Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Beitragsfrage

c0ldIc3

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.
Ich bin gerade am Aufbau meiner Seite mithilfe vom CMS Joomla.
Wenn ich nun Beiträge schreibe, sie dann bearbeite und nochmal speicher, steht bei merscheinen auf der Startseite :
Aktualisiert ( Samstag, 16. Mai 2009 um 12:59 Uhr )

wie kann ich das wegbekommen?

mfg c0ldic3
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla Beitragsfrage

Du kannst im editor für den Beitrag in den Parametern festlegen, ob dieser eintragüberhaupt angezeigt werden soll.

Wie man aus der Auswahl "globale Einstellung" schon vermuten kann, lässt sich das für alle Beiträge einstellen: im bereich "Beiträge" -> "Voreinstellungen"
 
Zuletzt bearbeitet:

c0ldIc3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Beitragsfrage

hab noch eine frage zu joomla:
Wenn ich Templates, Komponente etc. installieren will komtm folgende meldung: Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
hab schon gegoogelt und hab templates erfolgreich installieren können achdem ich folgende ordner mit den rechte 777 bestückt habe ^^:
administrator/templates, templates und tmp .
habe aber herausgefunden, dass das nicht zur sicherheit beisteuert die ordner auf 777 alle zu haben.
aber es nervt mich auch immer die rechte umstellen zu müssen. bei den komponenten komem ich jetzt leider nicht weirter und habe noc heinige module und komponennte vor mir.

hat jemand die lösung für mich?
 

Markus26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Beitragsfrage

Schau dir mal an ob deine Besitzrechte richtig gesetzt wurden.

Im Backend auf Hilfe => Systeminfo und dann auf die Kartei "Verzeichnisrechte"
Hier sollten alle angeführten als "nicht schreibgeschützt" definiert sein (also alles grün). Sollte dies nicht der Fall sein, so musst du die Verzeichnisrechte dementsprechend anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben