Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dauert euch die Ladezeit meiner Website zu lange?

  • Ja

    Stimmen: 18 62,1%
  • Nein

    Stimmen: 11 37,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Ist meine Website zu langsam?

Foos

Member

Hallo,

habe meine Seite heute mal wieder etwas verändert und mit Wordpress verbunden. Allerdings dauert es auf meinem Macbook unter Safari schon ein paar Sekunden, bis die Startseite auftaucht:

http://www.domdesignonline.de

Könnt ihr euch das mal ansehen? Wie lange dauert es bei euch? Zu lange?

Sollte ich die Bilder verkleinern? (Sind jetzt zwischen 300 und 700kB groß!)
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Also bei mir dauert es über 10 Sekunden, bis ich überhaupt etwas sehe.
GTMetrix gibt das hier an:


Du solltest also mal die Auslieferung per gzip-Kompression einstellen, die Bilder definitiv kleiner machen (siehe hier: http://www.jpegmini.com/) und den CSS-Code minimieren.
 

MyBad

localhorst

Da du viele große Bilder hast, empfehle ich dir eventuell ein Lazyload-Script / -Pugin einzusetzen. Damit kannst du Bilder erst dann laden lassen, wenn sie im Viewport erscheinen. Das würde schon viel helfen.
 
P

PsychoZ1

Guest

Habe die Seite eben mal gestestet. Geschwindigkeit ist vertretbar. Gehört aber nicht zu den ganz schnellen.
 
N

neudenk

Guest

Hab die Seite auch mal aufgerufen. Hat ca 8 Sekunden gedauert, bis das aufgebaut war. Ich habe eine eher langsame Verbindung.
Das horizontale Scrollen hatte ich nicht? Das kann auch an mir leigen... ;)
 

Foos

Member

Da du viele große Bilder hast, empfehle ich dir eventuell ein Lazyload-Script / -Pugin einzusetzen. Damit kannst du Bilder erst dann laden lassen, wenn sie im Viewport erscheinen. Das würde schon viel helfen.

Ich versuche verzweifelt ein Plugin wie lazyload einzubauen. Die Aktivierung vom Plugin funzt auch, aber leider ändert es an meinen Bildern nichts :(
 

Rata

VDSL <3 Sekunden, wer aber einen „überzogenen“ Mobile-Tarif hat, der kann während des Ladens bequem „ze Fooss noh Kölle jonn“ (zu Fuß nach Köln gehen) :D


Lieber Gruß
Rata
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Bei mir dauert es (mit VDSL) 3-5 Sekunden um deine Hauptseite aufzurufen, der Wechsel zwischen den Seiten liegt bei ca. 2-3 Sekunden und das Video braucht gute 10 Sekunden zum Start, also doch etwas lang.
Die horizontale Bildleiste finde ich so nicht schön und nicht nötig - lieber mit JavaScript als separate Galerie einbauen .

Die Bilder sind schön, aber in der jetzigen Form zu groß und die Präsentation ist so nicht optimal.
Ich würde aber auch die Schrift nicht mit einem so schwachen Grauton darstellen - die ist so nicht gut lesbar.

Grüße
 

Foos

Member

Bei mir dauert es (mit VDSL) 3-5 Sekunden um deine Hauptseite aufzurufen, der Wechsel zwischen den Seiten liegt bei ca. 2-3 Sekunden und das Video braucht gute 10 Sekunden zum Start, also doch etwas lang.
Die horizontale Bildleiste finde ich so nicht schön und nicht nötig - lieber mit JavaScript als separate Galerie einbauen .

Die Bilder sind schön, aber in der jetzigen Form zu groß und die Präsentation ist so nicht optimal.
Ich würde aber auch die Schrift nicht mit einem so schwachen Grauton darstellen - die ist so nicht gut lesbar.

Grüße

Danke für den guten Test. Warum der Wechsel so lange dauert ist mir noch ein Rätsel, da ja zum Beispiel auf der Profil Seite nur Text zu sehen ist und ein minimales Hintergrundbild.

Schön, dass dir die Bilder gefallen. (Präsentation gefällt mir aber genau so sehr gut und die Schriftfarbe auch ;) )
 

Foos

Member

Geschwindigkeit ist ok, schneller als hier auf der Seite und die Größe der Bilder ist hervorragend! Deutliche besser als diese Minibilder die ich viel zu oft sehe.
Nur horizontal scrollen, finde ich auch sehr hinderlich.


Minibilder hatte ich auf meinen vorhergehenden Seite immer und ich mag dieses geklicke auch nicht, um ein Bild zu vergrößern. ;)
Das scrollen mag ich sehr!
 

Foos

Member

Alles auf jeden Fall ist die Seite zu lahm, wenn ich mal so zusammenfasse
(Freut mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen)

Lazy Load! Andere Möglichkeit gibts nicht oder?
 
E

essdreipro

Guest

Geschwindigkeit... okay und vertretbar...

Bedienung... bitte überarbeiten - scrollen = nix gut ;) ...
 

fakerer

Aktives Mitglied

Hi,
also bei mir im Chrom ging jede Seite zwischen 0.75 und 1 sekunde auf also im grünen Bereich (Hochzeitsvideoseite hat etwas länger geladen), allerdings weis ich nicht ob du bei den andren schon was geändert hast.

Aber da das Thema noch nicht erledigt ist, gibts noch Feedback :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben