Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Joomla 1.5] Hintergrundbild eines jeden Titels

Hallo zusammen, ich benötige ein Modul oder ähnliches (Joomla 1.5), mittels dem ein Administrator den einzelnen Links ein Headerbild zuweisen kann.



Wie man sieht ist im Header eine Weltkugel, das ist natürlich nur bei "Erbrecht Ausland" der Fall.

Also der Admin soll ein BILD festlegen können (in diesem fall diesen Header) und einen Schriftzug bzw. den Titel.
ac
Also das ganze wäre am besten wenn man dem Titel eines Beitrags ein Hintergrundbild zuweisen könnte!

Gibt es sowas?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Joomla 1.5] Hintergrundbild eines jeden Titels

Einen Bilderheader und zugehörige Links legst du eigentlich im Template selbst fest.

Wenn es darum geht für verschiedene Beiträge jeweils andere Hintergründe im Header anzuzuseigen, so kannst du für jedes Bild ein eigenes Modul mit dem Hintergrundbild darin erstellen. Das wäre mit Joomla-Boardmitteln zu erledigen.

Alternativ gibt es auch Module wo du jedem Meüeintrag ein eigenes Bidl zuweisen kannst, dass im Header angezeigt wird.

Allerdings bini ch mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe !?
 

koes

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Joomla 1.5] Hintergrundbild eines jeden Titels

Oder Du weist jeder Seite ein eigenes Template zu. Sprich Du installierts Dein Template mit jeweils neuem Header so oft wie Du es brauchst.

Je nach Seitenanzahl dürfte aber z.B. Flexheader die bessere Wahl sein.
 
AW: [Joomla 1.5] Hintergrundbild eines jeden Titels

Das ist leicht.

Guck mal:

wooow total coool. Das einzige was mich daran stört ist, dass jetzt im Markup style angaben vorhanden sind :motz:

aber das nehm ich gerne in kauf :):):)


/edit:

Dies ist jetzt kein offizielles Problem hat, aber wäre doch froh wenn sich jemand meiner annimmt:
Leider bin ich eher auf HTML und CSS (photoshop) und Inhalt spezialisiert als auf php:
Ich möchte dass JEDEM Div mit Hintergrundbild, der mit Flexheader generiert wurde die Klasse class="header" trägt.
Das dürfte nicht allzu schwierig sein weil man wohl nur ein Parameter festlegen muss und den mit dem richtigen String irgendwo einfügen oder so.
Aber das übersteigt schon mein Wissen^^

Falls also jemand Lust hat jemand anderem einen gefallen zu tun ;-)...

/edit2:
es ist sogar noch viel einfacher als ich dachte. Es muss nur ein Standardwert für "Flexheader3 CSS Klasse" festgelegt werden. (es geht darum, dass ich meinem Kunden nicht zumuten möchte immer dieselbe Klasse da einzufügen wenn ich es ihm nicht einfacher machen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:

underwood

Anhalter

AW: [Joomla 1.5] Hintergrundbild eines jeden Titels

Moin moin,

erklär Dein Problem mal ein bissel langsamer, wo werden welche classes angegeben?
Du willst doch einfach für jeden Link ein anderes Bannerbild oder?

Den Flexheader hätt ich Dir auch gleich empfolen, da war nur einer schneller :)
Hab den 2x in Einsatz gebracht und versuch jetzt mal kurz zu reproduzieren wie Du am schnellsten an Dein Ergebnis kommst:

1. Im Template den Bereich für den Banner festlegen
2. Das Modul an der Stelle anzeigen lassen und veröffentlichen
3. In den Einstellungen des Moduls, die Fehleranzeige einschalten, aber nicht so groß dass da noch ein bissel Platz zum rumklicken ist. In der Fehleranzeige im Frontend werden dann für die Bannerbilder die genauen Bezeichnungen angezeigt, die Bilder sozusagen genau nach der Linkbeschreibung benennen und in den von Dir gewählten Bilderordner auf den Server schieben.
4. Nun nochmal überprüfen ob die Einstellungen im Modul richig sind: Breite und Höhe, Dateiendung, Bilderpfad und zu guterletzt noch die Fehlerberichterstattung wieder ausschalten.

Wenn noch Fragen sind einfach melden,
Gruß Underwood
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben