Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Isabelle Portrait

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Isabelle Portrait

Exif:
Oh, jemand aus dem Nikon-Lager. Und auch Besitzer einer 50er Festbrenne. ;) Ich hab seit nem halben Jahr so'n Ding für Canon und für Porträts ist es wirklich wie gemacht.

Schwarz-weiß:
Na gut, akzeptiert. Ich mag s/w in der Personenfotografie zwar generell nicht besonders, aber ist ja Ermessenssache.
Mit der Vignettierung der der dadurch hervorgerufenen Lenkung des Betrachterblickes ins Zentrum des Gesichtes (wenn ich dich da richtig verstanden habe), hast du völlig Recht.
Ein gelungenes Foto!

Allerdings ... Vignettierung geht durchaus auch in Farbe! Warte, ich hab da letztes Jahr kurz vor Weihnachten ein kleines Shooting gemacht. Hier drei Fotos daraus, die ich auch deutlich vignetiert habe. Aus RAW entwickelt. Immer einmal sehr warm und einmal etwas neutralerer Farbton (da komm z.B. das schöne abend-blaue Fenster besser zur Geltung). Vielleicht sollte ich den Farbton mit Verlauf festlegen. Tisch, Kerzen und Mädchen warm, Fenster kühl.
Aber jetzt stell' dir diese Fotos mal in s/w vor ... die ganze gemütliche Winterabend-Stimmung wäre im A... ;)

Die Bilder wirken nur bildschirmfüllend und auf schwarzem Hintergund richtig. So klein wirken sie matt und verloren. Aber ich weiß im Moment nicht, wie ich bei Flickr die Vergrößerungsoption einschalten kann. Die Fotos sind übrigens nur bei, Schein der Teelichter und mit einer ganzen Sekunde Belichtungszeit aufgenommen. Dafür hat mein Model brav stillgehalten.
Also ich denke, "Vignettierung + Farbe" kann sich sehr wohl ergänzen.

Bitteschön... ;)
 

21honey_3

honey

AW: Isabelle Portrait

super schönes foto...die schärfe der augen ist perfekt...
und allgemein die wirkung des fotos ist echt klasse...
good.gif
 
S

sweri

Guest

AW: Isabelle Portrait

ein wunderschönes Portrait - sie wird später stolz darauf sein! auch sehr schön in s/w - gefällt mir ausgezeichnet!!
 

Maphi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Isabelle Portrait

Hallo,

Oh, jemand aus dem Nikon-Lager. Und auch Besitzer einer 50er Festbrenne.
icon_nick.gif
Ich hab seit nem halben Jahr so'n Ding für Canon und für Porträts ist es wirklich wie gemacht.
Ja das Objektiv ist spitze und für den Preis ein "must have"

Allerdings ... Vignettierung geht durchaus auch in Farbe! Warte, ich hab da letztes Jahr kurz vor Weihnachten ein kleines Shooting gemacht. Hier drei Fotos daraus, die ich auch deutlich vignetiert habe. Aus RAW entwickelt. Immer einmal sehr warm und einmal etwas neutralerer Farbton (da komm z.B. das schöne abend-blaue Fenster besser zur Geltung). Vielleicht sollte ich den Farbton mit Verlauf festlegen. Tisch, Kerzen und Mädchen warm, Fenster kühl.
Aber jetzt stell' dir diese Fotos mal in s/w vor ... die ganze gemütliche Winterabend-Stimmung wäre im A...
icon_nick.gif


Die Bilder wirken nur bildschirmfüllend und auf schwarzem Hintergund richtig. So klein wirken sie matt und verloren. Aber ich weiß im Moment nicht, wie ich bei Flickr die Vergrößerungsoption einschalten kann. Die Fotos sind übrigens nur bei, Schein der Teelichter und mit einer ganzen Sekunde Belichtungszeit aufgenommen. Dafür hat mein Model brav stillgehalten.
Also ich denke, "Vignettierung + Farbe" kann sich sehr wohl ergänzen.
Du hast recht , die Bilder gefallen mir auch sehr sehr gut.
Aber die Vignette in Farbe funktioniert nur bei wenigen Aufnahmen.
Hier ist die Verbindung von Vignette und Kerze sehr gut getroffen.

VG
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D7000Fan

Guest

AW: Isabelle Portrait

Ein echt tolles Portrait. Ausdruck von Augen und Mund passen super. Genial eingefangen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben