Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist dieses Layout mit turn.js4 möglich?

glenzend

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Vorweg: ich bin absoluter Beginner was Javascript angeht und kenne mich einigermaßen mit html und css aus, arbeite mit Dreamweaver 5.5 meist in der Codeansicht.

Ich möchte/soll folgendes Layout umsetzen:


Da ich mich eben mit Javascript kaum auskenne – was sich in nächster Zeit ändern wird, ich will das unbedingt lernen – meine Frage an die Fachleute:
Die bunten Zettel sollen als Navigation dienen. Ist das überhaupt mit turn.js4 möglich??? Wenn ja wie gehe ich am besten vor?
Ich bin sowieso schon am Verzweifeln, weil das im #flipbook alles nicht so einfach funktioniert wie auf ner "normalen" html-site...
Vielleicht hat jemand noch nen besseren Tipp wie ich das mit dem Seiten-Umblättern anders/besser/einfacher lösen kann... das ist dem Kunden nämlich enorm wichtig!

Hier der Link zum bisherigen Ergebnis:


Ich bin super-dankbar für jede Hilfe!

Gruß
glenzend
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
ich hab mir dieses Framework mal kurz angeschaut. Im Prinzip sollte es möglich sein. Du positionierst deine Reiter per Css hinter den Seiten und änderst dann mit dem Event turned den z-Index und Position des entsprechenden Reiters.
Ob es animierbar funktioniert, in dem man die Reiter entsprechend in den "Seiten" absolut positioniert, wäre zu testen.
Zum Umblättern könntest du es wie bei den meisten Slidern machen, indem du links und rechts unsichtbare Schalter darüber legst und das Umblättern per Script ansteuerst. Dann würde es reichen, links oder rechts auf die Seite zu klicken (oder einem schmalen Rand) zu klicken. In der Beschreibung findest du Code-Beispiele zum automatisierten Umblättern (Klick) als Anregung.
Das wäre zumindest mein Lösungsansatz, ich habe es aber nicht getestet.

Gruß Ulli
 

glenzend

Noch nicht viel geschrieben

Danke Ulli, für deine Antwort. Ich werde mir das mal in Ruhe ansehen und ausprobieren!

Viele Grüße
glenzend
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben