Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist da noch was zu retten?

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

mal ne bescheidene Frage:

Ist bei dem Foto noch was zu retten:



Ich weiß, wahrscheinlich isses hoffnungslos. Aber war nur ne Handycam (Cybershot) mit der meine Freundin das geschossen hat. Dazusagen muss ich, dass es nur ein Teil des Motivs ist, wärs nur die blöde Statue wärs mir egal. Aber um nicht ohne zu fragen dritte hier abzubilden hab ich nur mal n Stück als Anschauungsobjekt ausgeschnitten ;)

Für die Bearbeitung steht mir Photoshop 7.0 zur Verfügung.


Falls ihr keine Lust habt oder euch das nervt, überlest den Beitrag einfach ;)

An alle anderen schonmal danke!

Grüße
Thorsten


*edit*
Ich erwarte natürlich keine Wunder. Aber: Vielleiht kriegt mans ja irgendwie noch ein kleines bisschen schöner?
 

Fotografie

engeltr

Allrounder

AW: Ist da noch was zu retten?

Puh, was verstehst du unter schöner?
Mal ein erstes "drauflos", nur geschärft und rauschen reduziert. Obs schöner ist .....
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist da noch was zu retten?

Jau! Genau um sowas gings mir :)

Aber: Wie geht das? Denn ich wills ja hier am Orignial-Foto umsetzen können. Kannst dus kurz beschreiben?

Danke =)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Ist da noch was zu retten?

hab mich auch mal dran versucht



hab die ebene dupliziert und den ebenmodus auf multipliezieren gesetzt. dann filter/sonstige filter/hochpass

da kannst de ja spielen bis es dir gefällt und dann alles wieder etwas aufhellen. aber vorher bitte das rauschen entfernen :D
 

engeltr

Allrounder

AW: Ist da noch was zu retten?

Nun, suche mal im i.net nach "nik software", da gibt es den entrauscher und schärfermachenprgramm als testversion. der rest ist selbsterklärend.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Ist da noch was zu retten?

na nun weiß ich ja nicht welches photoshop du hast, aber bei mir in cs3 gibt es unter rauschfilter auch rauschen entfernen. das wäre natürlich die simpelste variante, ansonsten findes du hier im forum jede menge tips wie man das effektiver machen kann. einfach mal nach "rauschen entfernen" suchen
 

engeltr

Allrounder

AW: Ist da noch was zu retten?

ach kommt, so einfach war nik auch wieder nicht. Denn ich musste wirklich 13 klicks machen!!!! *duck und renn* :D
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Ist da noch was zu retten?

Mit einer Maske könntest du auch den Hintergrund etwas unschärfer machen, hab es mal grad probiert, die Ränder könnte man mit einem Pfad auch noch sauberer hinkriegen. Vorher hab ich noch ne Hochpassschärfung+USM durchgeführt.
Ergebnis nach 5min:
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist da noch was zu retten?

Wie schon oben geschrieben: Ich hab Photoshop 7.0.

Und ehrlich gesagt find ich da gar keinen Filter der "Rauschfilter" heißt. Das ist ja mein Problem, sonst hätt ichs ja längst fertig ;)


Und das mit den HIntergrund unschärfer machen is ne super Idee, das teste ich mal! Danke :)
 
D

DSContempt

Guest

AW: Ist da noch was zu retten?

Ich glaube vor Photoshop CS3 (zmdst. in CS2), heißen die "Rauschfilter" "Störungsfilter" und dementsprechend "Störungen reduzieren". Wenn das nicht klappt, versuch mal den "Weichzeichnungsfilter" "Matter machen".
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist da noch was zu retten?

Hallo, habe mir das Foto und alle Versuche angesehen. Die Versuche haben meine Meinung gleich bestätigt. Die Unschärfe des Hauptmotives ist nicht zu retten. Die künstlerischen Versuche in allen Ehren. Fotographisch ist das Foto schlicht für die Tonne.
 

Revenge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist da noch was zu retten?

Jau das war ja auch von anfang an klar. Es ging nur darum, dass grottige und einfach komplett unscharfe Bild noch ein ganz kleines bisschen "schöner" zu machen ;)

Wie gesagt, hat eher sentimentalen Wert als fotografischen :)
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Ist da noch was zu retten?

Für sentimentale Fotos bin ich zuständig ;)

Hier mal mein Versuch mit vorher/nachher zum Vergleich:



Mit Hochpassfilter gearbeitet, Hintergrund total abgedunkelt, partieller Sepia-Effekt und mit dem Wischfinger gröbere Pixel-Partien gebügelt und nen dezenten Rahmen verpasst.

LG

R.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben