Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist es wirklich notwendig zu wechseln..

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ist es wirklich notwendig zu wechseln..

:) Patrick..ich glaube wir müssen noch einmal tel. ich hab wieder mal null verstanden

Wenn du noch Fragen hast, meine Zeit es zulässt, werde ich sie dir gerne telefonisch beantworten. Das Forum sollte aber vorgezogen werden, da so auch andere Hilfesuchende mit dem selben oder ähnlichen Problem so etwas davon haben. Aber wie gesagt: wenn ich helfen kann, helfe ich.

Ein Patch (engl. "Flicken" oder auch Bugfix ) ist "kleines" Software-Update bzw. eine Softwarekorrektur. Dadurch werden Fehler behoben, Sicherheitslücken behoben oder allgemein Dateien "manipuliert".
Wikipedia schrieb:
Ein Patch (Maskulinum[1], selten Neutrum; von engl. patch = flicken, in der Bedeutung von Nachbesserung), auch Bugfix, ist eine Korrekturauslieferung für Software oder Daten aus Endanwendersicht, um Sicherheitslücken zu schließen, Fehler zu beheben oder bislang nicht vorhandene Funktionen nachzurüsten. Bei einigen Herstellern, wie etwa Microsoft Windows heißen diese Aktualisierungen auch Service Pack, wenn sie aus mehreren zusammengefassten Patches bestehen. Der Begriff stammt noch aus der Zeit, als man kleine Korrekturen an Software auf Lochkarten durch Stanzen beziehungsweise Zukleben einzelner Löcher bewerkstelligte.
Wenn du Probleme mit einzelnen Begriffen hast, egal ob sie jetzt aus dem IT-Bereich oder sonst woher kommen, ist Tante G und vor allem Wikipedia eigentlich immer eine gute Anlaufstelle.

Liebe Grüße, Patrick
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: Ist es wirklich notwendig zu wechseln..

Danke Patrick

Ja selbstverständlich..es sollten alle davon profitieren wenn Fragen offen sind..hatte da wohl nicht weiter gedacht..werdee mich so gut es geht durchkämpfen und wenn noch Fragen sind ..werde ich sie hier stellen ;) und was da Win 7 angeht..da hast du vollkommen Recht...es ist schon nicht so auslastbar mit dem Arbeitsspeicher..aber ich mache privat ein paar Bilder..Auf alle Fälle werde ich meinen PC Mann wenn er wieder da ist danach fragen warum er mir nicht die 32/64 bit verkauft hat...Wenn nächstes Jahr der Turm drann ist werde ich darauf achten..aber vielleicht habe ich dann auch in Erfahrung bringen können ob meine beiden Programme PI X3 und PSP X2 auch auf Win 8 laufen...Habe noch das Programm von Adope 5 + 6 gefunden..Hatte ich mir mal vor Jahren gekauft und dann in die Ecke gelegt..hab sie mir drauf gespielt..komme aber überrhaupt nicht klar damit...Vielleicht sollte ich mir so alte Programme garnicht mehr rein ziehen...:hmpf:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ist es wirklich notwendig zu wechseln..

Auf alle Fälle werde ich meinen PC Mann wenn er wieder da ist danach fragen warum er mir nicht die 32/64 bit verkauft hat...
Das "warum nicht 64-Bit" habe ich dir ja am Telefon und per Mail erklärt ;) Deine in die Jahre gekommene Hardware spielt da nicht mit. Ein 64-Bit OS lohnt auch erst dann, wenn die Leistung entsprechend da ist. Also 8GB RAM und mehr.
Wenn nächstes Jahr der Turm drann ist werde ich darauf achten..aber vielleicht habe ich dann auch in Erfahrung bringen können ob meine beiden Programme PI X3 und PSP X2 auch auf Win 8 laufen...
Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster, glaube aber das es auch unter Windows 8 eigentlich keine Probleme geben wird. Wenn es soweit ist, kannst du es ja einfach testen.

Was jetzt Bildbearbeitungsprogramme angeht, möchte ich dir auf jeden Fall Photoshop Elements 11 empfehlen. Habe es jetzt seit ein paar Tagen und kann nur sagen "Hut ab". Trotz ausgereiften Werkzeugen, einfacher geht es eigentlich nicht mehr.
hab sie mir drauf gespielt..komme aber überrhaupt nicht klar damit...Vielleicht sollte ich mir so alte Programme garnicht mehr rein ziehen...:hmpf:
Auch wenn sich Interfaces (die Programmoberfläche/n) und Bedienkonzepte oft gleichen oder ähnlich sind, braucht man sicher eine gewisse Einarbeitungszeit. Fehlendes Wissen kann man sich dann ja dank Platzformen wie PSD-Tutorials und durch lesen entsprechender Fachlektüre aneignen.

Du findest hier ja zahlreiche Tutorials in Video und Textform. Neben dieser Möglichkeit kommt natürlich auch das "learning by doing" dazu. Also eigene Erfahrungen durch experimentieren sammeln. Wichtig ist vor allem das der Spaß an der Bearbeitung nicht verloren geht. Also auch hier wie bei anderen Dingen lieber kleine Ziele setzen, und sich an kleineren (Lernerfolgen erfreuen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben