Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.6 Alpha kommt

D

DJ Fotoart

Guest

Schon gewusst?

Das Entwickler Team von Joomla hat den 22.06.2009 als angedachten Termin für das erste Alpha - Release von Joomla 1.6 bekanntgegeben. Laut dem Entwickler wird diese Version die Rechteverwaltung ACL mitbringen. Diese lauffähige Version wird MooTools 1.2 als Java-Script Framework verwenden.

- - - -

Auf der einen Seite freue ich mich darauf, endlich aktuelle MooTools und eine gescheite Rechteverwaltung für Joomla, andererseits graut es mir persönlich jetzt schon vor der Version.

Viele der Komponenten und Erweiterungen werden nicht mehr kompatibel sein und müssen von den Entwicklern erst (wieder einmal) umgeschrieben werden. Und wie lange sowas dauern kann ist uns ja bekannt. Lokal werd ich die 1.6er Version auf jeden Fall testen. Online bleibe ich bei der aktuellen Version bis das drumrum ebenfalls lauffähig ist.

Wie siehts bei euch aus?

MfG
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Hallo,

gespannt bin ich auch auf die neue Version, allerdings werd ich auch erst updaten, wenn die Drum Herum Mods und Plugins richtig lauffähig sind.

Lokal hab ich eine Maschine, die darf dann die Tests durchführen.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Hey danke für die News,

werde das auch erstmal Lokal testen, bis die Plugins und so richtig laufen. Freue mich jetzt schon.

FlashSoft
 

pca92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

thx Bahamut für die Info,

ich habe irgendwo mal gelesen das sie im nächsten Update funktionen für ein Intranet integrieren wollten. Da kann ich dann mal auf meine Testumgebung hoffentlich ohne Mods und PlugIns ein Intranet ausziehen.

Bin mal gespannt.
 

Jathagrimon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Hi,

wird wohl jeder erstmal lokal testen. Ich bin grad beim Upgrade von 1.0 auf 1.5 und habe schon so einige Rückschläge in Kauf nehmen müssen, da ich nicht mit dem Legacy-Modus anfangen will. Denn dieser soll in der 1.6 nicht mehr existieren.
Hat jemand ne Ahnung (so aus Erfahrung) wie lange es bis zur RC dauern sollte?

Und hoffentlich kann man das interne ACL dann auch deaktivieren. (wenn man weiter seine Plugins verwenden will)
 

Beavis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Hm Hoffe das die Templates auch wieder gestalteter werden und gute Plugins und Komponenten raus kommen
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Hat jemand ne Ahnung (so aus Erfahrung) wie lange es bis zur RC dauern sollte?
Kommt drauf an wie gut oder schlecht die Alpha funktioniert.

Die 1.6er Version beinhaltet viel neues, ist anders aufgebaut und bedient sich neuer Techniken, von daher dürfte es bis zum ersten RC eine ganze Weile dauern. Mit einer Final rechne ich erst nächstes Jahr. Also viiiel Zeit zum testen.
 

TW2001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Hört sich gut an. Kann man von Joomla 1.0 auf 1.6 updaten? Und wie sehen die Komponenten aus? Fallen alle wegen Update weg?
 

Beavis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Mann kan von 1.0 auf 1.6 Updaten solange du eine Verbindung zum Joomla Server hast
 

infernalshade

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Also Angst hab ich vor der neuen Version nicht...endlich ACL!

Ich mein wer benutzt denn JETZT noch 1.0 Extensions im Legacy Modus? Genau, niemand...Und die 1.5 Extensions laufen ja weiterhin mit 1.6..halt dort dann mit dem Legacy-Modus! Ober wayne interessierts :)
 

funny02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Schließe mich da auch an. Erst mal lokal testen. Aber im großen und ganzen freue ich mich auch, dass es vorwärts geht. Ich hoffe natürlich auch, dass die add-ons nicht alle inkompatibel werden und die meisten dann noch laufen.
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Ich habe auch etwas Bange vor inkompatieblen Tools, aber mitlerweile gibt es so viele Entwickler und diese sind über die Jahre immer besser geworden.
 
R

Ragin

Guest

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Die Joomla 1.6 basiert vollkommen auf 1.5, das Framework ist das gleiche, es soll soweit ich weiß keine Änderungen im Aufbau von Erweiterungen geben. Höchstes durch die ACL kann es Probleme geben. Ich schaue mir das ganze über den Tag jetzt mal an. Der Code wurde zu 30% vom Legacy-Code gesäubert. Ich hoffe das dies irgendwann auch zu 100% geschafft wird, wie versprochen.

Gestern seit um 2 Uhr ist die Joomla 1.6 Alpha erhältlich.

Siehe da: (sinnvolle Übersetzung in Arbeit)

Download hier: JoomlaCode > Projects > Joomla! > Files > Browse Frs Release
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ragin

Guest

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

Ja, ein Alpha ist nunmal ein Alpha, also nicht produktiv einsetzbar, zumindest nicht empfohlen.

Ich hab den Artikel mal übersetzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JohnnySwift

Guest

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

ja hallo hab gerade geschaut j 1.6 ist draußen... gleich mal an testen... x) mal schauen was es kann...

hier noch der link...
 
J

JohnnySwift

Guest

AW: Joomla 1.6 Alpha kommt

ja wie da steht ist nur zu test zwecken und wird nicht empfohlen zu veröffentlichen gedacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben