Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

So nachdem ich ja ein wenig mit Gläsern rumgespielt hab bin ich auf die Idee gekommen mal nen Kaaffeeautomaten zu bauen:)
so siehtbisher aus.... und das ist das

Gruß
P.N.
 

picron

Pixelbieger

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber sieht gut aus. Vor allem die Arbeitsplatte. Nur mit dem Griff am Automaten ist was schief gegangen. (Ist das ein Griff?)
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Stimmt. :(
Aber da sind noch ein paar ander Sachen zu tun ausser Griff ändern, : Milchschaumdüse montieren, Drehknopf mehr Glanz, KaffeeBohnen rein, und noch beschriften :)

Gruß
P.N.
 

picron

Pixelbieger

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Ja, jetzt wo du es sagst. Daran merkt man wohl, das ich weder etwas mit 3D am Hut hab noch einen Kaffeeautomaten. Ich hab da noch so ein altmodisches Teil mit Filtertüten oben rein und so. Aber das ist ein anderes Thema :) Dann mal viel Spaß weiterhin!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Als auch-Blenderaner interessiert mich jetzt mal ganz dringend, wie viele Edges/Faces du hast, wie lange zum Modelling und zum Rendern hast du gebraucht? ;)

Gefällt mir schon gut - dass da noch zu Arbeiten ist, hast du ja selber schon gesagt... Achso ja, welche Blender-Version nimmst du? Auf nem 64er OS? Und welcher Render?

Eventuell kannst du ja auch noch auf die Edelstahlfläche an der Front eine Textur als Spiegelung aufbringen (verzerrte Innenraumszene), damit es noch mehr Realismus erhält?

Lieber Gruß
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Hut ab. So gut wär ich auch gerne schon. Aber da muß ich noch ein bißchen üben.
Sieht echt klaase aus.

Verpixelte Grüße
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Als auch-Blenderaner interessiert mich jetzt mal ganz dringend, wie viele Edges/Faces du hast, wie lange zum Modelling und zum Rendern hast du gebraucht? ;)

Gefällt mir schon gut - dass da noch zu Arbeiten ist, hast du ja selber schon gesagt... Achso ja, welche Blender-Version nimmst du? Auf nem 64er OS? Und welcher Render?

Eventuell kannst du ja auch noch auf die Edelstahlfläche an der Front eine Textur als Spiegelung aufbringen (verzerrte Innenraumszene), damit es noch mehr Realismus erhält?

Lieber Gruß
Technische Daten:
Vertices 169614, Faces 168550, Objecte 37
Bisherige Bauzeit ca 6,5 Std. inclusive Texturen erstellen und Zeichnsatz download
Renderzeit für das aktuelle Bild 18 Minuten bei 500 Samples unter Cycles Render
Austattung Intel i5-2300 CPU 2.8 GHz 8 GB RAM Windows 8 Pro 64
Graka GeForce GTS 450 512MB
Blender 2,65 r53189 64bit Cycles Render Node-Materialien
btw. Die Edelstahlfläche an der Front ist seidenmatt....

Gruß
P.N.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Vielen Dank für die Daten!

Was mir jetzt noch auffällt, einerseits die Oberfläche der Tassen, andererseits, der Versatz an der Fliesenwand rechts...
Wenn da eine Nische in der Wand ist (was der Schatten nahe legt), sollte dort auch an der Arbeitsplatte nicht ebenfalls so ein Versatz zu sehen sein?

Lieber Gruß
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

:) ist nur ne schludrig plazierte Hintergrund Plane. Hatte ich nicht mehr im Blick. Die Oberfläche der Tassen ist die gleiche wie die des Tellers. Ich denke da muss ich noch a bisserl am Licht schrauben:)

Gruß
P.N.
PS. Die Tassen künten auch ein bischen weniger Höhe vertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Sehr schöne Arbeit! Aber ich glaube, die horizontale Ausrichtung ist nicht ganz gerade, oder? Vertikale Linie ist etwas linkslastig ...

Gruß Premker
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Super Teil...haste bisher echt gut hin bekommen.
Auf die Bohne,Wasser etc.. bin ich gespannt.
Nehme mir auch immer mal vor sowas nachzubauen, aber bisher ist es nur beim Nachbau zb. von Uli Staiger der Bahnhof geblieben und dann mit Cinema.
Machst du auch noch die Rillen ins Gehäuse?Ich meine unten rechts wo drüber die Kaffeebohnen rein kommen?
Und eventl. das Loch davor etwas überarbeiten?
Hab mal einen Screen gemacht was ich meine:

Aber sonst Top.. echt super!Mein Respekt...
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Jau die Rillen kommen noch und den Griff muss ich eh nochmal nacharbeiten, gefällt mir so nicht :)
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Hallo,
am Gehäuse (sowohl beim Mittelgrauen wie beim hellen Teil) würde ich noch ein wenig mit dem Gloss-Effekt spielen. Die Roughness scheint schon passend, aber mit mehr Gloss-shader (über den Mix-Shader geregelt) sieht es durch die Lichtspiegelung vielleicht etwas natürlicher aus...
LG coach
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Obwohl ja doch noch viel zu machen ist, gefällt mir der Ansatz schon recht gut
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Moin...

Na wird doch langsam! :)
Für die Metallflächen guck dir doch das vom Blender Guru Andrew Price an... das kommt da sicher gut.

Und render die Bilder, die veröffentlichst, lieber richtig. Im Viewport sieht es immer schlechter aus.

Viel Spaß noch!
 

PeterNewman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt gibt es Kaffee:) WIP

Moin...

Na wird doch langsam! :)
Für die Metallflächen guck dir doch das vom Blender Guru Andrew Price an... das kommt da sicher gut.

Und render die Bilder, die veröffentlichst, lieber richtig. Im Viewport sieht es immer schlechter aus.
War eine Ausname das ich ein Viewportbild geschickt habe:im Renderbild hatte sich ein fetter Fehler eingeschlichen den ich aber mitlerweilr behebn konnte. Die Schlitze am Wasser/Kaffebehälter wurden im Render nicht dargestellt. aber wie man sieht geht es nun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben