Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist sowas mit Photoshop realisierbar?

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, liebe COmmunity! Ich hätte eine Frage, ist mit Photoshop so ein Fireframe erstellbar so wie der hier ?



Wenn ja kann mir eventuell jemand ein wenig die grundlegenden Dinge für das erklären oder eventuell weis einer sogar ein Video.


Danke jetzt schon

mfg
 

Photoshop

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist sowas mit Photoshop realisierbar?

Bilder von Feuer auf schwarzem Hintergrund (gibts genug, da Feuer hell und Hintergrund eh schnell absäuft) ausschneiden, zu nem Rahmen zusammenpappen und Übergänge mit Verläufen oder ineinanderkopieren machen.
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Ist sowas mit Photoshop realisierbar?

Es gibts eine Möglichkeit, die ist allerdings sehr Zeitintensiv, sieht aber super aus wenn mans richtig macht! Der Vorteil man braucht keine Stocks. Du musst halt leider jedes einzelne Detail deiner Flamme selbst "erstellen". Du machst einen schwarzen Hintergrund und malst in eine neue Ebene eine Flammengrundform in Weiß, anschließend verwischst du sie mit dem Wischfinger, anschließend kannst du eine neue Ebene darüber setzten um weitere Details hinzuzufügen. um den Feuer-Effekt zu bekommen kannst du nun eine Farbbalance-Ebene über jede einzeln setzten, mit den Farbeinstellungen musst du je nach Flamme rummspielen, die Tiefen rötlich, Mitteltöne Orange/Gelb und die Lichter Geld/Grelles Gelb oder gar Weiß, wie du es gern hast.

Wie gesagt, ist eine wahre Geduldprobe..

PS: Bei mehreren Ebenen die Ebenen auf Negativ Multiplizieren setzten
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Ist sowas mit Photoshop realisierbar?

jo, das klingt zwar gut, aber ist wirklich sehr zeitraubend und nichts für einen "anfänger" - würde ich sagen.

Dann doch eher Feuerbrush verwenden - nen hochauflösendes und das auf schwarzen Hintergrund.

Denke das ist schneller und einfacher...

ich hole mir gerne brushes hier, weil sie zum teil hochauflösend sind und man eigentlich alles findet was man braucht.



Grüße
Sasch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben