Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist dieses eine Effekt oder real?

codyallen

Aktives Mitglied

Könnt ihr mir sagen ob so ein Effekt wie in diesem Video mit einer Software gemacht wurde?
Ich meine diesen "Fernseher Raum"!
Oder wurden die Tatsächlich in so einem Raum aus TVs gefilmt?

 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Am Ende des Videos, wo die Fernsehwand zerstört wird, sieht man ja recht deutlich das es keine echten Fernseher sind.

LG Roger
 

codyallen

Aktives Mitglied

Also meine Erfahrung in AE das man da alles sehr gut zerstören kann, deswegen wäre das jetzt mal
kein Kriterium für mich gewesen...Aber es wird wohl so sein wie du sagst...frag mich wie man so etwas macht
 
Vermutlich schon. Zumindest bis auf die Schlusssequenz, doch die besteht ohnehin nur aus CGI-Trümmern und-Rauch, mit solchen Effekten werden nicht glaubwürdige CGI-Effekte gern "zugenebelt". So viele Trümmer per CGI glaubhaft durch die Gegend zu pusten, noch dazu in einem Closeup, erfordert eine Menge Detaularbeit, und die kostet viel Geld, deshalb besser auf wenige Sekunden reduzieren, mit Rauch kaschieren und dann schnell überblenden. Solche Fernsehwände gibt es wahrscheinlich noch genügende, denn die hatte man ja früher, vor der Bluescreenzeit gern aufgebaut.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Das ist ein Greenscreen-Effekt. Höchstwahrscheinlich spielen die Jungs in einem Greenscreen mit entsprechenden Tracking-Punkten, damit man den Digitalen Hintergrund einfach mit den Kamerabewegungen koppeln kann. Man sieht das immer an den Stellen, wenn jemand an der Fernsehwand lehnt oder ihr sehr nahe kommt. Das Fernsehbild hat keine Auswirkung auf die Lichtführung an den Personen, normalerweise müsste man, gerade an heller Kleidung, einen Wiederschein des TV-Bildes sehen. Abgesehen davon macht es sich so auch einfacher, das Bildmaterial der Fernseher auf den Inhalt des Clips anzupassen :) da muss dann nicht immer einer Start und Stop wärend des Drehs drücken ;)
 

codyallen

Aktives Mitglied

Danke schon mal dafür das ihr euch soviel Gedanken macht.
Hat jemand eine Ahnung ob es ein Template für AE in der Art gibt?
Videohive habe ich schon studiert, weiß aber auch nicht wirklich was für ein Suchbegriff ich da verwende :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben