Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Flash Galerie

Thoms

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)
ich bin gerade dabei mich in joomla einzuarbeiten und bastel mir eine kleine portfolio seite. jetzt hätte ich gerne ein menü mit kleinen vorschaubildern zu den einzelnen galerien. und um das etwas aufzupeppen würde ich das gerne etwas dynamischer gestalten und eine kleine flash animation reinpacken.
eigentlich genau so wie auf dieser modelseite:

ich hatte vor, das mit einem galerie modul zu machen aber ich finde kein passendes!
kennt jemand eins oder hat eine bessere lösung für mich?
wär super lieb, wenn mir jemand helfen könnte!:)
liebe grüße
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Joomla Flash Galerie

Ich weiß ja nicht mit welchen Programmen Du arbeitest.
Wenn es Photoshop sein sollte lässt sich so was auch einfach in der Bridge realisieren.
Adobe Bridge ist nicht nur ein Datein-Browser zur Verwaltung von Bildern bzw. Arbeitsdatein.
Es gibt dort noch einiges mehr, darunter auch das erstellen von Web-Galerien. Auch im Flash-Format mit Thumbnails etc.

Lg DerOtto
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Flash Galerie

Ich weiss zwar nicht mehr genau wie, aber mit IrfanView sollte sowas auch möglich sein eine Web-Gallerie zu erstellen.
 

Toysi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Flash Galerie

Expose Galerie: hier download und hier in Action & hier auf der Homepage des Entwicklers.

Es lassen sich Größen und Farben von Thumbnails / Schrift / Hintergrund anpassen. Auch Text über oder unter den Bildern möglich.

Toysi
 

Thoms

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Flash Galerie

Hi,
erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
werde die galerien gleich mal ausprobieren.
ja so eine galerie selber zu erstellen würde ich glaube ich schon hinbekommen. allerdings will ich es mir ja in zukunft möglichst einfach machen und direkt über jommla neue bilder einfügen und die reihenfolge ändern können.
aber die beiden genannten galerien sehen glaube ich schonmal ziemlich vielversprechend aus!
nochmals vielen dank an alle und wenn jemand noch gute vorschläge hat freue ich mich natürlich weiterhin über antworten! ;)
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Joomla Flash Galerie

Also mit Expose wirst Du eine leicht zu pflegende Gallerie haben. Habe das gerade selbst ausprobiert und bin von den Einstellmöglichkeiten fast erschlagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben