Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

iTunes Einkäufe weg / Festplattenschaden

Sensey

ist auf einem guten Weg

Hallo liebe Community, wie bereits im Titel erwähnt, habe ich vergangene Woche durch eine Festplattenschaden (elektronische sowie physikalischer Schaden, durch Experten diagnostiziert) alle meine Daten verloren.
Ich wollte einfach mal Fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Situation hat und ob man ein Chance hat seine
iTunes Musik zurück zu bekommen, wenn man keine Backups auf anderen Medien hatte und ob ihr vielleicht doch noch eine gute und kostengünstige Variante (50?) kennt um die alte Festplatte vielleicht doch zu reparieren?
Der Experte im PC-Fachgeschäft meinte, es gäbe ein paar Firmen in Deutschland, die solche Platten noch retten könnten, aber Kosten und Nutzen sind nicht wirklich erschwinglich für mich.
Zur Info: es handelt sich um Musik im Wert von über 100?.

Ich wollte einfach eure Meinung dazu hören und ob ihr vielleicht eure Musik von iTunes nochmal bekommen habt. Achja das Rückkopieren von iPod zu neuer iTunes Mediathek funktioniert nicht.

Gruß Sensey
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: iTunes Einkäufe weg / Festplattenschaden

Schreib doch einfach mal den Apple Support an. Ich denke wenn du denen die Situation erklärst wird da bestimmt was machbar sein (die können bestimmt in deine Account-Bestellungen schauen)
 

zippel

Noch nicht viel geschrieben

AW: iTunes Einkäufe weg / Festplattenschaden

hi, solange sich die festplatte anmeldet, kann man mit boot cd's fast alles retten.
 

Sensey

ist auf einem guten Weg

AW: iTunes Einkäufe weg / Festplattenschaden

ne betriebssystem startet ni mehr, auch an einem anderen PC wurde sie nicht erkannt
 

Sensey

ist auf einem guten Weg

AW: iTunes Einkäufe weg / Festplattenschaden

Nein, Win XP (mein PC) und Rechner von einem Kumpel (Vista Ultimate) hats auch nicht erkannt.
Und außerdem hatte der PC-Fachmann die an seinem Prüfgerät und eben benanntes Ergebnis festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: iTunes Einkäufe weg / Festplattenschaden

Hallo,
schau Dir doch bitte mal die Software Yamipod an, damit bekommst du auf jeden Fall die Lieder vom iPod gebackupt
 
Zuletzt bearbeitet:

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: iTunes Einkäufe weg / Festplattenschaden

Wenn Du auf dem neuen Rechner in iTunes Deinen Account eintragst und dir die gekaufte Musik anzeigen läßt, kannst Du diese normalerweise nochmals laden. Du hast diese ja schließlich gekauft, egal ob mit Gutschein oder Kreditkarte, Deine Einkäufe bekommst Du deinem Konto zugebucht.

Viel Glück und immer schön Backup machen !!!!
Acronis und externe HD lohnt sich wirklich.....
 

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: iTunes Einkäufe weg / Festplattenschaden

Bei einem "elektronische sowie physikalischer Schaden, durch Experten diagnostiziert" solltest Du dich sowohl seelisch als auch moralisch von den Daten verabschieden. Im Bereich des physikalischen Schadens ist zu großer Wahrscheinlichkeit ein Headcrash passiert, da kann auch ein professioneller Dienstleister aus diesem Bereich nichts mehr retten. Das weis ich aus eigener Erfahrung. Es gibt Dienstleister, denen kannst Du die Platte schicken und Sie schauen, ob überhaupt was zu retten ist, das ganze sogar kostenfrei (bis aufs Porto) und dann geben Sie dir Info´s wie teuer es wird.

Also immer schön Backup machen !!!!
Acronis und externe HD lohnt sich wirklich.....
 

zippel

Noch nicht viel geschrieben

AW: iTunes Einkäufe weg / Festplattenschaden

wenn sich die fp auch mit trick 17 nicht anmeldet (besser über usb+hardwarekonfiguration), kommt man vielleicht nur noch mit profis, wie vom vorschreiber erwähnt, an die daten....
 

Compihase

Noch nicht viel geschrieben

AW: iTunes Einkäufe weg / Festplattenschaden

Handelt es sich um eine interne oder eine externe HDD. Wenn Sie nur über einen USB Anschluß angeschlossen wurde und nicht erkannt wurde, kann es auch am externen Gehäuse liegen. Dann mal folgendes ausprobieren:
HDD aus dem Gehäuse ausbauen und direkt im PC anschliessen, dann können die Daten eventuell noch gerettet werden (können nicht müssen).

Und für die Zukunft, wie schon einmal erwähnt, wichtige Daten immer doppelt sichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben