Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Javascript] Aktion bei laufendem Video in Slider

ddjjmm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

folgender Fall: ich habe einen Slider mit 4 Slides wobei der erste davon ein Video beinhaltet, die übrigen 3 lediglich ein Teaser Bild.

Der Wechsel zwischen den Slides findet via Mouseover auf die vorhandene Navigation des Sliders statt.

Das Problem: Wenn ich mir das Video im 1. Slide anschaue und versehentlich mit der Mouse auf die Navigation komme, wechselt sich der Slide und ich unterbreche das abspielende Video. Das soll natürlich nicht sein.

Meine Idee: Kann man mittels Javascript überprüfen, ob das Video über den Playbutton gestartet wurde und (vorläufig) den Mouse Over Effekt der Navigation unterbrechen/verhindern?

Vielen Dank im Voraus :)
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Javascript] Aktion bei laufendem Video in Slider

Ob man den Abspielstatus überprüfen kann weiß ich jetzt auch nicht, da ich nicht weiß wie du das Video einbindest. Deswegen: Wie immer kann man dir am schnellsten und kompetentesten helfen, wenn du einfach entsprechenden SourceCode lieferst, bzw. uns einfach einen Link auf dein Beispiel gibst. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben