Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

It's Broken

EL1985

Der DON

huhu,
mal was neues von mir bitte um anregungen und konstruktive kritik


Uploaded with

auf die idee bin ich gekommen nachdem ich die 300l aus meinem aquariumswasserschaden gestern aufgewischt habe :)
was für ein schöner samstag...

viele grüße
 

Photoshop

attrip

Typographin

AW: It's Broken

Was für ein Schrecken, dafür dass ich in diesem Falle noch stark traumatisiert wäre, hast du dich aber auf eine erstaunliche Art an die Aufarbeitung dieses Erlebnisses gemacht.
Wie auch immer, den unteren Teil finde ich gelungen. Oben scheint mir doch der See zu ruhig, als dass das Wasser so plötzlich in Sturzbächen aus ihm herausfallen könnte.
 

EL1985

Der DON

AW: It's Broken

nuja was soll ich sagen es war nicht das erste mal :) man stumpft etwas ab... und ich habe soweit möglich sicherheitsmaßnahmen getroffen^^ ich hab den aquarienraum bis auf 50cm gefließt und als feuchtraum ausgebaut.. nur haben (was ich nicht bedacht hatte) die pflanzen und moosbälle den ablauf verstopft. deswegen bin ich mehr in trauer um die fische und das panorama becken als um das aufgeweichte billy regal zu trauern^^ ist nich viel beschädigt oder kaputt.
zum bild ja danke das werde ich noch ändern is mir nich so aufgefallen :)

edit:
so hab da nochmal ein wenig gebastelt, hoff es wirkt etwas natürlicher?


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: It's Broken

das sind beim wasser mindestens 2 unterschiedliche blautöne.

das wasser fließt scheinbar ziemlich explosiv und mit großer stärke ein, doch außen ist der see total falch und vor allendinger wirkt er tiefer.
außerdem, müsste das wasser im vordergrund stärker sprühen wenn es auf die neue wasserfläche aufkommt.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: It's Broken

Ich finde die Idee cool, was mich etwas irritiert ist: Was macht dieses Bild an dieser Mauer?
Was ist das für ein blaues Männchen links daneben und wieso leuchtet es?

Ich denke, das Bild an einer Stelle die logisch sinnvoll erscheint (Wohnzimmerwand etc.) würde deutlich runder wirken
 

Lehrling67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: It's Broken

Finde die Farbe des Wassers was entweicht und auch die auf dem Boden nicht so wirklich real passend zu dem Bild oben.
 

BlackEagle20

Noch nicht viel geschrieben

AW: It's Broken

Hi,
versuch mal für den "Wasserfall" mit der Pipette das Blau des Sees zu nehmen, dürfte dann noch etwas runder aussehen.
Des Weiteren würde ich am Aufschlagspunkt des Wassers noch eine etwas höhere Gischt einbauen, damit der übergang realistischer wird und den "Wasserfall" an den Seiten noch etwas dünner werden lassen (weis net ob dünner das richtige Wort ist, schau einfach mal auf folgendem Bild das Wasser an der Seite des Wasserstrahls an: .

Ansonsten echt ne coole Idee, solch ein Ereigniss zu sowas umzuwandeln. Nice.
 

EL1985

Der DON

AW: It's Broken

- ähm das "bild" is an der betonwand weil diese einen jetzt nichtmehr sichtbaren ausschnitt hatte und ich ursprünglich da rein das bild machen wollte ohne rahmen aber dann fan ich das zerbrochene fenster..

- das blau männchen war schon da ich dachte nur es könnte die scheibe ja zerhackt haben und hab es deswegen gespiegelt und an den rand versetzt.

- die farbe des wassers mit der pipette werd ich noch ein wenig angleichen sehr guter tip danke aber zu identisch solltes nicht sein weil das die tiefe nimmt finde ich und wenn man sich mal größere wasserfälle anschaut ist die farbe da auch nicht identisch und wenns flacher wird immer etwas grüner der see ist in echt auch grünlicher wenn man von oben drauf guggt^^ aber ok is wirklich etwas stark der unterschied.

- "dünner" ist wird auch noch gemacht :)

danke für eure antworten tipps und anregungen :)
 
AW: It's Broken

auf die idee bin ich gekommen nachdem ich die 300l aus meinem aquariumswasserschaden gestern aufgewischt habe :)
was für ein schöner samstag...


deshalb haben wir nur ein 60l becken xD (scherz)

die idee des bildes ist nicht schlecht nur finde ich den übergang vom ruhigen wasser zum wasserfall echt heftig und zu stark...das müsste weicher in einander übergehen
 

overflowed

Noch nicht viel geschrieben

AW: It's Broken

Ich find auch den See und den Vordergrund zu unterschiedlich evtl, das Bild vom See etwas tonemappen um da einen einheitlicheren Stil reinzubekommen, danach noch Farbe vom Wasser anpassen.
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: It's Broken

- das blau männchen war schon da...

lol!

Ich finde es ist bisher eine gute Grundlage um es bald realistisch wirken zu lassen. Der "Sog" kurz bevor das Wasser stürzt, muss flacher sein, das sieht jetzt so aus als würde sich das Wasser biegen. zwischen Wasserfall und Wand muss es einen Schatten geben, und im Übergang Rahmen-Wand, muss es auchnoch zu Helligkeitsveränderungen kommen! Dass die Gischt unten höher spritzen muss und nicht einfach ne weiche Kante sein darf wurde schon gesagt! Was mir grad noch aufgefallen ist, dass das Wasser zu den Seiten hin auch in einer weichen Kante ausläuft, die muss Hart sein aber leicht transparenter als der Rest! Die Idee gefällt mir alles in allem sehr gut! Sperekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adam39

Guest

AW: It's Broken

Auch mich stört der Farbunterschied beim Wasser, ansonsten finde ich es schon gut gelungen.
Was vielleicht gut wirken würde, wäre wenn du der Seelandschaft etwas mehr räumliche Tiefe geben könntest. Kann zwar im Moment auch nicht sagen wie, aber ich denke da gibt es einige Möglichkeiten.
 

JamesRyan

Noch nicht viel geschrieben

AW: It's Broken

..da der alte Threat eh wieder aufgegriffen wurde.. :
Kann man nun das fertige Ergebnis sehen?

btw. find die Idee auch ziemlich cool.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben