Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ivy Generator

V

vatras

Guest

Hallo,

ich habe eine Frage zum Ivy Generator und zwar habe ich einen Blumentopf mit Efeu bewachsen lassen, nur das Rendering dauert jetzt bei mir für einen kleinen Topf mit Efeu über 30 Minuten 0.o.

Ist das normal? Kann man das i-wie beschleunigen?

Btw: Hab 3 Ghz P4 und 1GB Arbeitsspeicher ;)
 

leo84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ivy Generator

hallo vatras

mit dem ivy generator kann man sehr schnell viele polygone erzeugen und das führt dann zu den langen renderzeiten. spiel etwas mit den einstellungen des ivy generatos rum, sodass es nicht so viele polygone erzeugt. weniger ist meistens mehr...
in cinema kann man dann auch ein paar polys löschen, die man beim rendern eh nicht sehen würde oder weil sie von anderen verdeckt werden.

hoffe das hilft dir etwas.

gruß leo
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Ivy Generator

vorallem die massige polyanzahl vom ivy-gen in verbindung mit ambient occlusion oder gi sprengt schnell mal den rechner ;)
ansonsten hilft beim helfen wohl nur ein screenshot und die polyzahl...
 
V

vatras

Guest

AW: Ivy Generator

Ist dann denn der Ivy Generator überhaupt noch empfehlenswert? Oder gibts bessere Alternativen?

btw: Thx für die Antworten ;)

//edit: Ich hab übrigens für einen kleine Blumentopf mit Efeu 304.722 Polygone 0.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ivy Generator

Also von der Poly-Zahl finde ich das jetzt eigentlich nicht sooo hoch. Schau dir mal deine Render-Einstellungen an. Wahrscheinlich sind die zu hoch eingestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben