Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.5 Facebook

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

kennt jemand von euch ein plugin oder modul, mitdem ich mein facebook account direkt verbinden kann? d.h. wenn jemand bei mir auf der seite auf "gefällt mit" klickt, das auf der website sowie auch im facebook account anzeigt das darauf geklickt wurde(besucher xyz).

danke schonmal...
Lg Michi
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla 1.5 Facebook

Bezüglich Datenschutz ist das eher bedenklich. Deshalb bin ich mir sicher, dass du so etwas in Deutschland nicht finden wirst.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Joomla 1.5 Facebook

facebook-account für die seite?

Zumindest eine eigene Site innerhalb Fb. Das auslesen genauer Nutzerinformationen ist so nicht möglich. Allein wie schon bereits erwähnt aus Datenschutzgründen. Laut Fb ist auch keine Modifizierung des "Gefällt mir" Buttons gestattet.

Für das einbinden von Facebook bzw. dessen Plugins gibt es die Fb Developer Site:

http://developers.facebook.com/docs/plugins/

dabei auch folgendes beachten:



Da du aber mit Joomla arbeitest kannst du auch fertige Social Media Module/Plugins verwenden. Diese findest du unter anderem direkt auf der Joomla Site in den Modulen. Oder, solang die Kenntnisse da sind, schreibst selber eines.

Grüße Patrick
 
K

kraed

Guest

AW: Joomla 1.5 Facebook

will er denn die user-infos haben oder nicht etwa nur wissen, wenn jemand (who ever) auf seine seite steht?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Joomla 1.5 Facebook

will er denn die user-infos haben oder nicht etwa nur wissen, wenn jemand (who ever) auf seine seite steht?

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, möchte er genau wissen welcher User seinen Gefällt-mir Button angeklickt hat. Das ist zwar möglich bzw. kann ausgelesen werden. Dazu müsste man aber das Fb-Plugin weiter anpassen. Und diese Anpassung verstößt gegen die Nutzerrichtlinien seitens Fb.
 
K

kraed

Guest

AW: Joomla 1.5 Facebook

Ja - da könntest Du recht haben.

Ich habe schön desöfteren auf anderen Seiten kleine Kästen neben dem Like-Button gesehen, wo dann Link-aktive Photos von Nutzern angezeigt wude. Es scheint mir also durchaus Hoffnung zu geben.

Allerdings frage ich mich, was er damit will. Er sollte sich lieber mit den Stats beschäftigen, die er ggf. von Facebook bekommt - und sich die Gesichter über die ohnehin fällige FanPage anschauen.
 

BeatrixKiddo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.5 Facebook

Ich hoffe ich verstehe das jetzt richtig. Meinst Du die Fanbox?
Ich habe mit dem Modul gearbeitet

War damit ganz zufrieden.
 

martin_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5 Facebook

Die Zuordnung welcher User im Sinne von IP ist ja unsinnig, oder geht auch keinen was an..

Interessant ist natürlich die Frage, ob das implementierte Facebook Modul auch einen Nutzen hat, also neue Likes von der Homepage stammen.
Mit den neu eingeführten Statistiken schlüsselt Facebook dies auf.
Es werden nicht nur Klicks angezeigt, sondern sogar wieviele Impressionen das Modul hatte. http://www.facebook.com/insights/ ..da den Schritten folgen.

Spätestens wenn das Modul keinen Effekt hat, sollte man darüber nachdenken es zu entfernen. Denn es ist datenschutzrechtlich umstritten und ich bin geneigt zu sagen unzulässig. Außerdem fragt sich, ob es einen seriösen Eindruck macht.

würde wenn ein minimalistisches Modul wählen und kann das Iyosis Facebook Module empfehlen:
http://extensions.joomla.org/extensions/social-web/social-display/facebook-display/15882
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5 Facebook

Wenn Du bei FB ne Seite hast und dann auf Deiner einen Like-Button sieht man doch bei FB auf der entsprechenden Seite, wem das gefällt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben