Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Javascript: Buttons in Schleife erstellen

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @all,

um Redundanzen im HTML-Code zu vermeiden, würde ich innerhalb der folgenden Funktion gerne für jedes i oder besser gesagt für jede Ausprägung der Variable beschriftung einen Button erzeugen lassen. Allerdings komme ich trotz intensiver Suche nicht auf die Lösung, wie ich innerhalb der Schleife einen Button erstellen kann, sodass ich am Ende 26 Buttons habe.
Freue mich über jeden Tipp.
Viele Grüße

Code:
function buttonsErzeugen() {
    for (var i = 65; i<=90; ++i) {
        var beschriftung = String.fromCharCode(i);
    }
}
 

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript: Buttons in Schleife erstellen

Hallo Duddle,

danke. Werde ich heute Abend gleich testen. Ich habe mal wieder mit den falschen Suchbegriffen versucht, die richtige Information zu finden.

Viele Grüße
Michaela
 

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript: Buttons in Schleife erstellen

So ich bin nun einen Schritt weiter. In der Schleife werden die entsprechenden Buttons erzeugt. Danke nochmal an Duddle.
Nun müsste ich hier nur noch einen Event-Handler drauflegen. Das heißt, wenn der User später auf einen der Buttons klickt soll eine bestimmte Funktion aufgerufen werden. Ich bin bislang auf die Methode setAttribute gekommen. Allerdings mag die nicht so wie ich. Aktuell mein Javascript-Code:
Code:
function buttonsErzeugen() {

    for (var i = 65; i<=90; ++i) {
        var button = document.createElement("button");
        var beschriftung = document.createTextNode(String.fromCharCode(i));
        button.appendChild(beschriftung);
        var Bereich = document.getElementById("Bereich");
        Bereich.appendChild(button);
    }
}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben