was ich das nächste mal anders machen muss :)
 

kywo

Nixnutz

AW: Irgendwo muss der Anfang sein

Probier mal mit der Tonwertkorrektur zu spielen. Allein bringt sie es auch noch nicht, da der rechte Arm dann zu hell wird. Da sollten dann Masken helfen.
Mach ein Hochformat draus, dann fällt das Verhältnis von Motiv und Himmel besser aus.

kywo
 

Humer

*****

AW: Irgendwo muss der Anfang sein

Für den Anfang schon ganz okay. Der Schatten am linken Arm sollte noch weg. Und meiner Meinung nach ist da noch zu viel blau drum rum. Vielleicht solltest Du das Bild etwas zuschneiden...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Irgendwo muss der Anfang sein

Hallo,

technisch gibt es noch anzumerken das du Randabschattungen hast in allen vier Ecken.
Hattest du evtl. einen Filter vor der Linse der zu hoch ist oder ist es die Verzeichnung vom Objektiv?
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Irgendwo muss der Anfang sein

eigentlich wurden alle Groben fehler hier schon erwähnt...
mir persöhnlich sagt es auch nicht zu, da es langweilig ist und einfach uninteressant. Aber naja , das nähste mal würde ich gleich ein gutes foto nehmen ..
und es wäre halt auch toll, wenn du das original Bild zeigst damit man sieht was sich überhaupt verändert hat =)

Aber einfach weiter so, irgendwo fant jeder an =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben