Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Italiener aus der Schweiz :-)

O

orazio

Guest

Hallo zusammen

Ich heisse Orazio und komme aus der Schweiz.
Fotografieren hat mich schon immer fasziniert. Darum habe ich mir vor ca. 3 Monate auch eine ''gute'' Kamera gekauft und zwar die Canon 50D :)

Ist nicht lange aber ich muss sagen seither habe ich über Fotografie viel mehr informationen gesammelt als im mein ganzes Leben.

Mein Traum ist es eines Tages mit Fotografie zu arbeiten und mein eigenes Studio aufzumachen.

Ich denke das ist ein sehr guter Forum um viel zu lernen und ich hoffe das ich auch ein bisschen beitragen kann andere zu helfen auch wenn ich ein kleiner neuling bin :)

Na dann.....auf eine gute zusammenarbeit :)

Gruss
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Italiener aus der Schweiz :)

Hallo Orazio,

wir haben alle mal als kleiner Neuling angefangen. In diesem Sinne hab viel Spaß beim Lernen und sei herzlich willkommen hier.

Gruß Peter
 
R

ralleman

Guest

AW: Italiener aus der Schweiz :)

Tach Orazio,

herzlich willkommen im Forum, viel Spaß und Erfolg beim Lernen und Stöbern.
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Italiener aus der Schweiz :)

Ciao Orazio !

Herzlich Willkommen in der Community !
 

msblacky

Helper

AW: Italiener aus der Schweiz :)

Hallo,

na dann herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

msblacky
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Italiener aus der Schweiz :)

Schön, dass Du Dich hergefunden hast. Ich wünsche Dir interessante und lehrreiche Stunden hier im Forum.
 
O

orazio

Guest

AW: Italiener aus der Schweiz :)

WOW....das geht ja ruckzuck hier :) ich sehe schon werde mich hier wohl fühlen ;-)
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Italiener aus der Schweiz :)

Hallo und willkommen,
ist ein hart umkämpftes Feld der Beruf Fotograf, mit einer 50D wirst du da allerdings nicht weit kommen. Wenn du dich von den Amateuren abheben möchtest brauchst du mindestens eine Canon 5D Mark II mit 21 Megapixel auf einem Vollformatsensor oder Ähnliches von Nikon.

Meine Empfehlung ist, kauf dir erst mal zu deiner 50D die hochwertigsten Objektive die du bekommen kannst, aber nur solche, die auch an einer Vollformatkamera funktionieren. Später kannst du dir dann die passende Profikamera kaufen.
ciao
Blaze
 

KJ

Lichtsucher

AW: Italiener aus der Schweiz :)

Hi und Willkommen hier im Forum!
Schöner Empfang hier wenn einem gesagt wird eine EOS 50D wäre nur eine "Spielerei".
Ich hatte es immer mit der Idee gehalten: "Der Kopf macht das Bild, nicht das Equippment", aber vielleicht sind ja alle Fotos Mist die ich mit meiner "alten EOS 20D" gemacht habe und erst jetzt mit meiner "Neuen" bin ich endlich ein Profi.
Laß dich nicht unterkriegen mach weiter was dir Spaß bringt und hier wird einem wirklich oft geholfen.

Grüße
KJ
 
O

orazio

Guest

AW: Italiener aus der Schweiz :)

Hehe....also ich denke für den Anfang bin ich mit meiner 50D gut bedient :)

Diese Cam ist soviel ich weiss sogar fast so gut (ich betone auf fast) wie eine Professionelle. Desshalb nicht wirklich für Amateure :) Damit bin ich aber nicht automatisch besser :)

Wie KJ sagt: Die beste Ausrüstung bringt nicht's wenn du nicht das Auge dafür hast.

Aber ich denke Blaze wollte nur damit sagen das wenn ich eines Tages grössere Projekte machen würde, das ich eine Vollformat Cam brauche, und da kann ich zustimmen :)
Danke für deinen Tip wegen den Objektiven.

@KJ

Danke für deine Aufmunterung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Italiener aus der Schweiz :)

hallo Orazio

herzlich willkommen und viel spass hier im forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben