Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist diese Kamera gut?? (Fujifilm, Digitalkamera Finepix S3200)

B

breezz

Guest

Hallo,
also ich habe diese Kamera gesehen und frage mich ob sie gut ist?? bin noch ein totaler anfänger ,kenn mich daher nocht nicht so aus.
könnte ich mit dieser Kamera z.B. auch wassertropfen ganz nah ran zoomen und fotografieren?? oder gegenstände wo der hintergrund unscharf ist?? (sry weiß die fachbegriffe dafür noch nicht)
würdet ihr mir diese Kamera empfehelen??
hier noch ein paar infos :
http://www.testsieger.de/testberichte/fujifilm-finepix-s3200-s3250.html

:danke:


liebe grüße breezz :verliebt:
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist diese Kamera gut?? (Fujifilm, Digitalkamera Finepix S3200)

Hallo breezz,

Ich kenne die Kamera aus der Schule, und kann sagen sie ist für Anfänger sehr gut geeignet. Der Macro-Modus ist sehr praktisch aber auch sonst ist sie leicht zu bedienen und macht schöne Bilder. Die Schule hat dieses Schuljahr sogar nen Fotowettbewerb gewonnen mit diesen Kameras. Natürlich ersetzt auch eine gute Kamera, Übung, Erfahrung und ein Gefühl für wesentliches zum Thema Fotografie nicht.;) Das Preisleistungs-Verhältnis ist vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße
Minaya
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ist diese Kamera gut?? (Fujifilm, Digitalkamera Finepix S3200)

Ob die Kamera "gut ist" oder "schöne Bilder" macht ist kaum zu beantworten, das hängt vom Standpunkt und der Erwartungshaltung ab, aber Bilder machen kann man damit sicher! ;)
Das Freistellen des Hintergrunds ist mit den kleinen Sensoren der Kompakten und Bridge Kameras eher schwierig, das ist eindeutig eine Domäne der großsensorigen DSLRs. Aber man kann das oft etwas kompensieren (Abstand und Brennweite erhöhen), allerdings nicht ganz kompromißlos.

Für jeden Bereich der Fotografie gibt es ein optimales System, die kleinen kompakten allround Kameras versuchen das alles mehr oder weniger abzudecken, was in vergleichbarer Qualität kaum möglich ist. Wenn Du also einen günstigen Allrounder suchst und kompromißbereit bist, dann greif zu. Soll die Kamera aber bestimmte Dinge besonders hochwertig produzieren können (z.B. Portrait, Makro usw.), dann könnte ich mir andere Lösungen vorstellen, aber nicht zu dem Preis!

Falls Du die Chance hast im Ladengeschäft die Kamera (und auch andere Modelle) mal in die Hand zu nehmen, dann würde ich Dir genau das anraten!


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Ist diese Kamera gut?? (Fujifilm, Digitalkamera Finepix S3200)

Ich hab selber in meiner Schule solche Bridge-Kameras (Panasonic) am Laufen gehabt. Ich war im Großen und Ganzen immer zufrieden. Der einzige Wermutstropfen, der auch bei der von dir ausgesuchten Kamera zu Buche schlägt: Du hast keinen Blitzschuh für einen Aufsteckblitz. Der eingeabute Blitz reicht nicht weit und produziert rote Augen. Ein weiteres Blitzgerät anzuschließen bedeutet hier also etwas Aufwand. Falls du mit einem externen Blitz arbeiten willst, rate ich dir also eher ab.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist diese Kamera gut?? (Fujifilm, Digitalkamera Finepix S3200)

Hallo,
also ich habe diese Kamera gesehen und frage mich ob sie gut ist??
liebe grüße breezz :verliebt:
Fuji baut recht gute Kameras, aber nach Glanzstücken, kommt selten etwas Besseres nach
Bezogen auf die Bildqualität sind bei den Kompakten die Modelle F20/ 30/ 31 nach wie vor unereicht
bei den Bridges ist die S100FS die Empfehlenswerteste
und bei den Klappspiegeln soll es die S3 sein

Alle Modelle werden nicht mehr gebaut, sind aber nach wie vor Spitze was die Bildqualität betrifft
Wenn Du eine gebrauchte S100FS erwischen kannst, bist Du nicht angeschmiert
nasobem
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben