Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Javascript Scroller verschmiert Schrift im IE6/7

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

Gelöst: Javascript Scroller verschmiert Schrift im IE6/7

Hi Leute

Ich habe auf der Website Nicole Züllig Dr. Phil. SPV das Problem, dass im IE 6 und IE 7 beim Scrollen die Schrift verschmiert. Beim IE 7 nur die fetten Buchstaben und beim IE 6 sogar der komplette Text. Echt spannend was da abgeht...

Das (nicht selber geschriebene) Javascript ist unter:


Ich hoffe, dass ein Javascript profi den Mechanismus kennt, der diesen Fehler verursacht - ich wäre sehr froh.
Sonst würde ich gezwungenermassen nochmal recht weit vorne anfangen müssen, ein anderes Script verwenden und auf das Beste hoffen.

Gruss,
Dimitrj
 
Zuletzt bearbeitet:

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Javascript Scroller verschmiert Schrift im IE6/7

Keine möglichkeit dies im IE auszuprobieren, aber verschmiert er nur beim Scrollen oder bleibt die Schrift verschmiert?
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript Scroller verschmiert Schrift im IE6/7

Also im IE7 passt es bei mir. Nur der IE6 macht Probleme.
Es sieht aus, als ob er den Text dupliziert und dann aber nicht genau über den Original-Text legt, sondern um 1, 2 Pixel nach rechts versetzt.
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript Scroller verschmiert Schrift im IE6/7

Oder wie wäre es mit einem DIV-Container mit overflow-x
und overflow-y?
 

cebito

undefined

AW: Javascript Scroller verschmiert Schrift im IE6/7

Also, in meinem IE6 ist alles normal, kann da keinen Unterschied erkennen. Du hast nur das Problem, das Leute die kein js aktiviert haben nicht auf die Inhalte der Seite zugreifen können. Versuch es mal mit Flexcroll, da kannst du deine Scrollbar auch individuell gestalten, die Funktionalität (Mausrad, Tasten etc.) bleibt erhalten und ohne js funzt es immer noch ;)
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript Scroller verschmiert Schrift im IE6/7

Vielen Dank für die vielen Tips Leute!
Aaalso.....:

normaler scroller ist leider keine alternative mrbuff - ist nicht auf meinem Mist gewachsen -.-

Ich werde mir morgen mal die alternativen Scroller ansehen. Nur leider heisst das dann das, was ich eigentlich verhindern wollte - das ganze nochmal. Aber sieht nach guten Ansätzen aus. Sodass ich so oder so das Problem nächstesmal direkt umgehen kann :)

Sonst: Bei mir schmiert beides, bei mrbuff nur der IE6 und bei cebito nicht mal der.
Wie ich diese Browser hasse! (musste mal wieder raus)

Naja, ich wage es noch, weiter zu hoffen, dass ich nicht der allererste mit diesem Prob bin.
Aber ich reservier mir den morgigen Tag wohl besser schonmal für diese Website -.-

Trotzdem schonmal Danke für eure Hilfe bisher!
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript Scroller verschmiert Schrift im IE6/7

Ja ja, das leidige Problem der verschiedenen IE's...

Also bei uns in der Agentur gehen wir jetzt langsam dazu über, Seiten nicht mehr für den IE6 zu optimieren.
Es mag sein, dass da dann einige User "ausgesperrt" werden, aber wenn selbst große Portale wie YouTube auch den Support einstellen (siehe hier), dann kann man es als "Kleiner" wohl auch riskieren.
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

Aaah, stimmt - gutes Argument!

Ich habe noch etwas interessantes beobachtet:
Bei "Mit Wem" ist der Titel ein PNG wegen der Transparenz und siehe da - es verschmiert im IE ebenfalls beim scrollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript Scroller verschmiert Schrift im IE6/7

So - ein Freund von mir hat es geschafft, das Problem zu lösen. Er hat im slider Javascript irgendwelche Filter auskommentiert und jetzt funktioniert es.
Genauer kann ichs leider auch nicht sagen, bin nur froh, dass es läuft. :)

Danke für eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben