Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Inhalt gesucht

XFactory

Noch nicht viel geschrieben

hey leute,

bin grad am joomla 1.5 lernen - komm auch ganz gut voran durch tutorials usw.

..allerdings habe ich bis jetzt noch keine templates gefunden, die quasi test halber voll mit inhalte sind. sprich: umfragen, statistiken, text, beiträge usw.

im prinzip habe ich bis jetzt nur jedes template leer gefunden.

zum lernen, I think, it is the best, to look to a finished one ;)

kann man die inhalte irgendwie einschalten?! oder wie

thanks,
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Joomla Inhalt gesucht

Ein Template ist nur eine Schablone, d. h. das ist nur das Layout deiner Internetseite.
Für Inhalte sind immer die Standartinhalte vom Joomla 1.5 Core.

Die musst du wenn diese nicht veröffentlicht sind selbst veröffentlichen.
Ansonsten musst du selbst Inhalte schreiben.
 

XFactory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Inhalt gesucht

hey,

ja ich suche diese standartinhalte - aber wo oder was ist joomla 1.5 core? ist das ein template zum downloaden? oder nur inhalt? oder standarmässig dabei?

wo werden die veröffentlicht?

mfg
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Joomla Inhalt gesucht

Joomla Core ist die Grundinstallation von Joomla. Dort müssten eigentlich die Standartinahlte von Joomla vorhanden sein.
Inhalte findest du im Backendmenü unter Beiträge und dort kannst du diese auch veröffentlichen.
 

XFactory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Inhalt gesucht

hey,

ja standard sind beez, milkway usw. aber auch bei diesen templates ist keinerlei inhalte oder so. einfach leer.

wenn man sich tutorials von hagen graf usw ansieht, sind eben immer diese inhalte sofort da.

bei können keine inhalte bei beiträge ausgewählt werden - jetzt ist die frage, woher ich diese downloaden kann?1

PS: wo werden eigentlich generell inhalte,texte in joomla gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:

AngleShiva

Angle Shiva

AW: Joomla Inhalt gesucht

Hallo !

Also was ich weis wenn du joomla installierst und das Templet dann sollten die inhalte schon sichtbar sein !Finden tust sie in beiträge,berichte!

Lg! AngleShiva!
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Inhalt gesucht

Ich vermute dass du bei der Installation von Joomla die Beispieldateien nicht mitinstalliert hast. Deshalb ist deine Joomla Seite komplett leer, ohne jegliche Inhalte. Die Beispieldateien werden im vorletzten Installationsschritt von Joomla ausgewählt, oder eben nicht. Das hat mit Templates nichts zu tun. Templates haben ja nur die entsprechenden Grafiken, CSS-, PHP-Dateien, usw. die nur für das Layout da sind.
Um die Beispielinhalte mit allen Texten und Menüpunkten zu haben wäre es am einfachsten Joomla noch mal neu zu installieren und auf "Beispieldateien installieren" klicken. So musst du jedes einzelne Modul einzeln unter Erweiterungen aktivieren.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Joomla Inhalt gesucht

Bei der Installation von Joomla 1.5 kannst du die Beispielinhalte mit installieren, wahrscheinlich hast du das nicht getan. Wenn du das gemacht hast müsste es so aussehen wie
 

XFactory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Inhalt gesucht

hey leute, hat geklappt!

hatte nen provider, der mir joomla ohne die installationsanweissungen auto. installiert hat, von dem her hatte ich das install. menü gar nie gesehen, aber funzt jetzt^^

many thanks
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben