Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Java lernen?

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich würde gerne Java lernen , da ich diese sprache brauche , damit ich scripts in ein spiel einbauen kann , könnte mir jemand sagen wo ich einige seiten finden kann wo ich Java lernen kann (Anleitungen auf deutsch)

ich weis jetzt nicht direkt ob es 2 sprachen gibt , eine für websites und eine für spiele , vieleicht könnte mich jemand mehr aufklären :D
 

saila

Moderatorle

AW: Java lernen?

Hi,

bevor Empfehlungen folgen, würde ich gerne wissen, was nun als Lernziel definiert ist.
JAVA oder JavaScript?
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Java lernen?

Hast du schon ein grundsätzliches Verständnis von Programmiersprachen?

Ansonsten, der "Klassiker" -> SELFHTML bzw. "Self Javascript" :)
SELFHTML: JavaScript / Einführung in JavaScript
Ich musste neulich selbst wieder meine JS Kenntnisse auffrischen (AJAX gelernt) und da kann ich sagen:Das ist wirklich ein guter Einstieg!


Ansonsten kann ich dir noch folgende Quelle empfehlen, ABER wirklich nur falls du schon grundsätzliches Verständnis hast, als "blutiger" Anfänger ist es nicht unbedingt alles intutiv, schau aber einfach mal drüber (uh, jetzt mach ich noch Schleichwerbung für meinen Dozent)
JavaScript-Workshop online
 

saila

Moderatorle

AW: Java lernen?

Wie schon genannt: SELFHTML - Quikbar und JavaScript wählen.
Darüber hinaus ist für den allgemeinen Gebrauch das jQuery-Framework sehr zu empfehlen. Es erleichtert sher viel und hat schöne Effekte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben