Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist die Anordnung so ok?

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen Com.,

hallo Leute. Ich versuche mich gerade an meiner ersten Visitenkarte und möchte wissen ob die Anordnung der einzelnen Informationen so OK sind? Also die Schriftbearbeitung ist nicht fertig, ich möchte nur wissen ob ich die einzelnen Zeilen da lassen kann wo sie sind oder ob da was überhaupt nicht geht. Ich danke euch und wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ist die Anordnung so ok?

Mein erster Eindruck: Die Karte ist völlig überfüllt. Du hast praktisch jeden verfügbaren Platz mit Text belegt.

Sieh Dir einmal andere Visitenkarten an, dort findest Du idR sehr viel Platz zwischen den einzelnen Elementen. Du kannst auch die Textblöcke durch unterschiedliche Ausrichtungen (linsk/zentriert/rechts) voneinander absetzen. Hervorhebungen sind nicht nur über die Schriftgröße möglich, sondern auch über Fett- oder Normalschrift.

Ich glaube, das sollte noch nicht der finale Entwurf der Karte sein.
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

Naja prinzipiell geht die Anprdnung schon... jedoch finde cich das ehrlich gesagt überhaupt nicht ansprechend: Fast alle Textteile sind gleich groß, einfach in die Mitte gesetzt... Hinterund vemrittelt nicht viel... Ich war auf eurer HP.. Ihr seid n Tatoostudio? ALso grade da, verstehe ich dann den Hintergrund nicht...

Also würde dir raten neu anzufangen oder wen zu beauftragen..., WENN du was vernünftiges haben willst.
 
H

Hegge

Guest

AW: Ist die Anordnung so ok?

Beid der Telefon NR. wird von hinten her gezählt
alle zwei Zeichen ein kleiner zwischenraum freigelassen das gliedert die NR. besser
 

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

Ok, danke erstmal. Also könnte ich mir quasi die Überschrift auch sparen da diese als Logo auf die erste Seite kommt? Dann die anderen Schriftblöcke kleiner und versetzt anordnen und zwischen Hintergrund und Schrift eine Tattowiermaschine? Würde ich so einer guten Karte näher kommen?
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

schau dir doch vielleicht erst mal ein paar karten an und versuche das dann nachzuahmen.

ein aussagekräftiges tattoo irgendwie in der ecke und in der anderen die kontaktdaten sieht wahrschienlich viel ansprechender aus!
auf der visistenkarte müssen die kontaktdaten nicht besonders gross sein, da sie nicht auffallen müssen. wer sie lesen will findet sie auch wenn sie irgendwo klein stehen! dazu kommt das der übersicht sehr zugute und der betrachter wird nicht so erschlagen.
 
B

Bleccer

Guest

AW: Ist die Anordnung so ok?

Mach die Schrifft kleiner ist zu groß das wirkt zu überfüllt
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

hallo,
habe mir soeben auch deine webseite angesehen und beispielsweise der banner davon erscheint mir auch selbstgezeichnet.
ich meine ihr zeichnet euren kunden ja auch ihre wunschvorstellungen zuerst einmal auf.
warum machst du dies dann nicht auch bei deiner visitenkarte.

das bring etwas sehr persöhnliches rein. das muss ja nicht über die ganze karte gehen. bzw hast du schon einmal darüber nachgedacht eine doppelseitige karte zu machen?

eine seite komplett mit tatoo logo und die hinterseite dann die kontaktdaten?
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

hallo :)

hab mir mal grad eben 5minuten genommen und dir mal nen beispiel gemacht wie ich es machen würde..



hier haste das ergebnis.. schlicht und schick. finde ich für visitenkarten immer noch am besten.
über die schrift und motiv lässt sich natürlich streiten aber so würde ich es anordnen..:)

btw.. ich komm mal in eurem laden vorbei.. :D wohn ja sogesehn gleich umme ecke :D
will eh nochn tattoo haben >.<

lg
 

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

hallo,
habe mir soeben auch deine webseite angesehen und beispielsweise der banner davon erscheint mir auch selbstgezeichnet.
ich meine ihr zeichnet euren kunden ja auch ihre wunschvorstellungen zuerst einmal auf.
warum machst du dies dann nicht auch bei deiner visitenkarte.

das bring etwas sehr persöhnliches rein. das muss ja nicht über die ganze karte gehen. bzw hast du schon einmal darüber nachgedacht eine doppelseitige karte zu machen?

eine seite komplett mit tatoo logo und die hinterseite dann die kontaktdaten?

Ja genau so soll es sein;-) Vorderseite Geschäfftslogo, Hinterseite Kontaktdaten. Ok ich danke euch für eure Kritiken. Was sich von all euren Komentaren abzeichnen lässt: Schrift kleiner und noch mehr Thematik rein, richtig!? Ich werde euch das fertige Produkt posten. Allen ein schönes Wochenende
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

@ Chacku,
da muss ich dir recht geben schlicht und schick ^^ und vorallem gut.
gefällt mir also wirklich gut muss ich sagen
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

@g3n4u,

schön das wir dir ein paar denkanstöße geben konnten.
freue mich auf die überarbeitete version ^^
 

tribejagd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

Mittlerweile sind ja echt schon ein paar Tipps hier eingegangen. Bin auch gespannt auf die neuste Version. Postest uns doch das Finale oder?
 

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

ja ich poste das Finale, ich werde Aufnahmen bekommen vom direkten Tattowieren und Tattoowiermaschienen. Ich werde davon also was einbauen.....natürlich ist da die Kunst, so wie ich euch verstehe: dezent aber schick.


@Chaku, danke dass du dir die Zeit genommen hast....ich werde mein Hintergrund nehmen da dieser als Wiedererkennungswert auf einem Fleyer für dieses Geschäfft auftaucht. Aber anordnungstechnisch kann ich deinen Vorschlag gut verwenden, thx

und klar, komm vorbei....dass sind Freunde von mir. Melde dich am besten bei Onkel Frank für dein Tattoo(meine Empfehlung)
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist die Anordnung so ok?

schön das ich dir etwas helfen konnte :)

offtopic: ^^
ja klar.. war schonmal da is mir eingefallen..^^ is ja über dem sonnestudio da so :D
war mal mit ner freundin da die nen neues piercing brauchte weil ihr entzündet war und so naja aufjeden waren nur der matthias und achim da.. hab dann mit dem matthias viel drüber geredet.. will ja eher was feines und detailreiches aba er war net so überzeugend.. also er hat net so gewirkt als ob er sowas draufhat..
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben