Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

dampfmanny

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,
was sagt ihr zum neuen Asus Eee PC 1005HA-M? Bringt das Netbook was für die Schule?
Kurze Technische Daten:
Prozessor: Intel Atom N270 (1,6 GHz)
Display: 10" WSVGA (1024x600)
Anschlüsse: 3x USB 2, VGA out, Card-Reader (SD, SDHC, MMC)
Netzwerk: LAN, WLAN (a,b,g,n)
Akku: 6 Zellen mit etwa 8,5h Laufzeit
Festplatte: 160GB
Arbeitsspeicher: 1GB
und das Teil wiegt etwa 1,4kg
System: XP Home
Preis: ~300EUR

lohn und bringt es etwa für die schule?
 

thomasspeck

be simple.

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Servus!

Leistungsmässig würde ich die Antwort als Ja bezeichnen.
Aber:
10 Zoll Schirm und winzige Maße.
Ich habe dasselbe für meine Tochter besorgt. Nicht mal sie mit 13 ist in der Lage, einigermaßen flott darauf zu schreiben, ich als Alter Opa verknote mir dabei die Finger. Auf dem Schirm was zu lesen benötigt gute Lichtverhältnisse, direkte Sonne ist der Tod des Lesevergnügens, das auch ansonsten eher klein ist, nach etwa 15 Minuten tippen und lesen (Forum) ist das für mich zu anstrengent.

Nettes Spielzeug um Termine, Sitzungen oder schnelle Mails zu verwalten. Wenn man unterwegs ist sogar sehr brauchbar (um Klassen mehr als ein PDA) aber im schulischen Alltag wohl nicht.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Leistungsmäßig ist das Teil natürlich sehr lahm, ALLERDINGS um ihn in der Schule zu nutzen m.M. nach gut geeignet. Habe selber ein Netbook von MSI und ich kann damit gut schreiben. Das kleine Display stört allerdings manchmal schon.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Ich denke auch das größte problem ist das display und die tasten. würde daher kein eee pc empfehlen, hab mir desswegen extra was größeres zugelegt, ich denke mit 13-15" bist du gut beraten, mehr wird zu schwer, versuche ein möglichst leichtes zu finden, die leistung ist für schule (es seidenn du gehst an eine Mediengestalterschule oder sowas, bzw. ein IT gymnasium (die ham eh rechner on mass, sprech da aus erfahrung xD))
vllt sowas hier: Notebooks HP 550 NA947EA [Preisknaller]
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Wie so oft ist das eine Frage was Du damit machen möchtest. Ich habe einen Vorgänger des neuen Asus Netbook im Einsatz. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich nutze das Teil hauptsächlich, um im Urlaub mal Fotos von Speicherkarte der Kamera zu sichern bzw. zwischen zuspeichern. Alleine für diese Funktion kosten "Standalon" Speicher schon fast dasselbe Geld. Das Teil ist leicht und klein und man kann es auch schnell mal im Wohnzimmer aufklappen und was nachschauen. Klar für stundenlanges Lesen oder gar Schreiben eher ungeignet. Dafür spricht auch der niedrige Stromverbrauch. Das einzigste, was mich als stört ist die kurze Akkulaufzeit. Aber das hat sich ja jetzt verbessert. Fazit: Das Gerät ist sicher ein Kompromiß, aber je nach Einsatzzweck ein guter ;-)
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Also ich muß auch sagen das mir das Display zu klein wäre...
ich hab mir ein Dell Studio 1737 bestellt hat vielleicht jemand damit Erfahrungen gemacht?
Gruß
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Ich habe selber den kleinen Bruder EEEPC 905AH, und ich muss sagen, man kann in der Schule damit Arbeiten (PowerPoint, etc..) das kleine Display empfinde ich jetzt auch nicht als großes Problem, Leistungsmäßig ist das Gerät gut, es ist in ca. 1,5 minuten hochgefahren, aber ich habe es auch schonziemlich zugeballert...

Alles in Allem ist das Netbook gut wenn du damit nur Office-Programe verwenden willst, denn zu Spielen taugt es nichts
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Vostro A860 Laptop

währe auch noch zu empfehlen, mir währe das mit dem display echt zu klein. Und wenn du mal länger was schreiben willst ist ne etwas größere tastatur bestimmt auch relativ praktisch, ich hatte lange zeit das problem, das ich ne zu große tastatur hatte, konnte dann auf keiner anderen tastatur in angemessener geschwindigkeit schreiben.
 
L

lexoon

Guest

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Habe zwar ein anderes Modell, den 1000H, aber kann das Gerät wirklich empfehlen.
Ich benutze ihn nicht zum Spielen, hauptsächlich für die Uni und dafür sind die 10 Zoll optimal. Emails lesen ist kein Problem, Skripte/Bücher hat man immer dabei und wenn es noch uni-wlan gibt, hat man auch das Internet immer dabei. (ist bei mir ziemlich wichtig). Zu hause nutze ich ihn noch für icq und um Musik zu hören.
Weil er so leicht ist, hab ich ihn eigentlich IMMER dabei, passt locker in jeden Rucksack, auch wenn noch Hefte und Bücher drinne sind. Wiegt auch nicht viel, stört also nicht beim Fahrradfahren.
Das Ding ist schön leise, stört also auch nicht beim lernen.

der 1005HA ist ja nochmal nen Stück besser, Akkulaufzeit ist Top und Festplatte ist auch groß genug. und mit eeectl kriegt man das Ding ohne Probleme auf 2 ghz. Habe windows 7 drauf und er braucht nur wenige Sekunden zum booten. Für photoshop reicht die Leistung auch, wenn man auch was länger warten muss. Nur da ist wirklich der Bildschirm etwas zu klein...

Ansonsten -> kann ich nur empfehlen!
 
B

BlackTranzer

Guest

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Also ich hab den 901 und bin voll zufrieden damit. Klar kann man keinen rekord im schreiben aufstellen bei den Tasten (obwohl ich denke das die bei dem oben genannten größer sind da der 901 nur ein 8" Display hat) aber für unterwegs, Schule etc ist es optimal.
Nimmt kaum Platz weg, ist leicht und der Akku hält gut.
 
W

Wumme007

Guest

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Für ein Netbook ist es gut.
 
J

Jojo1993

Guest

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

also gut kann man den ja net nennen , aba dieser ee pc war ja auch dafür gedacvht als kleines handliches ding z.b. für reisen und um nen bissl mit im internet zu surfen , die frage ob er als normaler computer geeignet ist denke ich ganz klar nein aba als internet maschine sozusagen genial und für reisen auch super zudem sind die dinger oft net allzu teuer
 
L

Linse007

Guest

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Ich würde alternativ auch einmal das Lenovo S10.2 angucken. Ich habe mich dafür entschieden, weil es kompakt, solide und gut ausgestattet ist. Ich finde den Preis auch günstig. Zusätzlich habe ich dazu ein LG GPLU10 12fach DVD-Ram. Super Teil um Unterwegs die Fotos gleich auf die DVD zu brennen.
Gruesse
 
N

NeoxXx

Guest

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Also für den Preis ist das Eee Pc echt nicht schlecht.
Zum Arbeiten reicht die Leistung auch aus und die Festplatte reicht eigentlich auch dicke zum Arbeiten.
Das einzigste was ich sagen würde nen bissl blöd ist, ist halt das das Ding nen echt kleinen Bildschirm hat wie alle Eee Pc´s.
Also einer meine Lehrer hat so nen Teil und trägt in Excel immer die Fehlzeiten ein.
Bis der sich mal durch die Tabellen gearbeitet hat und alles eingetragen hat sind bestimmt gute 10 Minuten vergangen weil der immer reinzoomen muss wenn der was lesen will. Wenn der die Tabelle auf 100% lässt dann ist alles viel zu groß und man hat da kein Überblick mehr. Also zoomt er immer raus um sich nen Überblick zu verschaffen und zoomt halt dann an bestimmten Stellen wieder rein und trägt die Fehlstunde ein.
Also ne Nummer größer zum Arbeiten währe eigentlich besser.
 

metallica1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Ich denke auch das größte problem ist das display und die tasten. würde daher kein eee pc empfehlen, hab mir desswegen extra was größeres zugelegt, ich denke mit 13-15" bist du gut beraten, mehr wird zu schwer, versuche ein möglichst leichtes zu finden, die leistung ist für schule (es seidenn du gehst an eine Mediengestalterschule oder sowas, bzw. ein IT gymnasium (die ham eh rechner on mass, sprech da aus erfahrung xD))
vllt sowas hier: Notebooks HP 550 NA947EA [Preisknaller]

die von hp sind super schecht verarbeitet ... hatte ich auch schon ... ich hol mir jetzt n lenovo thinkpad sl500
 

metallica1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist euer Meinung nach der Eee PC 1005HA von Asus gut?

Also für den Preis ist das Eee Pc echt nicht schlecht.
Zum Arbeiten reicht die Leistung auch aus und die Festplatte reicht eigentlich auch dicke zum Arbeiten.
Das einzigste was ich sagen würde nen bissl blöd ist, ist halt das das Ding nen echt kleinen Bildschirm hat wie alle Eee Pc´s.
Also einer meine Lehrer hat so nen Teil und trägt in Excel immer die Fehlzeiten ein.
Bis der sich mal durch die Tabellen gearbeitet hat und alles eingetragen hat sind bestimmt gute 10 Minuten vergangen weil der immer reinzoomen muss wenn der was lesen will. Wenn der die Tabelle auf 100% lässt dann ist alles viel zu groß und man hat da kein Überblick mehr. Also zoomt er immer raus um sich nen Überblick zu verschaffen und zoomt halt dann an bestimmten Stellen wieder rein und trägt die Fehlstunde ein.
Also ne Nummer größer zum Arbeiten währe eigentlich besser.

also selbst bei uns am technischen gym benutzen die lehrer noch die guten alten kurshefte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben