Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Javascript Callbackfunktion Technik verstehen

daimonion

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Mitstreiter

Auf der Suche nach einer Möglichkeit unter Javascript ein Callbackprinzip mit variablen Funktionen zu implementieren bin ich im selfhtml Forum auf folgenden Eintrag gestoßen.

SELFHTML Forumsarchiv / 2006 / April / Callback Funktion bauen

In diesem Beitrag wird die Frage nach der Implementierung dieser Technik mit folgender Zeile beantwortet:

Code:
if(typeof window[funcName] == 'function') window[funcName]();


Soweit so gut. Verstehen tu ich das ganze und funktionieren wird es sicher auch. Leider hab ich nirgendwo weiterführende Informationen zu dem Window Objekt und der Datenhaltung der Funktionsnamen als Array in diesem Objekt gefunden. Könnt ihr mir dazu Infos oder Lesestoff geben?

Danke und Grüße
Daimonion
 

daimonion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript Callbackfunktion Technik verstehen

Ja, gut. Die Seite zu dem window Objekt hab ich mir ja schon einverleibt. Da steht zwar das dieses Objekt im DOM an erster Stelle steht und dass ich über dieses Objekt auf alles zugreifen kann, aber leider hab ich keine Informationen über den Syntax und die Hintergründe aus meinem Beispiel gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben