Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Ist dieses Bild ein HDR ?

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Leute,
wollte mal wissen ob dieses bild ein HDR ist?



Ich bin kein Profi deswegen diese Frage :D.
Wie kann ich so ein Bild erstellen ?
 

Photoshop

LadyDarBambi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

Mit einigen Filtern rumgespielt. Könnte aber auch HDR sein, dann abgedunkelt und nachher das Auto aufgehellt...
 

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

Sieht mir nicht nach HDR aus.Schätze da wurden diverse Filter angewandt.Zudem ist das Nummernschild ebenfalls unkenntlich gemacht wurden.Und "so ein Bild erstellen" kann man natülich,jedoch das hier in ein paar Schritten zu erklären käme wohl einem Tutorial gleich.Meiner Meinung nach nicht in einer kurzen Antwort erklärbar ! Denke das bei dem Beispiel ein Filter Plugin benutzt wurde!?...welches Plugin ,ist natürlich nicht ersehbar !
 

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

also ich würde auch sagen, dass das KEIN HDR ist. Er/Sie hat eher mit den Farbreglern gespielt und den Kontrast erhöht. Dann noch aussenrum etwas abgedunkelt, das wars...
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

Also mich würde echt mal interessieren wie man so ein Bild erstellt.
Kennt einer vieleicht ein Tutorial für so was oder kann mir jemand mal beschreiben wie das geht (bitte in einfachen worten, da ich eben kein profi bin)
Währe echt super von euch ;)
 

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

Also mich würde echt mal interessieren wie man so ein Bild erstellt.
Kennt einer vieleicht ein Tutorial für so was oder kann mir jemand mal beschreiben wie das geht (bitte in einfachen worten, da ich eben kein profi bin)
Währe echt super von euch ;)
Es wäre natürlich hilfreich zu wissen welche Tools/Programme dir zur Verfügung stehen,und ob du überhaupt schon mit Grafiken gerabeitet hast.Ansonsten kann man dir nicht helfen dein Vorhaben um zu setzen!
Und wie gesagt..... dazu kann dir zu 99% keiner ein Tutorial nennen,bzw. ist es fraglich ob er/sie sich die Arbeit macht weil du mit recht waagen Angaben herkommst und fragst "wie geht das?"
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

Lad dir das aktuelle Commag runter da ist das Hauptthema HDR, es hilft dir einen kleinen Einblick in diese Welt zu bekommen...

Und sonst kannst du Tutorials unter der Kategorie Fotografie finden....

Mfg
Crazylopp
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

Ich denke schon, daß es eine HDR-Aufnahme
ist, aber nicht nur.

Wie schon erwähnt denke ich auch, daß da eine
weiterführende Bearbeitung stattgefunden hat.

Hat das Bild aber auch nicht besser gemacht ;)

Gruß Max
 
L

lighty89

Guest

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

mhhh mann könnte glauben das es HDR ist aber bin der meinung das es ein zuhohen glanz efeckt hatt

denke mal nicht
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

ich glaube nicht das es ein HDR foto ist. HDR verwendete man wenn mehr als 3 blenden unterschiede von hell zu dunkel sind und wenn ich das bild so ansehe würde ich sagen das ist hier nicht der fall.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

Es ist kein HDRI, denn ein HDRI könntest Du hier gar nicht auf einem Monitor und im web darstellen!

Was Du meinst ist ein über Tonmappingverfahren auf 8bit/Kanal heruntergerechnetes Bild aus einem Ausgangsbild das evtl. ein HDRI gewesen sein könnte!
Dies sieht für mich aber auch nicht so aus, hier wurde ein wenig mit Tonwertkorrektur und ggf. einigen wenigen Blendenstufen gespielt, also bestenfalls ein DRI.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

mit hoher Wahrscheinlichkeit kein HDR. Lässt sich relativ einfach nachbauen.
Clairvoyant hat's meiner Meinung nach richtig interpretiert.
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist dieses Bild ein HDR ?

@: also ich benutze Photoshop CS3 kann damit auch einigermaßen gut umgehen außerdem benutze ich noch Photomatix aber wenn das kein HDR ist dann bringt mir das auch nix

@ all: Ist es also möglich nur mit Photoshop so ein Bild zu erstellen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben