Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

S

SharpAsRazors

Guest

YouTube - Jack sparrow - Speed Painting by DLL

okay die meisten von euch kennen das video vllt schon, aber ich finde das so krass!!! Gibt es irgendwo en tutorial wie man so was erstellen kann?

Ich kann das einfach nich glauben dass man so was mit cs3 machen kann!?

Vor allem wundert mich wie man die nase etc so 3 dimensional herrichten kann..
Ich wollte ne ausbildung als mediengestalter digital und print anfangen, wenn ich damit fertig bin, kann ich so was auch?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

individuum86

Guest

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Das ist doch mal der absolute Hammer oder nicht? Auch wenn man Kritik üben kann.. ist es dennoch eine absolute Profiarbeit, meiner Meinung nach. Besonders gut finde ich wie die einzelnen kleinen Härchen sichtbar sind.. wirklich cool. Bin neidisch...
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

ich frag mich auch jedes mal wie man sowas hinbekommt....
ich uebe mich zwar selbst am digital painting, aber das dauert sehr sehr lang da mal nen sinn fuer zu kriegen find ich, auch wenn das eine oder andere etwas leichter ist, ist es doch schon extrem schwer...
und ich beneide die leute dies wirklich koennen!
 
P

Poiiison

Guest

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Kann nur sagen WooooooooooooooooW ....Das echt heftig....
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Dafür brauch man eine extrem große Festplatte/ externe Festplatte und es werden auch ganzschön viele ebenen sein...

Mfg
Crazylopp
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

das ist absolut krass... die frage ist wie lange er dafuer wirklich gebraucht hat und wie lang er schon sachen mit photoshop zeichnet. ich denke uebung macht den meister, da helfen schulungen wenig, motivation und ehrgeiz helfen da
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

die besten programme und die beste pc-austattung nützen nichts, wenn ich gar nicht zeichnen kann. der pc ist ja nur das werkzeug, entscheidend ist der, der das werkzeug bedient. insofern könnte als erster schritt ein portrait-zeichenkurs (z.b. an der vhs) nützlich sein (auch wenn das jetzt uncool klingen sollte).
ansonsten schadet übung überhaupt nichts. ich kenne einen, der fast nur marlene dietrich zeichnet. den könnte man nachts aus dem bett reißen, da bekäme der noch den marlene-typischen gesichtsausdruck hin.
 
F

freeek

Guest

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

YouTube - Jack sparrow - Speed Painting by DLL

okay die meisten von euch kennen das video vllt schon, aber ich finde das so krass!!! Gibt es irgendwo en tutorial wie man so was erstellen kann?

Ich kann das einfach nich glauben dass man so was mit cs3 machen kann!?

Vor allem wundert mich wie man die nase etc so 3 dimensional herrichten kann..
Ich wollte ne ausbildung als mediengestalter digital und print anfangen, wenn ich damit fertig bin, kann ich so was auch?!


Das geht auch mit Zeddl und Stift. Musst halt zeichnen können :p ^^

edit: Das war übrigens mit Photoshop CS2 (!) und nicht mit 3 gemacht :p:p ^^
 

dorianZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Hallo,
Also mit Zettel und Stift nochmal etwas ausschneiden, verschieben und wieder reinsetzen wird schwer!:p Aber ist sicherlich auch aufm Papier realisierbar! Die Farben müssen natürlich dann etwas mühsamer gemischt werden.
Auch von mir Respekt an den Zeichner, sehr schöne Arbeit!
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Er hats in 5 Stunden gemacht. (Beschreibung einfach lesen)
Und ich bin in der Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print und "NEIN" sowas muss man nich können.

Im Grunde bekommt man eine recht krasse Ausbildung, die man ohne Vorwissen in verschiedenen Programmen und insgesamt bezogen auf PC-Technik, grafisches Verständnis und ohne das Interesse garnicht bewältigen kann.

Ich für meinen Teil habe mich Interessehalber auf den 3D Bereich spezialisiert (was man anhand der Contests sieht bei denen ich mit mache)
andere wiederrum machen nur Webdesigns, wovon ich garkeine Ahnung habe und andere wiederrum sind extrem gut in Illustrator.

Am Ende entscheidest du in welchen Bereich du gehst und wie gut du in diesem Bereich bist.

Kommt auch drauf an in welchem Betrieb du bist. ICh hatte Glück, da ich im Grunde jedes Programm, alles was zum Bereich Kreation und Konzeption und Realisation dazu gehört beigebracht bekomme. Andere in meiner Berufsschule haben das Pech NUR Webseiten bauen zu müssen, nur Rechnungen abzuheften oder sogar nur Klos zu putzen! KEin Scherz. Viele müssen auch nach der Schule in den Betrieb.

Mediengestalter sein is anscheinend nich so stressfrei, dafür machts ne Menge Spaß. Das kannste mir glauben!

Gruß
PdZ

P.S: Die Kloputzerin hat natürlich den Betrieb gewechselt ;)
ALso keine Abschreckung hier!

In meinem 1. Jahr war ich mit dem "legänderen" Michael Weicker aka. kAla in der Klasse. Wer ihn kennt, kennt sein Videoschnitt bei CS Videos. Er is jetz bei der ESL und hat z.B. nur mit Videos zu tun.

Momentan schwänze ich Sport, weil ich kein Bock habe danach verschwitzt in der KLasse zu sitzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lorsay

Guest

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Vor allem wundert mich wie man die nase etc so 3 dimensional herrichten kann..
das bekommst du hin, in dem du die licht- und schattenverhältnisse richtig ausarbeitest. durch den schatten wird die kontur geformt und mit dem licht werden die highlights gesetzt.
 
S

SharpAsRazors

Guest

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

hehe also ich würd halt gern in den bereich der bildbearbeitung gehn, kp wie man den bereich im fachjargon ausdrückt -.-
 

wernadette

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Dafür brauch man eine extrem große Festplatte/ externe Festplatte und es werden auch ganzschön viele ebenen sein...

Mfg
Crazylopp

Ich glaube gar nicht dass er hier sehr viele ebenen verwendet hat - solange man (wie beim traditionellen malen) von großen ungenauen Flächen (großer Brush) hin zu den Details arbeitet... sollte alles auf einer Ebene möglich sein...
Praktisch ist es natürlich wenn man Details wie Gesichtshaare auf einem extra Layer zeichnet (sollten diese zB. zu dunkel ausfallen - kann man sich hier das digitale Arbeiten zu Nutze machen und die Transparenz einfach runter drehen)
 
L

ladymarian

Guest

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Das ist echt krass, aber für mich sind sowiso die ganzen Speedpainting krass. Respekt an alle die sowas können!
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Also DAS ist wirklich krass!!! Hammer!!! Wahnsinn!!!
Ich bin auch neidisch, aber ich wüßte gar nicht wie ich beginnen soll!
Sowas ist echt richtig gut!!!!!!!!!!!
 

Die_Katz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Ich bin total fasziniert. Hab sowas noch nie gesehen und großen Respekt vor dem, der dieses Bild gemacht hat. Klasse Arbeit!! :daumenhoch:
 
V

Vignard

Guest

AW: Jack Sparrow SpeedPainting - Krass

Klasse. Ich würd auch davon ausgehen, dass bei der Geschwindingkeit nicht viele Ebenen eingesetzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben