Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist dieser PC was?

pinocchio1

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

bislang habe ich nur hobbytechnisch mit PS und InDesign gearbeitet, möchte das aber in Zukunft etwas verstärken. Bislang arbeite ich nur an meinem Notebook und möchte mir aber jetzt - weil alle das für besser halten - einen PC zulegen. (Mit einem Mac hab ich nur kurz Erfahrung gemacht und bleibe lieber beim PC.)

Ich möchte nicht viel Geld ausgeben. :uhm: Deshalb die Frage:
Taugt so ein Komplettsystem?


Auf welche Komponenten muss ich achten? Selbst Zusammenbauen kommt für mich nicht in Frage - da bin ich zu unerfahren für. :'(

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

LG
 

oxygen

PS Azubine

AW: Ist dieser PC was?

Bislang arbeite ich nur an meinem Notebook und möchte mir aber jetzt - weil alle das für besser halten - einen PC zulegen. (Mit einem Mac hab ich nur kurz Erfahrung gemacht und bleibe lieber beim PC.)

LG

guten morgen :)

... weil alles es für besser halten ?!?
was ist mit dir?

besser wäre es - wenn du dir mal überlegst - ob du probleme hast und wenn ja - wie sehen die aus

generell kann man sämtliche komplettsysteme nehmen - nur die meisten - die auf anraten anderer ein neues gerät kaufen - nutzen dieses neue gerät zu weniger als 20%
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist dieser PC was?

Wenn Du nicht viel Ahnung hast, wäre meine Empfehlung: Kauf was beim Händler um die Ecke. Wenn dann was ist, hilft Dir dort bestimmt jemand weiter. Kostet zwar ein paar Euro mehr als der günsitgste Internetshop, aber man muss nicht immer alles auf dem Postwege erledigen. Wenn man sich ein Budged setzt und dem Verkäufer erklärt, was man mit dem PC anstellen möchte, stellt er sicherlich auch einen zusammen. Dann bekommt man vielleicht einen marginal langsameren PC, der dafür aber nahezu lautlos ist. Das wäre mir wichtiger.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Ist dieser PC was?

Wenn du mit CS4 arbeitest würde ich mir überlegen die Grafikkarte evtl. gegen die ATI HD 6450 auszutauschen (69€ Aufpreis)
 
J

jr61

Guest

AW: Ist dieser PC was?

Guten Morgen,

das Problem bei solchen Systemen ist das hier viele Teile verbaut werden, die gerade zu dem Zeitpunkt am billigsten zu bekommen sind. Gerade bei dem Monitor und der Festplatte sollte man aber auch auf die Qualität achten.

Auch die Geräuschkulisse kann bei solchen Systemen ein wunder Punkt sein. Mein Tip: Gehe mal mit den Eckpunkten des Angebotes in den MediaMarkt / Saturn und schau dir mal die Systeme an. Da kannst Du ansehen/anfassen/anhören. Meistens ist bei den Rechnern auch ein Betriebssystem dabei.

Ist denn dein Notebook für deine Arbeiten schnell genug? Wenn das noch Ok ist, kauf Dir doch einen größeren Monitor und eine externe Tastatur/Maus für dein Notebook.

VG Jan
 

broki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist dieser PC was?

meine meinung: Tausch die Grafikkarte! die Aufpreise sind in Ordnung.
Ansonsten kannst du gut damit arbeiten.
 
C

Chief_Geiss

Guest

AW: Ist dieser PC was?

Stimme dem Vorgänger zu hau ne Grafikkarte rein und dann kann man damit gut leben
 

Frit

Hardcore-Lurker

AW: Ist dieser PC was?

Stimme meinen Vorrednern (bzw. -schreibern) zu: Bis auf die GraKa scheint mir der Rechner ganz ok. Auf Onboard-Grafik und/oder shared Memory würde ich auf jeden Fall verzichten, sowas geht ungeheuer auf die Performance. Die 9400 GT klingt da schon viel ansprechender.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Ist dieser PC was?

Hi pinocchio1,

wenn du mit deinem Notebook zufrieden bist, dann bleib dabei ;-)

Beim Preis von dem Gerät scheint keinerlei Software dabei zu sein - nichtmal Betriebssystem, oder?

Ansonsten - für Photoshop und Co geeignet.

Edith meint: die Festplatte scheint etwas klein, entweder gleich eine größere rein oder eine 2. dazuhängen ;-)

lG

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist dieser PC was?

...weil alle das für besser halten - einen PC zulegen. (Mit einem Mac hab ich nur kurz Erfahrung gemacht und bleibe lieber beim PC.)
Ich möchte nicht viel Geld ausgeben.

Du bekommst für die 429,- EUR aber auch nur adäqte Qualität. Der Monitor ist ein absolutes Einstiegsmodell für ~130 EUR, der nun wirklich absolut nicht zur Bildbearbeitung geeignet ist und der PC besteht aus den restlichen 300,- EUR. Ohne Software. Alte Hardware. Ist logerischerweise schon jetzt nicht gerade schnell und mit so exclusiver Software wie Photoshop etc. ist das arbeiten daran kein Vergnügen.

Einige Vorredner haben dir empfohlen die Grafikkarte aufzurüsten. Die im Angebot enthaltene Grafikkarte ist mit 64MB RAM bestückt, kann sich bis 512MB RAM vom Arbeitspeicher klauen und ist eine reine Office-Grafikkarte. Nur wird dieser PC für ~69,- EUR Aufpreis zur nächstbesseren Grafikkarte nicht wirklich schneller.
Dazu müsste das Geld in die Festplatte und CPU fliessen...

Gruß

Uwe
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist dieser PC was?

Hat dann jemand eine bessere Empfehlung?
Mein Budget liegt bei 500 EUR für den Rechner ohne Monitor.
Laufen sollte PS und Nikon Capture NX2.
 
R

Ratze91

Guest

AW: Ist dieser PC was?

Hier ein PC um 499?, was besseres wirst Du in dieser Preisklasse sogut wie garnicht finden...

One System Core 2 Quad Q8400, 4x2.66Ghz, 4096MB DDR2, 1000GB, 20x

Ich kann die Seite nur empfehlen. Ist sehr zuverlässig und hat einen super Support.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Lg.

Kann ich dir auch nur empfehlen.
& Das System ist für den Preis unschlagbar! Ich hab bis jetzt noch nichts besseres in der Preisklasse gesehen.

Liebe Grüße :)
 
I

iolares

Guest

AW: Ist dieser PC was?

also solltest die etwas weiter um chauen man bekommt heute für wenig geld sehr viel PC
 
J

jr61

Guest

AW: Ist dieser PC was?

Kann ich dir auch nur empfehlen.
& Das System ist für den Preis unschlagbar! Ich hab bis jetzt noch nichts besseres in der Preisklasse gesehen.

Liebe Grüße :)

Hallo,

nun bin ich in der glücklichen Lage, das ich meine PC immer selber zusammen baue. Ich habe gerade für diesen Preis eine gleichwertiges System zusammengestellt. Allerdings bekommen ich für 50 Euro mehr eine System mit ausgesuchten Bauteilen in guter Qualität. Das dann aber nur wenn man selber baut, ich weiß, das kann hat nicht jeder.

Sicher ist auch schon aufgefallen, das bei solchen Angeboten nie für die relevanten Bauteilen (Festplatte, GraKa, Speicher, usw...) meistens kein Hersteller angegeben ist. Hier wird verbaut was am billigsten zu bekommen ist. Sonst ist so eine Preis nicht zu realisieren. Die wollen ja auch noch was verdienen, was völlig OK ist.


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Uttenreuther

Guest

AW: Ist dieser PC was?

Ich schließe mich meinen Vorredner an, schau das ein Quad-Core Prozessor, min 4 GB Speicher (wenn mehr 64 Bit OS) und ne große und schnelle Festplatte (besser zwei) drin ist. Bei der Grafikkarte sollte es etwas mit 512 MB eigenem Speicher sein (Nvidia oder ATI).

Am besten mal nen kleinen Händler vor Ort fragen, die bauen meist auch zusammen nach Kundenwünschen.

cu
Utti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben