Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Durcheinander auf Startseite

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Nachmittag!
Ich habe zwei Fragen zu Joomla i.Z. mit der Startseite.
1. Wenn ich einen 2. Beitrag platziere, steht der generell an erster Stelle. Wie lässt sich das variieren? Konkret: Bastelhandwerk the home of creativity - Home Da sollte die Torte oben und der Nikolaus unten sein.

2. Wenn ich einen dritten Beitrag platziere, steht der irgendwo, meist rechts daneben. Und verzerrt das Aussehen. Wie kann ich das verhindern?

Einstweilen danke für die Hilfe!
Klaus:schmoll:
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Durcheinander auf Startseite

Zu deiner ersten Frage die Reihenfolge der Beiträge kannst du im Backend unter Inhalt --> Startseite anpassen

Die Sache mit den Spalten kannst du hier definieren :

Menü >>*dein Hauptmenü* anhacken --> Button bearbeiten oben rechts --> dort findest u unter den Basisparametern Die Spalten, die Anzahlö Lead beiträge - beim Mouseover kriegst du einen kleinen Tooltip

ansonsten empfehle ich dir das Buch oder das Video2Brain joomla! für Einsteiger.


Hoffe konnte dir Helfen!

greetz Proxi
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla Durcheinander auf Startseite

Beiträge in der Reihenfolge festlegen -> im Backend -> Inhalte -> Startseite. da kannst du das sortieren.

Das Zerreissen der Startseite kommt zustande, wenn du unter Menüs -> (dein Hauptmenü) -> Home -> Basisparameter die Einstellung nicht passend zur Anzeige deiner Beiträge gesetzt hast. (2-spaltig)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla Durcheinander auf Startseite

Im Admin-Bereich von Joomla gibt es den Menüpunkt "Inhalt / Startseite".
Hier kannst du die Reihenfolge deiner Beiträge festlegen.

Das Erscheinungsbild deiner Startseite kannst du über den Menüpunkt "Menüs / Hauptmenü " anpassen. Hier auf den Menüpunkt "Startseite" klicken. Im rechten Bereich kannst du dann bei "Basisparameter" die Anzahl der Spalten, Zeilen, usw. definieren.

Einfach mal ausprobieren ...
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Durcheinander auf Startseite

Ich finds immer wieder toll wenn man nachdem die richtige antwort gegeben wurde diese nochmals x mal postet :-D wir haben alle drei die gleiche aussage gemacht stimmts oder hab ich recht? :p

*edit* hab grad gesehen das wir fast alle zeitgleich gepostet haben -> ziehe meine Anklage zurück ;-)
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla Durcheinander auf Startseite

Exakt!

Als ich angefangen habe zu schreiben, war aber noch keine Antwort da. Ich war halt zu langsam und schiebe es auf´s Multitasking :D

*edit* Mittlerweile wurde die Anklage zurückgezogen. Dann ziehe ich auch die Verteidigung zurück ! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben