Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jetzt kostenlos Windows 10 herunterladen (ISO-Dateien)

Du kannst es nicht abwarten, bis du die Updatebenachrichtigung für Windows 10 erhältst? 

win10.jpg

⌙  Bildquelle: Microsoft 

Für alle, die sehr ungeduldig sind (so wie ich) können schon jetzt Windows 10 herunterladen bzw. sogar die Installation von einem bootfähigem USB-Stick starten. Für alle, die Windows 7 oder 8 haben, ist das Update 1 Jahr lang gratis. 

» Downloadseite für das Windows 10 Media Creation Tool

 - aktuell nicht mehr erreichbar

 - aktuell nicht mehr erreichbar

Wer von euch wird schon heute Windows 10 installieren und wer wartet erst mal ab? Auf welche Funktion freut ihr euch am meisten? Ich mich z. B. auf die virtuellen Desktops. 

 

Jetzt kostenlos Windows 10 herunterladen (ISO-Dateien)

ollelinse

Fotomonteur

Windows 10 wird auch bei mir installiert - aber natürlich nicht am ersten Tag, auch noch nicht im 1. Monat. Das würde ich nur tun, wenn ich mein System eh dringend neu aufsetzen müsste. Ungeduld ist ein schlechter Ratgeber, zumindest wenn man seinen PC berufsbedingt benötigt.Empfehlung für alle, die das Update durchführen (egal wann)... System komplett extern sichern (z.B. Image der Partition(en) erstellen).
 

IzNoGuD

Noch nicht viel geschrieben

Auf einem Nicht-Produktivsystem läuft bereits die Vorabversion von Windows 10.Selbstverfreilich wird dort gleich heute Abend die aktuelle Version installiert.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Zumindest einen bootfähigen Stick mit den Installationsdateien werde ich mal generieren. Danach muss ich erst mal rausfinden wie meine Grafikkarten auf DirectX 12 reagieren bevor ich installiere. Besten Dank für den Link.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Mit dem Produktkey von Win 8 bzw. 8.1 kann Win 10 it der ISO nicht installiert werden. Es wird ein eigener Key benötigt. zB.: GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9Zur Aktivierung dann jedoch den Produktkey von Win 8/8.1 den Ihr besitzt verwenden. Problematisch wird's natürlich für Rechner wo nur eine RecoverCD beiliegt und kein Produktkey vorhanden ist.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also ich habe alles schon installiert. Aber auf einem ganz anderen Weg :) Denn unter C: gibt es einen versteckten Ordner $Windows.~WS und der war schon gefüllt mit allen Daten von Win10. Jetzt habe ich die C:$Windows.~WSSourcesWindowssetup.exe gestartet und schon ging es los :) So musste ich nicht nochmal ein Image herunterladen oder brennen. Ging direkt über Windows 8 :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bei mir heißt der Ordner c:$Windows.~BT (warum auch immer) und scheint auch schon komplett zu sein (4,79 GB). Die Setup.exe befindet sich im Hauptverzeichnis. Habe aber noch keine Benachrichtigung und auch noch nicht installiert. Erstmal ne Sicherung fahren ...
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Bei mir läuft Windows 10 perfekt. Bis auf der Zustand, dass die es immer noch nicht hinbekommen haben, wenn man mehrere Monitore dran hat, dass man für jeden Monitor die Skalierung der Texte separat einstellen kann. Es sieht so aus, als ob es geht, aber leider ist es nicht der Fall. Alles schön unscharf dann auf den kleineren Monitor sobald ich was am größeren Monitor skalieren lasse :-(
 
Schrieb Sven Doelle eben auf FB:"Aus tagesaktuellem Grund möchte ich Euch darauf hinweisen, dass wir für Photoshop CC (2015 Release) das neue Windows 10 leider noch nicht offiziell unterstützen. Die Systemanforderungen findet Ihr hier: https://helpx.adobe.com/…/photoshop/system-requirements.htmlNatürlich arbeiten wir gemeinsam mit Microsoft an der vollen Unterstützung des neuen Betriebssystems, seit letztem Montag ist zumindest die Creative Cloud App schon hierfür aktualisiert worden. Sobald ich weitere Informationen habe, lasse ich es Euch hier umgehend wissen.Offizieller Support heißt übrigens nicht, dass es teilweise schon problemlos funktionieren kann - aber wir können hier leider keinerlei Unterstützung anbieten, wenn mal etwas nicht funktioniert. In der Tech Preview Phase gab es immer wieder viele Änderungen - also bitte kommt nicht mit dem "Warum habt Ihr nicht vorher getestet" - das Betriebssystem ist jetzt erst fertig und wie oben geschrieben: wir arbeiten an der Unterstützung"(Quelle: https://www.facebook.com/svendoelle/posts/1099740230040639)
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich glaub es nicht, Microsoft hat es es endlich Begriffen, die Installationsmedien für beide Architekturen zu bündeln. Das DVD Abbild von Windows 10 wird gerade heruntergeladen und heute Abend, wenn ich die Zeit dazu habe, auf einer eigenen SSD installiert. Danke Stefan, für diese News. Liebe Grüße, Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

Das meinte ich ja. Bei Windows 8.1 konnte man lediglich eine Architektur herunterladen. Wer beide benötigte, musste also mindestens zweimal das Media Creation Tool aufrufen. Danach dann händisch beide zusammenführen. Jetzt gibt es aber scheinbar gleich EIN Abbild, das beide beinhaltet. Das war von mir gemeint. Liebe Grüße, Patrick
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Wie mache ich das eigentlich, wenn ich vorher das alte System runter haben will?Also ein sauberes System auf der Festplatte haben möchte. Bei mir spinnt inzwischen so einiges und das möchte ich bei der Gelegenheit natürlich los werden.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bin grad beim Installieren auf meinem Zweitgerät. Da steht: "Ihr PC wird einige Male neu gestartet, währenddessen können Sie sich entspannt zurücklehnen." :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben