Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla automatisch updaten

dosonaro

Aktives Mitglied

Gestern ist eine neue Komponente erschienen mit der man Joomla automatisch updaten kann. Ähnlich wie bei Wordpress. Dazu habe ich hier einen kleinen Artikel geschrieben



Ich hoffe die Info hilft euch weiter ;)
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Joomla automatisch updaten

schon wieder eine top info und ein genauso gutes modul! Klappt echt super und erspart lästige arbeit! Danke Doso
 

browse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla automatisch updaten

Cool.
Vielen Dank für die Info.
Habe die Komponente gleich bei mir installiert.
Beim Versuch das Updatepaket herunter zu laden erhalte ich leider nur die Fehlermeldung »failed to open stream: no suitable wrapper could be found«.
(Egal was ich bei den Properties einstelle)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla automatisch updaten

Hallo,
diese Grundfunktionalität erreichst du auch mit der kostenfreien Variantedes MagicUpdaters.
In der Pro-Version kann ich bei diesem auch noch die URL hinterlegen wo ich das Update ziehen möchte.

Trotzdem danke für den Hinweis.
Ich werde diese Erweiterung mal checken :)
Vielleicht birgt sie ja noch weitreichendere Features bei den Einstellungen zu den Updates.
 

ICE00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla automatisch updaten

Hallo,

das ist ja mal eine echte erleichterung.
Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße
ice00
 
S

sophie67

Guest

AW: Joomla automatisch updaten

Vielen Dank dosonaro für diese Info, ist echt super!!!:)
 

Mecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla automatisch updaten

Das ganze wird aber wohl nur mit einer Standardinstallation funktionieren. Wenn das Kontaktformular z.B. Securityimage enthält werde ich diese bei einem automatischen Update sicherlich verlieren muss es manuell nachinstallieren.

Gruß! Mecky
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla automatisch updaten

Hallo Mecky,
solche Veränderungen wie du sie meinst sollten eh nicht in den "Core-Dateien" druchgeführt werden.
Hierfür würde ich immer die sog. Overwrites benutzen, die dir erlauben in dem Template Deiner Wahl einen HTML-Ordner anzulegen und dort die entsprechende Datei hineinzukopiernen und zu verändern.
Ein gutes Beispiel dafür ist das Beez-Template.

Allerdings solltest du dann regelmäßig in den Updates schauen ob die von dir veränderten Dateien gefixt wurden und diese dann anpassen.

Denn sonst nützt dir das Update nichts.

Ein Update, dass speziell veränderte Versionen erkennt und die bedient wird wegen der großen Vielfalt der möglichen Änderungen wolh schlecht möglich sein.
 

JanSi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla automatisch updaten

Ich habe mit den Updater auch installiert und sollte von 1.5.10 auf 1.5.14 updaten.

Beim Download der Patch Datei oder auch des Full Packages bekomme ich immer folgenden Fehler: Error: MD5 checksum does not match! Delete and redownload file.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekommen könnte?
 
M

mrtnernst

Guest

AW: Joomla automatisch updaten

Hi
das ist eine echte Erleichterung für die Updates. Meint ihr es wird auch so etwas einfaches geben um auf die neue Joomlaversion 1.6 zu updaten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben