Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist diese Bild zu retten???

Lona

Aktives Mitglied

Ich habe mal eine Riesenbitte,könnte mir jemand helfen diese Bild etwas heller zu machen?
Es sieht auch so verpixelt aus und ich brauche es ganz dringend...
Ich hab null Ahnung von diesen Sachen,es ist bei Nacht aufgenommen mit Konika Minolta
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar
LG Lona
 

Fotografie

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Ist diese Bild zu retten???

Das sieht aus, als wäre es schon mal bearbeitet worden.

Also das Rauschen bekommst du auf gar keinen Fall weg. Und mit Photoshop dürfte aufhellen doch kein Problem sein, oder?
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist diese Bild zu retten???

Das bild ist nicht verpixelt, sondern verrauscht, im dunkeln mit zu hoher ISO fotografiert?
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Ist diese Bild zu retten???

Zum Thema Rauschen...wenn es dir ganz wichtig ist kannst du dir ja die Lightroom 3 Demo herunterladen. Selbiger hat einen unglaublich neuen und effektiven entrausch "Filter". Ansonsten lässt sich die Belichtung in PS ja leicht ändern...
 

Overdressed

DerMatzeBLN

AW: Ist diese Bild zu retten???

An der verpixelung, wirst Du wohl nix machen können, man könnte probieren die Kanten abzurunden, aber dadurch wirkt es sehr weich...

Zum heller machen, brauchst DU noch nicht mal PH oder so, das geht z.B. auch über Microsoft Picture Viewer, da ist es ganz simpel unter Bild bearbeiten machbar.

In Photoshop ansonsten das Bild öffnen, eine Kopie erstellen(strg+j) und dann die Ebeneneinstellung auf umgekehrt multipliezieren!

Mit besten Gruß =)
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Ist diese Bild zu retten???

Danke für die hilfreichen Anworten...bearbeitet wurde es noch nicht ich habe es nich probiert,weil ich mich nicht drantraue
==Wenn Du aber Glück hast, dann könnte es sein, dass Dir hier ein Gentleman privat, eine pm schickt und Dir ausnahmsweise seine Hilfe anbietet, wenn es denn so eilig ist.==


Wo gibt es denn diesen Gentleman????
 

hanco

ex

AW: Ist diese Bild zu retten???

Ich habe mal eine Riesenbitte,könnte mir jemand helfen diese Bild etwas heller zu machen?

Sorry, das Forum versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Tips zum Aufhellen findet man sowohl hier im Thread als auch mit der Suchfunktion. Diese bitte auch mal bemühen. Diese Umzusetzen bedeutet auch für einen Anfänger gerade mal 2 Minuten "Arbeit".
Was das entrauschen angeht - da wird man nicht allzu viel machen können, fürchte ich, lass mich aber gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ist diese Bild zu retten???

Hey Lona,

irgendwann muss man sich trauen ;-)

Dadurch, dass so wenige Informationen enthalten sind (das "Rauschen") lassen sich hier keine Wunder vollbringen.
Mit ein wenig aufhellen über die Gradiationskurven (Image -> Adjustments -> Curves) - Kurve nach oben ziehen bedeutet heller, nach unten dunkler; und einer Korrektur der Farbwerte (Image -> Adjustments -> Color Balance) lässt sich aber schon noch etwas verbessern.
Wenn der Hund dann zusätzlich noch etwas aufgehellt wird könnte so etwas dabei herauskommen:

Versuch dich einfach mal dran!
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ist diese Bild zu retten???

Nachdem es hier schon solch ein Machtwort gab wollte ich auf keinen Fall den Anschein erwecken ich setze mich über die Forenregeln hinweg und ein Bild in voller Auflösung posten, bin ja auch noch kein alter Hase ;)
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist diese Bild zu retten???

Hi,
Rauschen reduzieren
Tonwertkorrektur
Helligkeit/Kontrast

Helligkeit interpolieren
Unscharf maskieren



Uploaded with
 

northC

Hat es drauf

AW: Ist diese Bild zu retten???

Nachdem es hier schon solch ein Machtwort gab wollte ich auf keinen Fall den Anschein erwecken ich setze mich über die Forenregeln hinweg und ein Bild in voller Auflösung posten, bin ja auch noch kein alter Hase ;)
Das ist ja auch richtig so, aber dein Bild bleibt nach dem klick auf das Thumbnail immer noch so klein wie in der Vorschau. Bei meinem Vorredner RELKNAP siehst du wie es sein sollte. Da scheinst du etwas falsch gemacht zu haben.

Gruß
 
R

rigostar

Guest

AW: Ist diese Bild zu retten???

eventuell nen weichziechner drüber
danach helligkeit&kontrast einstellen
und an den tonwerten drehen
und dann mla schaen was bei rumkommt
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ist diese Bild zu retten???

Das ist ja auch richtig so, aber dein Bild bleibt nach dem klick auf das Thumbnail immer noch so klein wie in der Vorschau. Bei meinem Vorredner RELKNAP siehst du wie es sein sollte. Da scheinst du etwas falsch gemacht zu haben.

Gruß
Das war schon so geplant.
Habe hanco so verstanden, dass es nicht gewünscht ist, ein "fertiges Bild" als Antwort zu liefern, sondern nur Anregungen zum Nachbau. Deshalb die geringe Größe.

@RELKNAP: Wow, "Helligkeit interpolieren" bringt eine starke Verbesserung, den Filter habe ich bisher nie beachtet
 
P

Picturerock

Guest

AW: Ist diese Bild zu retten???

Mit den Tiefen/Mitteltönen und Lichtern kann man noch was retten, ansonsten siehts eher schlecht aus...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben