Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jetzt trau ich mich auch...

FrankHe56

Aktives Mitglied

Hallo,

bisher habe ich schon eine Weile hier mitgemacht und langsam wird es wohl Zeit, daß ich mich auch vorstelle:

Ich heiße Frank, da ist bei meinem Nickname wahrscheinlich niemand drauf gekommen, bin 53 und stehe in Sachen Fotografie und Photoshop irgendwo zwischen absoluter Anfänger und Alles(besser)wisser. Und das kommt so:
Vor so 40 Jahren als Jugendlicher habe ich mich hobbymäßig viel mit dem Fotografieren beschäftigt, hatte damals eine alte Praktika-Spiegelreflex mit hochmodernem Nachführ-Belichtungsmessersystem.
Die Fotos waren damals (für ein Kind) erstaunlich gut. Heute bringe ich manche Sachen so gar nicht mehr zustande. Leider habe ich die Kamera vor längerer Zeit entsorgt, worüber ich mich jetzt noch ärgere.
Das Fotografieren habe ich dann leider noch in der Schule praktisch aufgegeben und habe fast 40 Jahre, bis auf den gelegentlichen Familienfeier- und Urlaubsschnappschuß nichts mehr gemacht.
Vor 5 Jahren habe ich mir dann eine Kompaktkamera, die Panasonic Lumix FZ30, angeschafft und mir vorgenommen, gaaaannz viel zu fotografieren. Wurd leider auch irgendwie kaum was draus.
Mit meiner Früh-Verrentung vor 2 Jahren habe ich dann endlich das Hobby wiederentdeckt und mir vor kurzem auch Photoshop CS4 angeschafft. Seitdem mache ich fast jeden Tag irgendetwas mit Fotografie und lese sehr viel Theorie über das Fotografieren und auch Photoshop - daher mein Status zwischen Anfänger und Besserwisser.

Das Rumstöbern hier im Forum und bei den Tuts macht im übrigen ungeheuer Spaß und ich hoffe, noch viel zu lernen.

So, jetzt ihr...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Jetzt trau ich mich auch...

na dann willkommen und viel Spaß hier Frank ;)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Hallo Frank, dann herzlich willkommen hier im Forum! (obwohl Du ja schon länger dabei bist als ich)
Den Spaßfaktor kann ich nur bestätigen (auch wenn ich hauptsächlich aus beruflichen Gründen hier bin), aber manchmal hat man ja das Glück, dass Beruf und private Interessen deckungsgleich sind ;)
Auf jeden Fall dürften wir beide wohl übereinstimmen, dass das hier ein äußerst kommunikativer Ort ist.
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Hallo Frank,

weiterhin ein fröhliches rumstöbern und dazu lernen hier im Forum und lernen kann man hier jeden Tag was.
 

cebito

undefined

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Immerhin, 6 Monate und 50 Beiträge, und die von dir ich gelesen waren ja nicht sooooowas von Besserwisser. Welcome und viel Spaß, Inspiration und gute Posts noch hier...
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Hallo Frank,
na dann sei hier recht herzlich willkommen.
Unsere Biografien ähneln sich sehr stark, leider bin ich schon 7 Jahre älter.:'(
Meine erste Spiegelreflex hab ich vor ca. 36 Jahren gekauft, mit dem Fotografieren fing ich so mit 8 Jahren und Vaters alter Box an. Ich werde im nächsten Jahr aus dem Berufsleben aussteigen und mich dann auch voll dem Hobby widmen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Jetzt trau ich mich auch...

hi frank :)

herzlich willkommen - nette vorstellung - viel spass
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Hallo Frank,
Herzlich WILLKOMMEN und viel Spaß hier.
 

msblacky

Helper

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Hallo Frank,

nun da sag ich doch einfach mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern.

msblacky
 

kiwi59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Servus Frank
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier beim Stöbern.
lg kiwi59
 

jurita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Hallo Frank, viel Spass hier in der Community.
 

winne52

Webmaster

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Hallo Frank,
herzlich Willkommen hier im Forum bei PSD.

LG winne52
 

2d4u

Veteran

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Es freut mich, dass du das Hobby für dich entdeckt hast, Frank!

Viel Spaß hier wünscht:
2d4u
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hoffentlich sehen wir auch mal ein paar deiner Schnappschüsse (vielleicht auch die aus deiner Kindheit?). Du hast mich richtig neugierig gemacht...
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Jetzt trau ich mich auch...

hey frank,
herzlich willkommen hier im forum... hoffe du hast hier viel freude und gewinnst noch mehr spass am fotografieren
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Hallo Frank, viel Spaß bei Deinem wiederentdeckten Hobby und auf PSD-Tutorials.de!
 

skipper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jetzt trau ich mich auch...

Hi Frank,
herzlich willkommen und viel spaß.
LG Skipper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben