Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[J 2.5.9] User-Login Problem / Xampp super - Online nix

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Shalömchen,

ich hab anscheinend mal wieder ein Brett vor dem Kopf. Folgendes trug sich zu:

  • Aus einer bestehenden 1.5er-Installation hab ich per userport die Benutzer exportiert in eine CSV-Datei. Vorher zu Testzwecken noch einen Account angelegt, um den späteren Import testen zu können
  • Lokal per XAMPP eine 2.5.9 aufgesetzt, userport installiert und die Benutzer aus o.g. CSV importiert.
  • Anmeldung per weiter oben genanntem Testaccount auf lokaler Installation vollzogen, funktionierte.
  • XAMPP-Datenbank exportiert, im KAS-phpmyadmin eine neue Datenbank angelegt und die Daten importiert
  • Joomla-Verzeichnis per FTP ins Zielverzeichnis hochgeladen, in der configuration.php selbstverständlich die Pfade, DB-Name usw. angepasst.

URL aufgerufen, Seite läuft.
Angemeldet als "hochgeladener" Admin: läuft.
Angemeldet mit dem viel weiter oben genannten Testaccount: Nada, Fehler 500.

Die Benutzer sind an sich da, die entsprechenden PlugIns (userport, Docman, SuperLogin, das Tempate) sind vorhanden und funktionieren. Nur die »Altuser« wollen irgendwie nicht.

Achso, vor ein paar Tagen hat das bei einer Pre-Testinstallation geklappt; daher glaub ich eher nicht an irgendwelche zu alten/zu neuen Versionen von PHP, mySQL usw. auf dem Server.

Ideas, anyone?`


Danke schomma vorab!


Grütze
Wex
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: [J 3.5.9] User-Login Problem / Xampp super - Online nix

Moin moin,
kann es sein, das du deinen Test-Account mit dem Import platt gemacht oder überschrieben hast? Dann kommt der Error 500 mit großer Wahrscheinlichkeit daher, das dir für das Log-Verzeichnis die Schreibrechte fehlen. Bei einem missglückten Login versucht Joomla das in der Log-Datei zu protokollieren.

Gruß Ulli
 

polak

Noch nicht viel geschrieben

AW: [J 3.5.9] User-Login Problem / Xampp super - Online nix

OK da war jemand schneller deswegen //edit :p

PS: Dein Betreff is falsch...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [J 3.5.9] User-Login Problem / Xampp super - Online nix

kann es sein, das du deinen Test-Account mit dem Import platt gemacht oder überschrieben hast?

Hmm … ich hab meinen Testaccount, der enstand ca. 5 Minuten vor dem Export.
Ich hab aber noch die Daten zum Testen eines Benutzers bekommen, der dort schon länger zugegen ist.

Lokal/Xampp funktionieren beide.

Online funktioniert nur der (bei der Lokalinstallation angelegte) Admin-Account.

Aber das ist ja alles NACH Userimport und VOR dem Upload.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: [J 3.5.9] User-Login Problem / Xampp super - Online nix

Moin,
ich habe gerade mal versucht mit der Groß- und Kleinschreibung zu testen. Ich hab mir das Login-Modul nicht genauer angeschaut - kurios ist, (weil auch unter Windows beherrschbar), zumindest beim Usernamen ist das Login nicht casesensitive unter **nix aber schon.
Könnte es daran liegen? Sonst habe ich für den Moment keine Idee weiter ..

Gruß Ulli
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [J 3.5.9] User-Login Problem / Xampp super - Online nix

Es wird interessant:

Ich hab jetzt nochmal eine blanke 2.5.9 lokal installiert, dort Userport rein, Userimport und diesen ganzen Rotz hochgeladen (incl. neuen Datenbankexport); also keine weiteren PlugIns, Templates, sonstiges … bis jetzt funktioniert es.

Nu schaufel ich "live" nach und nach den ganzen Kram rein, und guck mal wie weit ich kommme ;)
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: [J 3.5.9] User-Login Problem / Xampp super - Online nix

Moin,
ich drücke dir die Daumen, mich würde das Ergebnis interessieren und vielleicht auch wonach dieser Fehler auftritt - wenn er dann auftritt. Ich hatte das Problem bisher nicht, aber man kann ja nie wissen.
Der einzige Unterschied zu deinem Vorgehen ist bei mir - ich lade die Daten nicht per Csv sondern per SQL-Dump.

Gruß Ulli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben