Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Hi,

morgen werde ich die Erstellung der Seite beenden und wollte euch fragen, ob ihr noch was am Header verändern würdet. Ob es hier und da mit der Lichtstimmung noch nicht passt usw.

Dass das Schiff so groß ist, ist gewollt. Das Ganze hat mehr einen Collage-Touch, von daher es mit den Proportionen nicht so genau nehmen.

Freue mich auf rege Kritik. :)

LG Jana
 

Chrisay

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Für meinen Geschmack fast ein bisschen zu hoch aber ansonsten gute Arbeit, ich würde nichts mehr dran ändern.
Der Übergang von Sandstrand zum Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Ma schauen was die anderen hier noch dazu sagen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Hallo Jana

Dass das Schiff so groß ist, ist gewollt.
Macht ja nix, aber das gleich der komplette Headerbereich so gewaltig ist, dürfte zu viel des guten sein. In der Regel spricht man von einer max. Größe um die 250 Pixel, wobei derjenige, der dass voll ausreizt, üblicherweise schon bemängelt wird.

schau dir das mal mit einer Auflösung von 1024x768px an, da kommt nicht wirklich viel vom Inhalt rüber.

ich persönlich würde den Hintergrund deutlich verkleinern und das Schiff spiegeln und so von rechts kommen lassen.

Ansonsten macht die Seite einen guten Eindruck.
 

sokie

Mod | Web

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

ja,die Übergänge sindwirklich schön gelöst.Ich habe allerdings die Frage,ob das wirklich so breit sein muss, wo doch zB links ca. 900px sind,die sich auch per "wiederholtem Streifen" darstellen liessen und rechts wären es auch noch um die 200. Das würde die Dateigrösse kräftig reduzieren.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Mir ist noch was aufgefallen. In den Buchungsanfragen ist "Anzahl der Personen" zweimal vorhanden. "Kind 1" scheint auch verrutscht zu sein.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Also ich finde die Seite super. Bis auf ganz unten die Wiederholungen rechts und links, die sollten noch geändert werden, damit man die Übergänge nicht so schnell erkennt. Also möglichst nahtlos kachelbar.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Vielleicht weniger grafisch, aber ich würde ganz ehrlich die Texte noch mal checken in Sachen Typografie. Klamotten wie »Ost - Elbien« treiben nicht nur dem Typofan Tränen in die Augen. Ähnliches beim Satz der Telefonnummern usw.
 

connycss

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Ich hab mir die Seite auch auf 1024x768 angesehen der Header sieht auch in der Größe gut aus. Ja!!! er nimmt sehr viel Raum ein.
Mich stört dabei aber das man in dem Format und auch im größeren Format die Navigation für die Angebote des Reisebüros nicht sieht bzw suchen muss.
Die Wörter in den Wellen werden nicht umbedingt als Navigation angesehen. Das ist nicht sehr Anwender freundlich.
Ich würde das Impressum usw. weiter nach unten setzen und dafür die Angebote usw. auch mit in die Navigation nehmen
Viel Spaß noch
connycss
 

eisfritze

Rocker

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Da es ja hier nur um den Header geht sage ich -Klasse- . MIR Gefällt es.
Könnte vielleicht noch etwas Gelb in die Sonne? Nur so ein Hauch.
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Habe ich doch gleich gesehen, dass es sich bei einem solchen Header um ******* handeln muss. :D

Also der Header ist "typisch" und absolut okay. Für meinen Geschmack ist die Sidebar jedoch etwas merkwürdig. Eventuell etwas tiefer setzen, würde lockerer wirken. Der Footer ist noch nicht richtig positioniert und "hängt" etwas.

Ansonsten schöne Seite.

BTW: Bist Du als Freelancer angestellt? ;)

LG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Ich sehe das Bild nicht! Liegt das an meinem Browser oder an seinen Einstellungen? Ich habe Firefox! Gruß DaTrautinger
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Also ich finde es richtig geil umgesetzt, aber das Problem ist ja, dass die Seite für kommerzielle Zwecke genutzt wird. Da wird so ein riesen Header (hoffentlich nicht) kontraproduktiv. Aber gut, ist ja eine Branche, wo man sich ein wenig austoben kann. Wo anders wär das ein absolutes NoGo.

Viel Glück


Gruß
 

brollius

0+2=1

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

sehr schön und gut lesbar.Ich würde aber eventuell die Sonne weniger dominant gestallten-vor allem die Größe.
gruß martin
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

Vielleicht die Sonne noch ändern,sieht aus wie eine Supernova.
Im Zentrum mit Gelb spielen.
Ansonsten finde ich die Seite gut.
Gruß Arribua
 
AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

die grafiken gehen mal garnicht. daspixelt ja ohne ende.
die sonne strahlt retrostreifen aus? xD
die grafiken im hintergrund(schiff, insel, berg) sind zu unrealistisch. hast du die einfach nur übernaneder gehauen und bisschen mit der maske gespielt?
zwischen insel und 2. stand is dann das meer? oder soll das nen fluß sein?
footergrafik wird rechts auf einmal abgeschnitten.

die contentaufteilung ist ganz ok, nur die grafiken gehen garnicht.*

*meiner meinung nach
 

giebe

Danny

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

ach jetz seh ich doch mal nen beitrag von dir hier^^.

hab sie ja schon gesehen gehabt und ich find den header schön. wie soll man sowas schönes auch auf 250px quetschen. ein bisschen scrollen schadet niemanden.

übrigens hast du die seite wieder off genommen? ist nämlich nicht erreichbar.
 

warl

FlasHi

AW: [Jana / Reisebüro] Websiteheaderkritik

da kann man dann spammen wie scheisse es ist !! *kleiner spass am rande aber meist realität!*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben