Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Jimmy1985m] Homepagekritik

Jimmy1985m

Anfänger/Photoshop/Design

Hallöchen zusammen,

ich möchte euch mal meine Private Homepage zeigen und fragen was ihr davon haltet...

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen...

LINK:


lg.
tommy
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

Für eine private Homepage recht gut und hat sicher ein Menge Arbeit gemacht. Die Mousovers sind ein bissel textfrei bei mir, wegen dunkler Schrift auf dunklem Grund und die Seitenwechsel liessen mich um die Uhrzeit (da dunkel im Raum) fast erblinden, weil der hellgelbe Hintergrund immer kurz aufblitzte ;o)
 

Jimmy1985m

Anfänger/Photoshop/Design

guten abend dir RinF,

und danke für so eine schnelle antwort, oh ja die mouseovers muss ich verbessern da haste recht sehe es gerade erst das da ne falsche einstellung ist dunkel auf dunkel geht garnet... :eek:

sorry wegen den seitenübergängen ich wollte nicht das du fast erblindest aber da hast du recht muss ich auch mal gucken wie ich das verbessern kann.

ps: lieg auch hier im dunkel und da fällt is echt krass auf... :motz:

wenn du noch paar fehler siehst schreibs mir einfach...
danke dir nochmal..

lg,
tommy

so die Mousovers hab ich jetzt überarbeitet... (eure meinung?)
mit dem übergang der seitenwechsel muss ich nochmal schauen ich hab denn fehler da noch nicht gefunden... :rolleyes:

lg.
tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

betalif

Gesperrt

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

da schließe ich mich meinem Vorgänger mal an...
Die Mouseovers sind immer noch etwas dunkel aber sonst ganz nett!
Wie lang warst du da dran gesessen?
 

marc_hu

Medientechniker

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

Sieht ganz ordentlich aus, nur am anfang ein wenige zu viel geblinke.

ICh würde eher auf den Seiten ein paar mehr Objekte einfügen... so ein bisschen verschlungen, ich glaube das würde gut passen.

Viel Spaß noch mit deiner HP.

LG Marc
 
F

fantaflascher

Guest

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

Sehr schön gemacht das einzige wo ich Kritik üben muss idt sie Startseite. Nicht jedem gefällt es wenn man zuviel blinken hat. Deine Sterne blinken einfach zuviel und lenken erstmal von dem Rest ab, dadurch kann es dir passiern das die Leute wieder auf eine andere Seite gehen weil kaum jemand sich soviel geblinke antun will.
 

leohh

CSS verliebt

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

Die Vorschaltseite ist nicht wirklich mein Geschmack und wirkt fuer mich noch ein bisschen Altbacken.
Ansonsten ist mir bei deinem Steckbrief nur aufgefallen, dass es sich hier nur um eine Slideshow handelt, wobei ich doch einige Daten zu deiner Person erwartet haette.
Deine Webadresse in der linken, oberen Ecke hab ich aus Gewohnheit einfach mal angeklickt, um auf die Ausgangsseite zu kommen aber nichts tut sich. Ich weiss nicht, wie es hier anderen geht aber ich bin es gewohnt, dass ich beim Klick darauf auf die Ausgangsseite zurueckgelotst werde.
Gesammtheitlich betrachtet fehlt mir so noch das gewisse Etwas, die Farben sind wohl Geschmackssache und was dieses Bild unterhalb des Menues soll, weiss ich auch nicht wirklich, da es aus meiner Sicht einfach nur draufgeklatscht aussieht, damit man ein bisschen etwas hat um den Platz zu fuellen.

Fuer den Anfang aber gar nicht so schlecht.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

Hi,

ja, die Seite ist schon recht ordentlich. Schade nur, dass ich nicht auf Anhieb erkennen kann, warum ich dort länger verweilen soll. Es gibt keine Highlights. Wenn ich die Fotos anschauen möchte, dann muss ich die Slideshow abwarten, weil ich bei mir im Firefox die einzelnen thumbs in der Leiste nicht anwählen kann. Das ist blöd. Dann noch was: da steht letzte Aktualisierung und danach ein Doppelpunkt. Es kommt aber nichts. Ich musste erst anklicken um zu sehen was seit wann neu ist.
Dann finde ich die Vorschaubilder im Carousel.js unter dem Reiter Video und auch anderen Links etwas klein. Für die große Fläche, die es dort gibt, könntest Du doch tolle Bilder dorthin stellen, was mich denn dort erwartet, wenn ich mir den Film anschaue. Das hat auch was mit Spannung zu tun. Beim Radio nennen wir das Teasing, also einen knackigen Hinweis auf das was kommt. Dann fehlt mir einiges, das ich unter Steckbrief erfahren könnte. Da steht ja gar nichts außer ein paar Bildern.... hm.
Aber Deine Mischung auf der Homepage ist schon extravagant, das muss ich sagen. Motorsport und Rezepte und Garten - bunter Mix.
Aber um es wieder zu beschwichtigen: an sich ist die Seite gut gemacht. Es sind Kleinigkeiten, die aber für den User wichtig sind.
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

Mich spricht die Site leider nicht an. Es blinkt, ich denke, dass schon wieder Weihnachten ist, versuche das Thema deiner Seite zu erkennen ... und he im normalen Surfalltag auch schon weiter. Wenn du möchtest, dass auch Menschen außer deinen Freunden hier verweilen, solltest du einiges ändern: Farbe, vor allem die Hintergrundfarbe, Klarheit der Aussage ....
Schau dich vielleicht mal intensiver um, was dir an anderen Pages auffällt.
Natürlich ist die Homepage immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Wenn du selbst damit zufrieden bist, dann ist es ja ok.
 

Jimmy1985m

Anfänger/Photoshop/Design

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

hi alle zusammen,

also erstmal danke euch allen, zu denn einzelnen vorschlägen siehe text...

@betalif

mit denn mouseovers bin ich jetzt persönlich ganz zufrieden, ist viel besser als vorher finde ich... :)

@marc_hu &
@fantaflascher

zur index seite (startseite), hier wollte ich einfach was ausgefallenes haben um eigentlich besucher neugierig zu machen & es bot sich gerade an weil die homepage gerade ein jahr lang im netz stand... aber wenn ihr meint das es etwas nervig rüberkommt das geblinke muss ich mir das nochmal überlegen ob ich da was ändere... :uhm:

@leohh &
@agielen

steckbrief seite, die informationen stehen wenn du auf die orange blüte klickst, ich müsste da mal eine kleine info einfügen das man es dann besser erkennt das es dort weiter geht... danke dir, denn kleinen fehler hätte ich bestimmt ne sofort gefunden... ;)

@leohh

bei der webadresse oben rechts, hab sie einfach bei jeder seite nicht verlinkt, das sie auf die startseite zurück führt, weswegen ich das getan habe ist eigentlich weil bei mein mouseover die startseite immer aufgeführt ist... aber ich werd deinen tipp mal durch denn kopf gehen lassen ob ich die webadresse nicht auch gleich verlinke um es dann Besuchen leichter zu machen die so halt denken...


@agielen

ja das mit dem länger verweilen auf der seite ist so ein problem, die mich kennen gehen schon sehr gerne auf die seite aber anderen besucher werde ich halt nicht ganz gerecht finde ich selbst auch so... highlights einfügen über sowas hab ich mir auch schon mal gedanken gemacht, nur habe ich keine ahnung was ich da reinstellen sollte (über paar tipps würde ich mich freuen).

letzte aktualisierung: dort habe ich halt gleich eine komplette seite gemacht wo ich und auch besucher ein überblick haben was neues auf der seite erstellt wurde, finde es persönlich jetzt eigentlich nicht schlimm dort einen klick drauf zu machen um zu dieser seite zu kommen. :uhm:

@montessori

dank dir erstmal für deine ehrliche meinung, aber finde das jetzt nicht so das es gleich nach weihnachten aussieht weil es blinkt... :nee:

die hintergrundfarbe habe ich persönlich am edelsten gefunden deshalb schwarz und muss auch sagen werd sie auch so lassen mir gefällt so am besten...

dein letzter satz hat es da genau ins schwarze getroffen hier das zitat dazu...

Natürlich ist die Homepage immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.

(wie lange habe ich an diese homepage gebastl war von manchen die frage)

das kann ich garnicht so genau sagen hab anfang 2008 damit angefangen und mich langsam reingefuchst, hatte zuvor noch nie was mit web-homepage gemacht und hatte auch keine kenntnisse darüber gehabt, es ist halt immer stück für stück vorangegangen worauf ich jetzt auch sehr stolz bin das sie jetzt so gewurden ist ohne das andere mir da etwas geholfen haben... :rot:

danke euch die prostiv meine homepage gefunden haben... :daumenhoch:

(über tipp würde ich mich freuen ihr weißt ja)...

lg.
tommy
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

Hi Jimmy1985m,

mit Highlight meine ich etwas, dass den Blick auf Deiner ersten Seite (nicht intro) auf sich zieht. Ein Flashfilm oder sich automatisch startender Film z.B. Die Autorennen böten sich z.B. an. Oder ein Photo mit einem Motiv dessen, was Dir besonders wichtig ist, auch wenn Du Dich bei der großen Auswahl wohl kaum wirst entscheiden können. Auf jeden Fall etwas, dass das Auge verwöhnt. Nicht nur Text. Wer liest heutzutage noch Text? Und vor allem NUR Text. Du hast ja keinen großen header oder ähnliches, deswegen ist es auf Deiner Seite noch wichtiger mit einem anderen visuellen Element auf die Aussage der Seite hinzudeuten. Was genau kann ich Dir nicht sagen, weil ich Deine Intention noch nicht erkenne. Noch ein Tipp: Dein letter-spacing ist sehr eng. Vermutlich wegen des gewählten font. Mach den doch noch relativ größer, dann wirkt es harmonischer und man muss nicht so verkrampft lesen.
Ich hoffe, Deine kreative Kraft etwas angeregt zu haben und sende beste Grüße,

agielen
 

Jimmy1985m

Anfänger/Photoshop/Design

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

@agielen

Habe mir jetzt mal paar gedanken gemacht mit der Startseite wie ich das am besten mache das die Besucher auch etwas fürs Auge haben und nicht nur Text, ich werde zur jeden neuigkeit eine kleines vorschaubild mit einbringen was hältst von der Idee?

Auch an die anderen User in Forum... was meint ihr?

Lg.
Jimmy
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

Generell finde ich die Idee bestens. Denn heutzutage lebt nicht mehr als durch Bilder. Wenn schon nicht bewegte, dann wenigstens was, woran ich erkenne: ja, das lohnt wirklich anzuschauen. Das ist die Frage, die man sich stellen sollte: Was hat der User davon, seine kostbare Zeit für mich zu investieren? Ein Vorschaubild gibt erste Antworten und macht wohlmöglich Lust auf mehr.
 

Tekl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

Was mir da gerade auf gefallen ist:
Steckbriefe auf Orange Blüte klicken:
Wenn eine Navigation so unverständlich ist, dass man sie erklären muss, sollte man sich vielleicht was anderes überlegen. Warum sind die Namen nicht anklickbar?

Der Satzbau ist auch sehr befremdlich. ;)
 
F

firedux

Guest

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

hey :) ich muss sagen ich finde die navigation teilweise ein wenig unschlüssig... einige rubriken könnte man doch einfach mit in "bilder" integrieren oder? würde ich sinnvoller finden :)
 

Jimmy1985m

Anfänger/Photoshop/Design

AW: [Jimmy1985m] Homepagekritik

Hallo an alle und Entschuldigung das ich mich jetzt erst zu Wort melde, war 2 Wochen im Urlaub... :D

@Tekl

Ich hab das jetzt so gemacht das die Namen anklickbar sind...
Ist das jetzt besser so?

@firedux

Hmm... ich weiß auch nicht, bsp. Garten rubrick, wenn ich das in die rubrick Bilder mit mache, würde ich es schon wieder etwas unübersichtlich finden oder was meinst ihr/du?

oder meinst du das irgendwie anders das ich das jetzt falsch verstanden hab...

lg. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben