Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Fehlermeldung nach Umzug auf ein anderen Server

mudz85

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,

ich bin mal wieder Ratlos ;) und nach dem ihr mir das letzte mal so gut helfen konntet und ich mich nicht in 2000 Foren registrieren wollte komm ich einfach hierher.

Also ich bin mit meinem Joomla von Server A nach B umgezogen hab die Datenbank importiert, dann den Verzeichnissen die richtigen Rechte angegeben und zu guter letzt die configuration.php angepasst.

Wenn ich im Backend nun aber zb die Seite Off schalte kommt diese Fehlermeldung: JFolder::create: Infinite loop detected

Aber auch das: Die Konfiguration wurde erfolgreich gespeichert!

so nun hab ich google angeworfen und gesucht und auf den meisten Seiten wird behauptet das der PFad zum tmp Verzeichnis nicht stimmt. Ich hab dann eine path.php erstellt mit folgenden Inhalt:
<?php
echo getcwd();
?>

Nach geschaut PFad stimmt /var/www/web10/html/tmp

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?

Mfg
MuDz
 

lustig

Helper

AW: Joomla Fehlermeldung nach Umzug auf ein anderen Server

Hallo MuDz,

stimmt dieser Pfad mit dem Eintrag im Administrationsbereich:

Konfiguration -> Server -> Pfad zum temp-Verzeichnis

überein?

Ein Umzug klappt immer gut mit JoomlaPack bzw. dem neuen AkeebaBackup.

Gruß

Lutz
 

mudz85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Fehlermeldung nach Umzug auf ein anderen Server

Moin,

joop der Pfad stimmt überein mit Konfiguration -> Server -> Pfad zum temp-Verzeichnis und natürlich mit dem aus der Config.
Das Ding ist das er auch alles macht also Veränderungen speichert nur eben halt schmeisst er die Fehlermeldung.

MfG
MuDz
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla Fehlermeldung nach Umzug auf ein anderen Server

Kannst du mal prüfen ob in der Konfiguration der Wert für "FTP" auf Ja oder Nein steht?

... und läuft dein Joomla im Legacy-Mode?
 

lustig

Helper

AW: Joomla Fehlermeldung nach Umzug auf ein anderen Server

Gibt es im Administratorbereich unter Hilfe -> Systeminfo -> Verzeichnisrechte eine Fehlermeldung und ist es trotzdem alles grün?

Es kann sein, dass Du bei Deinem neuen Provider auf einem virtueller Server bist, auf dem der Eintrag für open_basedir nicht sauber ist.
 

mudz85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Fehlermeldung nach Umzug auf ein anderen Server

Also im Legacy Mode läufts nicht und der FTP aktivieren steht auf Nein.
 

mudz85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Fehlermeldung nach Umzug auf ein anderen Server

Verzeichnisrechte hatte ich schon geprüft ist alles schick.

Erklärst mir kurz was du mit dem open_basdir meinst?

Edit://

Ich hab gerade mal im Backend unter PhP Informationen die open_basedir verglichen und beim alten Server steht unter Local und Master Value : no Value und beim neuen schaut das anders aus.
Unter Local Value: /var/www/web10/html/:/var/www/web10/phptmp/:/var/www/web10/files/:/var/www/web10/atd/ und unter Master Value: no Value

Ist das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

lustig

Helper

AW: Joomla Fehlermeldung nach Umzug auf ein anderen Server

Hinter dem ersten html musst Du mal den / entfernen, dann sollte es klappen (läuft bei Dir CONFIXX?).
 

mudz85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Fehlermeldung nach Umzug auf ein anderen Server

Moin Moin,

so das mit dem open_basedir hab ich nun geklärt und die Fehlermeldung ist tatsächlich weg! :D
Das gute ist ich wollt gerade eine Komponente installieren und nun sagt mir Joomla das Datein hochladen nicht geht. Frag mich nicht nach der genauen Fehlermeldung da ich gerade eine Neuinstallation machen will und nun sehe ich das hier:


Also das mit der Configuration.php ist schon witzig da ich der gerade 777 gegeben hab und er sagt trotzdem das sie nicht beschreibbar ist. Na gut damit kann ich dann ja fast noch leben aber weiter unten das dass Dateien hochladen Aus ist gefällt mir nicht. Ich habe gerade noch mal eine Email an mein Hoster geschickt geschickt und mal gucken was er sagt.

Wenn es was neues gibt sag ich noch mal bescheid. :p

Bis danny
MuDz
 

mudz85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Fehlermeldung nach Umzug auf ein anderen Server

Moin noch mal!

Und schon eine Antwort bekommen alles ist auf Grün und ich kann dann wohl gleich gas geben!

Danke auf jedenfall für die Hilfe!!!

Und keine Angst ich komm wieder habe genug Fehler und Probleme!!!:D


Bis danny
MuDz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben