Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

- Javascript - Funktion: Frames wechseln

S

sonsofkarpfen

Guest

Hallo Leute .

Mein Name ist Thorsten bin 25 Jahre jung/alt ( wie man es nimmt ;) ) und komme aus der Nähe von Köln.

Nun zu meinem Problem...

Ich habe folgende Grundlage :

Code:
<html>
<head>
<title>test1337</title>
</head>
<frameset cols="200,*" frameborder="0" border="1" framespacing="1">
<frame src="menue.htm">
<frameset rows="160,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0"
<frame src="testobena.htm">
<frame src="testuntena.htm">
</frameset>
</frameset>
</html>
So nun moechte ich , dass wenn man auf die Verweise links klickt, im rechten Fenster neueDateien geladen werden. Also dass im rechten oberen Frame die Datei "testobenb.htm" und im rechten unteren die Datei "testuntenb.htm" (so nenn ich sie jetzt einfachh mal ) angezeigt werden. Also ich habe schon viel rumprobiert aber ich kriege die gewuenschte Funktion nicht gebacken. Habe auch schon viel gesucht unter "framewechsel". Aber naja ich waere nicht hier , wenn ich nicht wuesste , dass ihr mir bestimmt helfen koennt.

Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch, frueher oder spaeter bekomme ich es bestimmt raus. Aber trotzdem wuerde ich mich ueber eine Antwort sehr freuen :)

Euer Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S

sonsofkarpfen

Guest

AW: - Javascript - Funktion: Frames wechseln

Ich google nach "mehrere frames wechseln" und lande im ersten Ergebnis bei http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm, im zweiten Ergebnis bei http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/java/2frames-name/2frames-gleichzeitg-name.htm und im dritten Ergebnis bei - alle drei Seiten bieten verschiedene Lösungen für das Problem.


Duddle

Huch :)

Bei SelfHtml war ich auch schon habe aber nichts gefunden was das tut , was ich will :) Okay vielleicht bisschen zu muede :) ... Werde mal die anderen Seiten durch gehen. Danke schonmal.
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: - Javascript - Funktion: Frames wechseln

Das Problem, dass Du hier lösen willst ist einer der Gründe, warum Frames überhaupt nicht zum Einsatz kommen sollten. Da es den Anschein macht, als wärest Du noch ziemlich am Anfang Deiner Arbeit, denke um und verzichte auf die Frames, das macht jetzt noch wenig Arbeit.

O
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: - Javascript - Funktion: Frames wechseln

ist auch meine meinung, du solltest dich von frames trennen. benutzt heute keiner mehr.

mmd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben