Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Editor

vw570

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen. Da ich neu bin in diesem Forum habe ich auch gleich eine Frage an Euch.
Ich beschäftige mich seit 4 Wochen mit Joomla und habe auch die Lern-DVD von PSD-Tutorials

Nun, ich habe den Texteditor in Joomla mit sehr wenigen Symbolen, damit kann man nicht besonders viel anfangen. Noch nicht einmal die Schriftgröße ändern oder Bilder einfügen.......
Ist der Texteditor Standardmäßig so oder kann man den erweitern?

Bei diesem Texteditor wie oben hat Joomla nicht einmal die Hälfte von den Symbolen.

Wer kann mir da weiterhelfen?
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Editor

Hallo. ich benutze den JCE-Editor,kannst du dir unter Joomlaos.de downloaden und dann installieren. Musst ihn dann allerdings in der SiteKonfiguration noch aktivieren.

hedoo
 

vw570

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Editor

Danke, habe ihn installiert und aktiviert.
Vielen Dank dafür!

Gibt es noch solche Tools die man gebrauchen kann?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Editor

Ich nutze immer den JCE. Gerade weil er viele Funktionen komfortabel zur Verfügung stellt.

Allerdings rate ich dir davon ab die Funktion für das Ändervon von Schrift, Art, Größe und Form über die Stellen Fett, Italic, Underline hinaus zu nutzen.

Alles andere kannst du mit CSS vordefinieren und dann sinnvoll einfügen.

Leider tendieren Redakteure/Homepagebesitzer im all. immer dazu die Funktionen des Editors voll auszunutzen und das CD damit zu zerlegen :-(
 

lustig

Helper

AW: Joomla Editor

Hallo,

ich nutze den JoomlaFCK-Editor.

Weitere interessanten Tools wären:

Akeeba Backup
Akeeba-Backup ist eine Komponente zum Sichern der Joomla Installation. Dabei wird die Datenbank ebenso gesichert wie die Dateien. Akeeba Backup kommt mit einem Installationsscript, welches die Joomla Installation bei Bedarf wieder herstellt. Akeebabackup ist der Nachfolger der bekannten Komponente Joomlapack.

eXtplorer
Der eXtplorer ist ein auf PHP und Javascript basierender Filemanager zur Verwaltung seines Webverzeichnisses aus dem Backend-Bereich heraus. Die Komponente für das Backend kann sowohl unter Joomla 1.5.x nativ als auch unter Joomla 1.0.x verwendet werden.

JCrawler
Die Komponente Jcrawler generiert eine XML-Sitemap Datei und ermöglicht die Übermittlung an Google, Ask.com, MSN, Yahoo und Moreover.
 

vw570

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Editor

Habe beide installiert den JoomlaFCK-Editor so wie den JCE
Der FCK-Editor wird die Erklärung der Symbole in Deutsch angezeigt, kann man die Sprache auch im JCE-Editor einstellen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben