Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla! 3.7 veröffentlicht

Eigene Felder, mehrsprachige Seiten, einfacherer Workflow, individuelle Backend-Menüs

Waren es , möchten die Entwickler hinter Joomla! mit dem jetzigen Update gar mit über 700 Aufwertungspunkten überzeugen. Das Content-Management-System steht in Version 3.7 zur Verfügung. Vorab: hier geht es zu den Release-News und an dieser Stelle wird die Frage „Was ist neu in Joomla! 3.7?“ in deutscher Sprache geklärt. Ein Auszug:

Eigene Felder bzw. Custom Fields bieten 15 verschiedene Feldtypen wie Textfeld, Auswahlliste, Datumsfeld. Administratoren können sie für Benutzer, Beiträge und Kontakte bereitstellen, Entwickler von Plug-ins können die Felder in ihre Komponenten einbinden.

Die Erstellung und Verwaltung von mehrsprachigen Seiten wurde vereinfacht. Eine hierfür neu eingeführte Komponente für mehrsprachige Verknüpfungen „macht es möglich, den Inhalt bei der Übersetzung auf einem einzigen Bildschirm zu sehen.“ Fremdsprachiger Inhalt kann jetzt mit einem Klick übersetzt werden.

Zudem wurde der Arbeitsprozess optimiert: Mussten zuvor erst Kategorien erstellt, anschließend Beiträge und schließlich Menüpunkte angelegt werden, sollen diese drei Schritte sich nun in einem einzigen erledigen lassen – ganz ohne Wechsel zwischen den entsprechenden Manager-Bereichen.

 

Weitere Verbesserungen betreffen die Backend-Menü-Verwaltung, neue Buttons in TinyMCE sowie eine einfachere Pflege von Erweiterungen. Auch werden kleine Änderungen angesprochen, „die den Unterschied machen“: Globale Einstellungen können direkt gesehen werden, das Backend-Template kommt flacher und moderner daher und man kann mit einem einzigen Login sowohl ins Backend als auch zum Frontend.

 

Der Link zur Übersicht der Neuerungen ... Verbirgt sich dahinter Grund zur Freude für Joomla!-Nutzer?!

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Joomla! 3.7 - 700 reasons the best just got better"

 

Joomla! 3.7 veröffentlicht

Possessed

Noch nicht viel geschrieben

Dann werde ich es doch gleich einmal laden und sehen ob mir die Neuerungen auch auffallen. Die letzten Updates waren ja nur dezent und für den normalen Gebrauch kaum bemerkbar.Trotzdem finde ich Joomla! bedeutend besser als WordPress oder Drupal. Man kann eindeutig mehr eigene Ideen einarbeiten.
 

QSB

Joomla, Magento...

Normal bin ich ja derjenige, der die Verkündigung im Forum von neuen Joomla-Versionen bekannt gibt, aber nachdem sich alles so lange hingezogen hat und ich auch nicht jeden Tag mehr nach einem Release geschaut habe.... Bekannt war nur, dass im April was kommen soll... Nichts desto trotz habe ich, noch bevor ich den Beitrag hier fand, natürlich die Info auch im Forum als Posting gepostet:https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/joomla-3-7-released.169649/page-2#post-2648993
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben