Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jedes mal eine neue Ebene oder gehts auch einfacher??

B

biwa89

Guest

Hallöchen,

habe mal ein hübsches Bildchen erstellt :D Habe für jede Blume eine neue Ebene gemacht, dass ich die jeweils anders färben kann. Geht das auch einfacher;) ?

Danke schon mal für Antworten :)
 

Photoshop

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Jedes mal eine neue Ebene oder gehts auch einfacher??

Wenn du jede Blume anders färben willst dann siehts schlecht aus... is doch eigentlich schon einfach oder? Schwer wäre es wenn du alles anmalen müsstest :p
 
Zuletzt bearbeitet:

EifGen

Sensai

AW: Jedes mal eine neue Ebene oder gehts auch einfacher??

Hey, wenn die Einzelnen Blumen keinen Hintergrund haben und sich nicht überlappen kannst du alles in einer Ebene behalten und die jeweilige Blume immer schnell mit dem Rechteck oder Lasso auswählen. Oder du arbeitest mit Pfaden.
 

Salamijunge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jedes mal eine neue Ebene oder gehts auch einfacher??

Naja ich weis garnet was du hast ^^ so schwer ist es ja nicht. Wenn du ein Übersichtsproblem hast dann färbe doch einfach deine ebenen immer anders ein. Z.b für eine "Rote Blume rote ebene" also ich meine damit die Funktion um beim ebenenfenster sich ebenen zu makieren um die Übersicht zu behalten. Meist reichen aber auch gut bezeichnete Namen der Ebene :D:rolleyes:

ich würde sagen alles andere wäre komplizierte ! Eine neue ebene zu erstellen ist ein Klick ^^
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Jedes mal eine neue Ebene oder gehts auch einfacher??

klar kannst du auch alles auf einer ebene haben und dann ne farbauswahl treffen, is aber sinnlos und umständlich, wenn du bei sich überlappenden blumen, die vordere einfach ausblenden kannst, um die andere richtig zu bearbeiten. außerdem kannst du bei transparenten ebenen bei deineb blumen auch gleich nen schlagschatten oder andere effekte präziser anwenden
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Jedes mal eine neue Ebene oder gehts auch einfacher??

Ich würde dir auch zu einzelnen Ebenen raten bringt nur Vorteile. Dadurch kannst du eizelne Farben ändern wie du gerade Lust hast , das Ganze verschieben und so wieder ein Ganz anderes Bild zu haben.
 
B

biwa89

Guest

AW: Jedes mal eine neue Ebene oder gehts auch einfacher??

vielen dank :)
mit einfacher meinte ich eigentlich im sinne von schneller ;)

aber naja ebenen bringen halt viele vorteile wie schon von dem ein oder anderem erwähnt ^^

:)
 
B

biwa89

Guest

AW: Jedes mal eine neue Ebene oder gehts auch einfacher??

danke erst mal für eure antworten ;)
mit der gesparten zeit?
noch mehr bilder erstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jedes mal eine neue Ebene oder gehts auch einfacher??

Na du könntest mit der gedrückten [STRG] und mit deiner Maus (dabei sollte der Verschiebungswerkzeug aktiviert sein) auf das gewünschte bearbeitete Element klicken, damit machst du die Ebene aktiv. Und brauchst den Überblick für die einzelnen Ebenen nicht =P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben