Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla?? HELP!

DesignK

HobbyPhotoshopper

Halloo.
Ich habs grad bei lima-city.de mit ener homepage probiert, das is auch super dort, aber ich kenn mich nicht gut genug aus (vor allem mit joomla)..
ein paar Fragen:

kann ich in joomla nur beiträge schreiben??
sozusagen nur blogs oder so?

ich hätte gerne eine ganz normale HP mit startseite mit normalem inhalt, weitere Textseiten, eine Galerie,.. ihr wisst schon was ich meine..
ist das mit joomla möglich?

was hat es mit diesen Kategorien und Bereichen aufsich?

wär euch für hilfe sehr dankbar!
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Joomla?? HELP!

du kannst mit joomla ganz normale internetseiten erstellen. komponeten, module und, templates findest du zahlreich im internet um deine seite individuell an deine bedürftnisse anzupassen. diese musst du nur installieren.
 

AzaresFX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla?? HELP!

Du kannst mit JOOMLA, wie auch mit jedem anderen CMS, ganz normale Internet-Seiten erstellen. Nicht nur "blogtypische". Der Vorteil an einem CMS ist die einfachere Wartung und Aktualisierung von Inhalten.

Falls dir die Begriffe: Kategorien, Bereiche, Permalinks, Tags etc. in Verbindung mit einem CMS nichts sagen, solltest du dich eventuell erstmal allgemein mit Content Management Systemen auseinandersetzen.
JOOMLA ist sehr komplex, meines Erachtens und für viele "kleine Arbeiten" überdimensioniert.
Ein guter Einstieg in die Welt der CMS wäre imho Wordpress. Wenn du dich dort einigermassen zurechtfindest, findest du auch in komplexeren Systemen zumindest die grundlegenden Dinge leichter.
Alles weiterführende lässt sich dann einfach selbst erarbeiten, oder erlesen
 

Lizman

Allrounder

AW: Joomla?? HELP!

JOOMLA ist sehr komplex, meines Erachtens und für viele "kleine Arbeiten" überdimensioniert.

Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
Grade Anfängern kann man Joomla wärmsten Empfehlen.
Anfangs ist alles kompleziert. (Erinnere dich an deine Anfänge damit ;) ) aber recht schnell kommt man damit klar. (Hab ich schon bei vielen Leuten festgestellt)
Ist halt besser gleich mit Joomla anzufangen, als erst mit einem kleinen CMS, und hinterher muss man mühevoll seine Seite komplett neu machen, weils nicht die Erweiterbarkeit wie Joomla bietet. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben