Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Javascript Transparent

Hi,

ich hab eine Flashgalerie und wollte ein Hintergrundbild einfügen statts einfach nur eine farbe und da wollte ich wissen wie man es transparent bekommt

ich hab jetzt bei den farbwert "transparent" riengeschrieben dann wurde es grün

aber leider nicht transparent das ich das Bild was ich per css im hintergrund liegen habe sehe.

Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Javascript Transparent

Verstehe ich das richtig, dass du gerne ein Hintergrundbild haben möchtest, das Transparent ist?
Denn das macht ja im Allgemeinen nicht sonderlich viel Sinn. Was soll an den Stellen der Transparenz denn zu sehen sein, außer einer Hintergrundfarbe?
Oder ist das so zu verstehen, dass du deiner Galerie einen transparenten Hintergrund zukommen lassen möchtest, damit das Hintergrundbild dahinter anzeigen?
Falls 2. Gilt, währe der Name der Galerie hilfreich, denn es gibt keine universelle Möglichkeit für alle Galerien.
 
AW: Javascript Transparent

Hi,

also das ist z.b meine Galerie:
Simninja

und statts den schwarzen Rand ringsrum wollte ich ein selbst gestalteten Hintergrund anzeigen lassen

PHP:
<style type="text/css">    
    body,html { 
        background:Transparent;
        background-image: url(/_MG_6962.jpg);
        width:100%;
        height:100%;
    }
und das hab ich in javascript:
PHP:
var params = {
        bgcolor: "Transparent",
        allowfullscreen: "true"
    }
(aber leider geht es nicht da zeigt er mir nur ein grünen Rahmen an:(

Gruß
Simninja
 

rest5

webbastler

AW: Javascript Transparent

Ist der schwarze Hintergrund nicht Teil deiner .swf-Datei. Das wirst du in flash ändern müssen.
 
AW: Javascript Transparent

ich hab die Galerie in Lightroom gemacht und da kann man glaub nur farbcodes nehmen:(

aber meine html datei hat auch eine hg farbe
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Javascript Transparent

Hallo.

Da ich letzten auch auf der Suche nach sowas war habe ich da was für dich:


Habe nur angegeben hintergrundfarbe grau, da schreibste einfach den link zu deinem Bild rein und gut ist.

Gruß Alex
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Javascript Transparent

Schau dir mal eher folgende Datei an:

Da stehen einige Werte, die ein alpha im Namen tragen. Versuch mal was passiert, wenn du diese ein wenig verstellst.
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Javascript Transparent

Den Bereich außen um die eigentliche Galerie solltest du wegbekommen, indem du die Größe der Galerie nicht auf 100% stellst sondern mit Pixeln auf die genaue Größe bringst. Außen herum hast du dann auf jeden Fall platz für ein Bild. Das währe zumindest mal ein kleiner Schritt.
 
AW: Javascript Transparent

Hi,

ich hab das jetzt mal hochgeladen das ihr seht was dann immer passiert:

Simninja

(ist schon auf PX maße und nicht mehr 100%)

Gruß
Simninja

Hi,

so ich hab es geschafft den Hintergrund weg zu bekommen nur jetzt klebt die Galerie ganz oben in der Linken ecke wie kann ich das per Css platzieren?

Gruß
Simninja

Bitte 'Edit' verwenden um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Javascript Transparent

ja, der Container, der positioniert werden soll kann über "#flashcontent" formatiert werden.
 
AW: Javascript Transparent

und wie geht das???

kenn mich mit den noch nicht so gut aus;)

swffit.fit('flashcontent',0,0);
(aber da wird es zwar zentriert aber dann ist der falsche hintergrund auch wieder da)

Gruß
Simninja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Javascript Transparent

Hi,

also ich hab mir jetzt ein Div-container aufgezogen und dort die javascript datei eingefügt und den div-container per css mit margin ausgerichtet, der container ist dann wo anderes aber die galerie klebt trotzdem in der linken ecke :-(
 

sokie

Mod | Web

AW: Javascript Transparent

sorry ich kann dir nicht mehr folgen.
in den ursprünglichen links waren seiten, die dein flash in einem container (<div id="flashcontent">) platzieren. dieser container ist erst einmal leer im quelltext.
den musst du nur in deiner seite platzieren. das js sorgt dafür, dass das flash objekt in diesen Behälter geladen wird. (so war das in deinen zuerst geposteten Beispielen).
Code:
swfobject.embedSWF("loader.swf", "flashcontent"...
 
AW: Javascript Transparent

Hi,

ich könnte mir selbst auch nicht mehr folgen:lol::lol:

aber ich hab alles noch mal geprüft und angeschaut und dann deins noch mal eingebaut und jetzt geht es

(sind noch paar fehler drin aber soweit passt es)

seht selbst:
Simninja

Gruß
Simninja

PS: eine kurze frage wie bekommt man noch mal die blauen linkumrahmungen weg?
border: none;??
 
AW: Javascript Transparent

Hi,

naja das es bisschen was damit zu tun;)

so jetzt ist die galerie fast fertig (also der Hintergrund geht schon mal^^)

http://www.simninja.de/Biathlon/index.html

jetzt hätte ich noch eine Frage laden bei euch die Bilder auch so langsam?
oder liegt das nur an meiner inet verbindung?

Gruß
Simninja

PS: und ja Biathlon ist bei der Galerie falschgeschrieben:lol: (wird noch geändert)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben