Nicht mehr ganz neu hier
Hallo an alle,
bin leider erst Animationsanfänger und kenne deswegen einige Tricks noch nicht...
Nun zu meinem "Problem":
Ich habe einen Hund modelliert und geriggt, welcher sich eingermaßen realistisch bewegen soll.
So schön so gut, ist weiter auch kein Problem, nur würde es mir die Arbeit immens erleichtern, wenn man z.B. die Animation des linken Hinterbeines kopiert, beim rechten Hinterbein einfügt und dann jeden animierten Z-Wert um einen Wert verschieben zu können. Da der rechte Fuß nicht an der selben Stelle aufsetzt wie der linke.
Weiß jemand wie ich dass am besten machen kann?
Und ein weiteres Problem ist, dass sich die Füße, wie auf dem Bild nach innen drehen, aber ich weiß nicht warum. Ich löse, dieses Problem indem ich auf die Wichtung klicke und die Ausgangsposition wiederherstellen. Aber nach einer gewissen Zeit verdrehen sie sich wieder. Vorallem kann ich diesen Vorgang nicht immer fortsetzen, da die Wichtungen nicht genau passen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zur besseren Darstellung ein Bild dazu:
Die beiden Splines in der Mitte zeigen die Animation der Hinterbeine.
Die Splines haben am Ende einen vertikalen "Strich", das sind nur die Daten des gehobenen Beines, welche ich kopiert habe.
Vielen Dank schon im voraus!
mfg
bin leider erst Animationsanfänger und kenne deswegen einige Tricks noch nicht...
Nun zu meinem "Problem":
Ich habe einen Hund modelliert und geriggt, welcher sich eingermaßen realistisch bewegen soll.
So schön so gut, ist weiter auch kein Problem, nur würde es mir die Arbeit immens erleichtern, wenn man z.B. die Animation des linken Hinterbeines kopiert, beim rechten Hinterbein einfügt und dann jeden animierten Z-Wert um einen Wert verschieben zu können. Da der rechte Fuß nicht an der selben Stelle aufsetzt wie der linke.
Weiß jemand wie ich dass am besten machen kann?
Und ein weiteres Problem ist, dass sich die Füße, wie auf dem Bild nach innen drehen, aber ich weiß nicht warum. Ich löse, dieses Problem indem ich auf die Wichtung klicke und die Ausgangsposition wiederherstellen. Aber nach einer gewissen Zeit verdrehen sie sich wieder. Vorallem kann ich diesen Vorgang nicht immer fortsetzen, da die Wichtungen nicht genau passen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zur besseren Darstellung ein Bild dazu:
Die beiden Splines in der Mitte zeigen die Animation der Hinterbeine.
Die Splines haben am Ende einen vertikalen "Strich", das sind nur die Daten des gehobenen Beines, welche ich kopiert habe.
Vielen Dank schon im voraus!
mfg